Welche Bandsäge bis 200€ ?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von huntertech, 07.10.2010.

1. #1 huntertech, 07.10.2010
    huntertech

huntertech Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Elektro-Bandsäge im Preisbereich bis 200€. Sie sollte einen Anschluss für normalen Hausstrom (220-240V) haben. Da ich mich nicht mit Bandsägen auskenne, bitte ich hier um Vorschläge bzw. Beratung zu den Produkten, da Google ja weder Vergleichstests noch Benutzerbewertungen oder sonst irgendetwas hergibt.

Habe schon einmal 2 Sägen herausgesucht: Die Güde GBS 200 und die Proxxon MBS 240/E. Erstere kostet etwa 100€, letztere das Doppelte. Ist die Zweite Säge nun wirklich besser und wenn ja, worin? Oder sind beide unbrauchbar und es sollte eine ganz andere sein?

Danke schon mal für die kommenden Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

was möchtest du denn damit machen? Das eine ist ein Fernost-Produkt und das andere ein Qualitätsartikel, die eine ist eher was fürs Grobe, die Proxxon für Modellbau und Laubsägearbeiten.

Gruß
    Thomas

4. #3 huntertech, 09.10.2010
    huntertech

Hallo,
    die Säge sollte für den Modellbaun und kleinere Hausarbeiten gedacht sein. Also Holzplatten, GFK, usw. soll damit geschnitten werden. Wäre die Proxxon da schon das Richtige oder gibt es besseres für einen Ähnlichen Preis?

5. #4 Schnulli, 11.10.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn es wirklich der Modellbau ist dann würde ich die Proxxon nehmen. Hast du die Möglichkeit, dir im Baumarkt mal unterschiedliche Fabrikate anzusehen? Aber wenn du wirklich feine Arbeiten machen willst dann musst du schon die 200 € in die Hand nehmen. Darunter kommt wohl nur Güde, Attika und Einhell... Und ich denke mal, da wirst du ein schiefes Modell bekommen.....

Gruß
    Thomas

6. #5 huntertech, 11.10.2010
    huntertech

Aber mit der Proxxon kann ich dann auch etwas vernümpftiges erwarten?

7. #6 DerFräser, 13.10.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

auch ich stand vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem: kleine Bandsäge, große Bandsäge....?
    Optimal wäre beide.
    Es ist einfach so, dass man mit einer Säge leider nicht alles abdecken kann. Also Modellbau und Heimwerken wird leider nicht so gut funktionieren.
    Modellbau ist: Proxxon
    Heimerker ist dann was anderes...

Thema: Welche Bandsäge bis 200€ ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. güde gbs 200 TEST

,
  2. bandsäge test

,
  3. güde bandsäge gbs 200 profi test

,
  4. bandsägen test,
  5. güde GBS 200 profi test,
  6. welche bandsäge,
  7. bandsäge modellbau,
  8. proxxon bandsäge test,
  9. bandsäge gbs 200 test,
  10. Güde Bandsäge GBS 200,
  11. güde bandsägen test,
  12. güde gbs 200 profi testberichte,
  13. modellbau bandsäge,
  14. metallbandsägen test,
  15. einhell bandsäge test,
  16. güde bandsäge gbs 200 profi erfahrungsberichte,
  17. güde profi bandsäge säge gbs 200,
  18. kleine bandsäge modellbau,
  19. güde bandsäge testbericht,
  20. GÜDE GBS 200 Bandsäge,
  21. bandsäge für modellbau,
  22. bandsäge güde gbs 200,
  23. bandsäge test 2010,
  24. güde bandsäge gbs 200 test,
  25. güde GBS 200 forum
Die Seite wird geladen...

Welche Bandsäge bis 200€ ? - Ähnliche Themen

1. Oberfräse bis 200 €

Oberfräse bis 200 €: Hallo , ich suche eine Oberfräse bis 200 Euro, sie sollte viel Power haben , alles können, aber trotzdem günstig sein. Da ich keinerlei...
  2. Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör

Kompressor Schneider AC 200 Smile Zubehör: Guten Tag, ich habe mir einen gebrauchten Kompressor von Schneider (AC 200 Smile) gekauft, jedoch ohne jegliches Zubehör. Ich bin mir nicht...
  3. Akkuschrauber bis 200€

Akkuschrauber bis 200€: Hallo, genau so einen suche ich. Das Gerät wird recht selten benutzt, deswegen möchte ich nicht mehr Geld ausgeben. Kann mir jmd. einen...
  4. WC-Deckel für Concept Concerto 200?

WC-Deckel für Concept Concerto 200?: Hallo, wir haben ein Concept-WC, Modell "Concerto 200", hier war der Original-Deckel gerissen und ein kompletter Ersatzsitz wurde montiert....