welche Dämmung

Diskutiere welche Dämmung im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und brauch gleich mal einen Rate der Gemeinde. Wir haben an unserem Haus eine Holzterasse. Über die Jahre...

OlliP75

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und brauch gleich mal einen Rate der Gemeinde.
Wir haben an unserem Haus eine Holzterasse. Über die Jahre über wurde diese durch den Schwiegervater verkleidet. Dach, ringsrum zu mit Balken , Profilholzbrettern und PVC Gewächshaus Platten als Fenster. Im Sommer ist Sauna noch kalt und im Winter ist der Froster noch warm.
Jetzt sind wir in dem Haus und möchten es etwas wohnlicher haben. Wir haben vor kurzen sehr gute Doppelglas Fenster geschenkt bekommen. Aber nur einfach einbauen wäre ja blöde. Da dachten wir uns das wir es gleich mit dämmen.
Das Dach haben wir letztes Jahr neu gemacht. Der Fussboden ist auch neu. Naja OSB Platten und gestrichen.
Mein Plan ist jetzt die Aussenhaut weg, bis auf die Tragbalken. Dann neue Balken für die Holzfenster einziehen, Fenster rein . Von aussen wieder Profilholzbretter ran und wie gesagt innen dämmen.
Nun stellt sich die Frage, wie dämmen bzw welche Dämmung ? Macht es Sinn so zu dämmen wie man es beim Dachausbau macht ? Folie die keine feuchtigkeit reinlässt aber raus, dann Platten wieder Folie und verkleiden ? Welcher Dämmstoff ?
Über Anregungen wäre ich sehr dankbar.
 
#
schau mal hier: welche Dämmung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Dämmung

welche Dämmung - Ähnliche Themen

Fußbodendämmung Keller: Hallo zusammen Ich überlege einen unserer Kellerräume zu dämmen, um es darin etwas wohnlicher zu haben und hoffe auf Eure Ratschläge, da ich mich...
Dachbodendämmung (Diffusionsoffen): Hallo ihr Lieben, Ich habe es in der Suche probiert, aber irgendwie sind die Fragen ja dich immer individuell. Ich muss mich auch gleich als Laie...
Dämmung Dachboden / Styropor: Guten Morgen, ich hoffe, hier kann mir weiter geholfen werden, darum habe ich mich extra hier angemeldet. Ich möchte mein Problem kurz schildern...
Dachdämmung eines Holzschuppens/ Gartenhauses: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Projekt: Im Frühling werde ich mir ein 20qm großes Holz-Blockhaus mit Satteldach in den Garten stellen, das...
OSB3 auf Balken mit Trockenschüttung - knirschen?: hallo zusammen, ich hoffe mal dass ich hier so halbwegs richtig gelandet bin. Ich habe in unserem Haus einen kleinen Raum mit knapp 4m² in dem...
Oben