Welche Dachziegel für Hausbau

Diskutiere Welche Dachziegel für Hausbau im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, wir müssen bald Bescheid geben welche Dachziegel wir verwenden wollen ! Tondachziegel oder Betondachsteine? Schwierig, was ist günstiger aber...
  • Welche Dachziegel für Hausbau Beitrag #1

HolgerBA

Hi, wir müssen bald Bescheid geben welche Dachziegel wir verwenden wollen ! Tondachziegel oder Betondachsteine? Schwierig, was ist günstiger aber dennoch vom Material hochweertig das ich nichts befürchten muss! Ich wäre da über einen Rat bezüglich welche Dachziegel ich nehmen soll sehr dankbar ! Ich kenne mich auch null aus !

Danke im Vorraus

• Welche Dachziegel für Hausbau Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Nehme Tondachziegel mit Lasur,die sind zwar teurer wie die anderen aber du hast auch noch in 10-15 Jahren Freude dran.

• Welche Dachziegel für Hausbau Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Betondachsteine verlieren mit der Zeit ihre Farbe und veralgen auch leichter.
Tondachsteine würde ich bevorzugen, am besten sind die glasierten, aber eben auch teurer.

• Welche Dachziegel für Hausbau Beitrag #4

Masa

Erfahrener Benutzer
Absolut für Ton. Die halten 3mal so lang!!! Muss net unbedingt glassirt sein da es nach paar Jahren abstumpft und wenn des Dach nicht so steil ist dan sieht man auch recht wenig davon. Bei Glassirten sollte man auch noch zusatzmaßnahmen treffen bei der Hinterlüftung der Deckung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Dachziegel für Hausbau Beitrag #5

RedTiger2407

Benutzer
AW: Welche Dachziegel für Hausbau

Bin selber im Baustoffhandel und würde auch Ton nehmen. Wenn es der Geldbeutel zulässt mit Glasur

Thema:

Welche Dachziegel für Hausbau

Welche Dachziegel für Hausbau - Ähnliche Themen

DIY Kiefersperrholz für Ikea Unterschränke möglich?: Hallo Zusammen ich bin gerade dabei eine neue Küche zu planen die möglichst 'günstig' ist und dennoch modern aussieht. Daraufhin bin ich auf...
Untergrund für Fliesen nach Holzboden: Ausgehend von https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/welcher-bodenbelag-eignet-sich-fuer-kleine-unbeheizte-kueche.18012/ bin ich nun bei...
Waschküche Kelller | Wände verschönern: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich plane unseren Keller etwas zu verschönern. Aktuell befindet sich der Keller...
Sofa aus alten Türen bauen: Hallo! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet „Möbelbau“. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einfache Tätigkeiten wie Abschleifen...
Sockel/Erhöhung für Waschmaschine, Wäschetrockner und Gefrierschrank: Hallo zusammen, Ich bin Neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen…! Hintergrund hierfür ist ein Projekt welches ich...

Sucheingaben

Dachziegel lasur

,

fliesenschneider geeignet fur dachziegel?

,

dachziegel für bungalow

Oben