Welche Decke?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Micha19869, 10.01.2010.

1. #1 Micha19869, 10.01.2010
    Micha19869

Micha19869 Neuer Benutzer

Hallo,

nachdem ich nun meine Decke aus Rigipsplatten entfernt habe, überlege ich welche neue Decke mein Schlafzimmer bekommen soll. (Übrigens mal zum Schmunzeln: der Grund war ein Untermieter in Form eines Marders).

Die Latten sind noch vorhanden. Nur an einem Teil der Decke nicht alle parralel sondern im rechten Winkel dazu (Hat bei den Rigips-Platten ja keine Rolle gespielt)

Vielleicht weiss jemand eine Alternative die leicht anzubringen ist und ich evtl. die Latten gar nicht abändern muss?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 10.01.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich bin da ja wohl eher der Holzdeckenfetischist. Oder zumindest Paneele. Muss ja kein Echtholz sein. Könntest du den Unterbau dafür verwenden? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie es bei dir an der Decke aussieht...

Gruß
    Thomas

4. #3 MacFrog, 10.01.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

würd auch paneele nehmen , hab mein ganzes EG damit gemacht , geht wunderbar , und ist nicht teurer als neu it Rigips zu verkleiden (Rigips+ Tapete+Farbe ist twa gleich teuer wie günstige paneele ...)

Die Unterkonstruktion sollte aber schon Waage sein ,wenn alle stricke reißen noch eine schicht latten drunter. man kanndann ja auch gleich schön strahler verbauen , giibts ja inzwischen auch als Energiespar

5. #4 Micha19869, 11.01.2010
    Micha19869

Micha19869 Neuer Benutzer

danke

für die antworten.

problem ist eher, dass die latten nicht nur in eine richtung laufen, sondern auch mal im rechten winkel zueinander.

für holzpanelen brauche ich wohl parrallel laufende latten oder?

dass man sich damals nicht darum gekümmert hat ist klar, da die rigips-platten sowieso einfach auf die latten getackert wurden.

wäre nun halt klasse eine lösung zu finden bei der dies ebenso egal ist. (rigips nicht mehr unbedingt)

6. #5 Schnulli, 11.01.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

RE: danke

Hallo,

Tja,Plattenlösung.... ausser Rigips oder Fermacell fällt mir nun auch nix ein. Must du aber auch wieder streichen oder tapezieren. Wie MacFrog schon sagte: Wenn die vorhande Lattung in Waage ist dann kannst du einfach ein paar Dachlatten parallel drüber machen und fertig ist die Lattung für Paneele

MfG
    Thomas

7. #6 MacFrog, 12.01.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ach da fällt mir doch noch eine alternative ein! Spanndecken! Eine spezielle Folie , die unter die decke gespannt wird! Wird auch zb. in Schwimmbädern genommen .Goolgel mal nach Spanndecken!

Ich weiß grad nicht wo du herkommst , knne aber eine Firma die richtung ruhrpott sowas macht.

Mfg

Thema: Welche Decke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu rigips decke

,
  2. alternative zu deckenpaneele

,
  3. alternative zu holzdecken

,
  4. alternative zu rigipsdecke,
  5. alternative zu rigipsplatten,
  6. alternative zu rigips,
  7. alternative zur rigipsdecke,
  8. deckenpaneele alternative,
  9. alternative zur holzdecke,
  10. decke rigips alternative,
  11. alternative deckenpaneele,
  12. deckenpaneele oder rigips,
  13. alternative rigipsdecke,
  14. alternative rigips decke,
  15. alternativen zu rigipsplatten,
  16. alternative holzdecke,
  17. alternative zu holzdecke,
  18. alternative rigipsplatten,
  19. rigipsplatten alternative,
  20. alternativen zu holzdecken,
  21. alternativen zur holzdecke,
  22. ich bin ein lackdecken fetischist,
  23. rigips decke alternative,
  24. rigips alternativen,
  25. alternative für holzdecken
Die Seite wird geladen...

Welche Decke? - Ähnliche Themen

1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....