Welche Bandsäge würdet Ihr für den Hobbygebrauch empfehlen ?

Diskutiere Welche Bandsäge würdet Ihr für den Hobbygebrauch empfehlen ? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo liebe Hobbyhandwerker und Profis, nachdem wir uns in 2018 eine Bandsäge zugelegt haben, welche aber nach meiner Ansicht nicht wirklich für...

1. #1 Azureus, 04.02.2020
    Azureus

Azureus Neuer Benutzer

Hallo liebe Hobbyhandwerker und Profis,

nachdem wir uns in 2018 eine Bandsäge zugelegt haben, welche aber nach meiner Ansicht nicht wirklich für unsere Hobbyarbeiten geeignet ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

Gekauft Ende 2018.Scheppach HBS20 Preis 95,00€.

Würde mir ggf. kaufen, Metabo BAS261.

Zur Scheppach, klar billig und das merkt man. Gerade Schnitte, nahezu ein Unding. Der Anschlag, so wie der Preis.
    Was ich auch nicht wusste, nicht rollengeführtes Sägeblatt, was aber wohl schon sehr wichtig ist.

Gurt Durchlassbreite Scheppach 80mm, Metabo 103mm, das ist schon etwas mehr.

Mein maximaler Preis liegt bei 300€ , klar das man da keine absolute Profimawchine erwarten kann, aber wenigstens gerade Schnitte sollte sie tun.

Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps, wenn ja Lieben Dank vorab.
    Viele Grüsse
    Holger

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. #3 Azureus, 04.02.2020
    Azureus

Azureus Neuer Benutzer

Danke Sigi.
    Hab mir das Video schon angeschaut, es wird wohl die Metabo werden.
    Grüsse Holger

5. #4 selfmademan, 09.02.2020
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Da machst du keinen Fehler.
    Je nach Anspruch ok.

Thema:

Welche Bandsäge würdet Ihr für den Hobbygebrauch empfehlen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Bandsäge würdet Ihr für den Hobbygebrauch empfehlen ? - Ähnliche Themen

1. Was im Frühling einpflanzen - Empfehlung???

Was im Frühling einpflanzen - Empfehlung???: Guten Tag, wir möchten uns ein paar schöne Gartenpflanzen/Blumen auf www.baldur-garten.de bestellen. Habt ihr uns vielleicht eine Empfehlung für...
  2. Wie würdet ihr nach diesem 'Querverbinder'/Aufhänger suchen?

Wie würdet ihr nach diesem 'Querverbinder'/Aufhänger suchen?: Liebe Mitglieder des Forum, nachdem ich nun bereits mehrere Baumärkte abgeklappert habe und nicht fündig geworden bin, wollte ich Euch mal...
  3. Suche Bandsäge für den Start

Suche Bandsäge für den Start: Ich suche eine Bandsäge, die den Start ins Basteln mit Holz ermöglicht. Die Größe mache ich mal an der Tischgröße fest und suche 40x40cm Der...
  4. Holzständer Garage, welche Firma zu empfehlen?

Holzständer Garage, welche Firma zu empfehlen?: Hallo, welche Firma für Holzständer Garagen könnt ihr empfehlen oder habt selbst Erfahrungen damit gemacht?
  5. Empfehlung Raumthermostat

Empfehlung Raumthermostat: Hallo zusammen, ich suche - Raumthermostat, 230V / 10A - Tag/Nachtabsenkung - Zeitschaltuhr wäre ein Highlight - Interner Fühler - aufputz -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden