Welche Bandsäge würdet Ihr für den Hobbygebrauch empfehlen ?

Diskutiere Welche Bandsäge würdet Ihr für den Hobbygebrauch empfehlen ? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo liebe Hobbyhandwerker und Profis, nachdem wir uns in 2018 eine Bandsäge zugelegt haben, welche aber nach meiner Ansicht nicht wirklich für...

  1. #1 Azureus, 04.02.2020
    Azureus

    Azureus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Hobbyhandwerker und Profis,

    nachdem wir uns in 2018 eine Bandsäge zugelegt haben, welche aber nach meiner Ansicht nicht wirklich für unsere Hobbyarbeiten geeignet ist, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

    Gekauft Ende 2018.Scheppach HBS20 Preis 95,00€.

    Würde mir ggf. kaufen, Metabo BAS261.

    Zur Scheppach, klar billig und das merkt man. Gerade Schnitte, nahezu ein Unding. Der Anschlag, so wie der Preis.
    Was ich auch nicht wusste, nicht rollengeführtes Sägeblatt, was aber wohl schon sehr wichtig ist.

    Gurt Durchlassbreite Scheppach 80mm, Metabo 103mm, das ist schon etwas mehr.

    Mein maximaler Preis liegt bei 300€ , klar das man da keine absolute Profimawchine erwarten kann, aber wenigstens gerade Schnitte sollte sie tun.

    Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps, wenn ja Lieben Dank vorab.
    Viele Grüsse
    Holger
     
  2. Anzeige

  3. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    1.908
  4. #3 Azureus, 04.02.2020
    Azureus

    Azureus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sigi.
    Hab mir das Video schon angeschaut, es wird wohl die Metabo werden.
    Grüsse Holger
     
  5. #4 selfmademan, 09.02.2020
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    172
    Da machst du keinen Fehler.
    Je nach Anspruch ok.
     
Thema:

Welche Bandsäge würdet Ihr für den Hobbygebrauch empfehlen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Bandsäge würdet Ihr für den Hobbygebrauch empfehlen ? - Ähnliche Themen

  1. Metalle mit Bandsäge schneiden

    Metalle mit Bandsäge schneiden: Hallo! Ich habe das Inet schon komplett durchsucht :(, finde aber keine Antwort, obwohl ich dachte, dass die Frage recht einfach ist: Gibt es für...
  2. Suche Bandsäge für den Start

    Suche Bandsäge für den Start: Ich suche eine Bandsäge, die den Start ins Basteln mit Holz ermöglicht. Die Größe mache ich mal an der Tischgröße fest und suche 40x40cm Der...
  3. Bandsäge für Alu

    Bandsäge für Alu: Hallo, ich suche eine Bandsäge für Aluminium-Platten und -Rohre. Bei den gängigen Geräten wie Atika BS 205, Güde 200 oder Scheppach HBS20 ist...
  4. neue Metabo BAS317 Bandsäge

    neue Metabo BAS317 Bandsäge: Hallo, ich hab mir eine neue Metabo BAS317 Bandsäge gegönnt. Es ist meine erste Bandsäge und die Aufbauanleitung hat mich vor so manches Rätsel...