Welche Dübel für eine Heraklith-Wand?

Diskutiere Welche Dübel für eine Heraklith-Wand? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Ich möchte an einer Wand die in den 60er Jahren mit Heraklith-Platten verleidet wurde eine TV-Halterung anbringen. Leider ist an...

1. jh312

jh312 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich möchte an einer Wand die in den 60er Jahren mit Heraklith-Platten verleidet wurde eine TV-Halterung anbringen.
    Leider ist an der benötigten Stelle kein Balken vorhanden.
    Daher meine Frage: Welche Art von Dübeln ist hier am besten für geeignet?
    In den Baumärkten findet man ja einiges, aber nichts speziell für diese alten "Sauerkrautplatten".

Das zu tragende Gewicht liegt bei ca. 30 kg und kann auf vier Dübel übertragen werden.

Vielen Dank für alle hilfreichen Tipps.

Jörg

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 22.01.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ehrlich ? an Heraklit würde ich keine 30 Kilo hängen!Was ist den dahinter? Hohlschicht oder Mauerwerk???

Wenn hohlschicht ,brauchst du Klappdübel ,wenn da Mauerwerk hinter ist , durchbohren durch das Heraklit und Haler mit Dübel im Mauerwek festschrauben!

4. jh312

jh312 Neuer Benutzer

Hallo!

Ne, da ist wohl hohl hinter. Ist nur eine Zwischenwand.

An Klappdübel hab ich auch schon gedacht.
    Hatte gehofft, dass es evtl noch was besseres gibt.

Wer also noch Ideen oder sogar Erfahrungen hat ... her damit?

Jörg

5. #4 HSReichardt, 23.01.2012
    HSReichardt

HSReichardt Benutzer

Ganz ehrlich?

Bei 30Kilo würd ich keine Spirenzien mehr eingehen und würde mir von der anderen Seite (du sagtest es ist ne Zwischenwand) eine Konterplatte dran machen. Je nachdem ob es ein Wohn- oder Schlafzimmer ist lässt sich die ja mit nem Bild kaschieren....hällt dann aber auch 100pro^^

Nächste Möglichkeit wäre eine Hohlraumauffüllung um die last in der Wand zu verteilen....gibt allerdings dreck und Sauerei^^

Dann viele mir als 3te Möglichkeit noch ein die Last über die Decke abzufangen. Es gibt auch Deckenkonsolen. Kosten allerdings etwas mehr oder man baut sich mit etwas Geschick selbst eine.

Gruß,

HausmeisterReichardt

Thema: Welche Dübel für eine Heraklith-Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel für heraklithplatten

,
  2. dübel für heraklit

,
  3. dübel für sauerkrautplatten

,
  4. dübel heraklit,
  5. heraklithplatten dübel,
  6. heraklithplatten befestigen,
  7. heraklith dübel fischer,
  8. heraklith dubel,
  9. heraklith schrauben,
  10. heraklith befestigung,
  11. heraklit dübel,
  12. befestigung in heraklith,
  13. dübel sauerkrautplatten,
  14. dübel für heraklith,
  15. dübel heraklithplatten,
  16. welche dübel für sauerkrautplatten,
  17. heraklithwand,
  18. befestigung an heraklit,
  19. sauerkrautplatten dübel,
  20. dübel heraklith,
  21. fischer dübel für heraklit,
  22. welche dübel für heraklithplatten,
  23. dübel für heraklit decke,
  24. schrauben in heraklithplatten,
  25. befestigung in heraklit
Die Seite wird geladen...

Welche Dübel für eine Heraklith-Wand? - Ähnliche Themen

1. Waschküche Kelller | Wände verschönern

Waschküche Kelller | Wände verschönern: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich plane unseren Keller etwas zu verschönern. Aktuell befindet sich der Keller...
  2. Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand

Heizungskörper montieren - Schaumstoffplatte in der Wand: Hallo zusammen, ich möchte bei uns im Kellerabgang einen Heizungskörper montieren. Es gab dort schon mal einen Heizkörper, der wurde aber aus...
  3. Keller: Rohre stören meine Wand

Keller: Rohre stören meine Wand: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns im Keller einen Raum einrichten, und dazu müssten wir im vorhandenen Durchgang eine Tür einbauen. So weit, so...
  4. Feuchtigkeit in den Wänden

Feuchtigkeit in den Wänden: Hallo, bei mir gibt es einen Feuchtigkeitseintritt in den Wänden. Laut Hausverwaltung soll ich das Abzugsgitter erneuern, das wäre ein möglicher...
  5. Leitungssucher/detektor schlägt an ganzer Wand an

Leitungssucher/detektor schlägt an ganzer Wand an: Hallo, wollte heute eigentlich ein paar Bilder aufhängen, und obwohl schon einige Löcher vom Vormieter in der Wand sind, bin ich vorsichtshalber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden