welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk

Diskutiere welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend zusammen, ich habe mir einen neuen Fernseher 65 Zoll angeschafft, der mittels der entsprechenden Halterung an der Porotonziegelwand...

1. #1 Zermallmer04, 24.03.2019
    Zermallmer04

Zermallmer04 Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,

ich habe mir einen neuen Fernseher 65 Zoll angeschafft, der mittels der entsprechenden Halterung an der Porotonziegelwand befestigt werden soll. Der Fernsehr kommt inklusive der Halterung auf ein Gewicht von ca.27 kg. Die verbauten Poroton Ziegel sind: Kellerer ZMK X 6,5 mit einer stärke von 42,5 cm.

Ich bin mir diesbezüglich einfach nicht sicher ob die sichere Befestigung mit Spezialdübel überhaupt möglich ist, oder ob mit Injektionsmörtel gearbeitet werden sollte / muss. Auf welche Art und Weise kann die Halterung und der TV sicher befestigt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe und Informationen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Niedersachse, 24.03.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Fischer Duopower 8 x 65.

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Steht doch auf den Dübelpäckchen drauf, was die in Poroton ca. halten.
    Ich würde zu langen Gewindestangen mit Siebhülsen und Injektionsmörtel tendieren, denk an die Hebelwirkung!

5. #4 Zermallmer04, 28.03.2019
    Zermallmer04

Zermallmer04 Neuer Benutzer

Danke für eure Tipps, mittlerweile hängt der Fernseher bombenfest an der Wand. Verwendet wurden:
    8 Stück Fischer Duo Power 8x65 und dazu Schlüsselschrauben 6x70.

Grüße Martin.

Niedersachse gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Zermallmer04
    Erfreulich, dass du über deinen Erfolg berichtest, kommt leider nicht sehr oft vor. Dafür herzlichen Dank!

Niedersachse gefällt das.
  7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ok, bei 8 Stück sollte das auch so halten ;)

8. #7 Niedersachse, 09.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Dem schließe ich mich nachdrücklich an. Danke, Martin!

Thema:

welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk

Die Seite wird geladen...

welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk - Ähnliche Themen

1. Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.: Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...
  2. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  3. Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?

Dübel und Bohrer für KWH, HRB und SSB?: Hi! Bräuchte mal die Hilfe von Erfahrenen Trockenbauern. Finde zu diesem Thema nichts im Netz. Ziehen demnächst in n 3 jahre altes haus, und hab...
  4. Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen

Freitragender Holzbalken oder Stahlrohr wie befestigen: Hallo Zusammen, ich habe ein provisorisches "Einbausofa" wie auf dem Bild gebaut, das Konzept gefällt mir und ich würde es jetzt gerne vollenden....
  5. Rennrad Wandhalterung löst sich!

Rennrad Wandhalterung löst sich!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum ! Ich habe in meiner Neubau-Gipskarton-Wohnung ein Riesen Problem, die Wandhalterung meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden