Welche Aufhängung gehört zu dieser Wandlampe der 60er

Diskutiere Welche Aufhängung gehört zu dieser Wandlampe der 60er im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Nun habe ich mich um eine schöne kleine Wandlampe mit Schnurschalter und 2 Milchschirmchen aus den 60er gekümmert und stelle fest das das...

1. selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Nun habe ich mich um eine schöne kleine Wandlampe mit Schnurschalter und
    2 Milchschirmchen aus den 60er gekümmert und stelle fest
    das das Gegenstück an der Wand ja fehlt.
    Oft war es ein Schlitzloch mit runder Öffnung für Schraubenkopf. Dann wurde es
    aufgehängt. Geht hier nicht weil es links oder rechts kippen wird.
    Hier jedoch ist was zum Klemmen. Das krumme Teil innen ist wohl aus Federstahl.

Wer hat einene Idee wie es aussah oder wie ich es nun an die Wand bringe?
    Muss ich letzt endlich 2 Löcher durch das Messinggehäuse bohren.
    Wäre möglich, da ich Messing Schlitzschrauben habe.
    Wäre dann aber nicht original.
    2-flammig Aufhängung1.jpg 2-flammig Aufhängung2.jpg

2. Anzeige

3. selfmademan

Ok, man muss auch mal andere Wege gehen.
    Messing,Milchglas,2-flammig (1).JPG

Maggy gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hab mir gestern vom NKD so ne Salzlampe mit gebracht. Montag geht die zurück. Da war nicht mal ein Schalter dran. Denkst du ich würde immer Stecker rein, Stecker raus machen? Womöglich mitten in der Nacht.

Und das Kabel sooo dünn. Sonst hätten wir das ja durchschneiden können und einen Kabelschalter dazwischen machen können.

Nee, nèe.

5. Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Hättest für an die Wand ein Blech mit einem schmalen Querschlitz fertigen müssen, in den die Feder einschnappt. Aber jetzt ist's ja eh wurscht. ;)

6. eli

eli
    Moderator

entweder das oder man hätte Stockschrauben genommen, schöne Messing Hutmuttern / Rändelmutter und das ganze vermittelt mit den Bohrungen

7. selfmademan

Das ist alles richtig und verstanden.
    Ich habe es nun so, wobei ich noch nach Schlitzschrauben in Messing suche.
    Ich habe es zumindest so hoch und unscheinbar wie möglich positioniert.
    Im Gehäuse sind Stehröhrchen, damit das Gehäuse beim Anziehen der Schrauben nicht verbeult.

Thema:

Welche Aufhängung gehört zu dieser Wandlampe der 60er

Die Seite wird geladen...

Welche Aufhängung gehört zu dieser Wandlampe der 60er - Ähnliche Themen

1. Moderne Bohrlampe an Deckenhaken aufhängen

Moderne Bohrlampe an Deckenhaken aufhängen: Hallo allerseits, wir möchten eine moderne Lampe, die man mit einer Befestigungsplatte/Schiene in die Decke bohrt, an einem Deckenhaken...
  2. Aufhängung Hörer Gegensprechanlage

Aufhängung Hörer Gegensprechanlage: Hallo Zusammen, bei der Gegensprechanlage unserer Wohnung ist die Aufhängung kaputt und zwar das Stück im Hörer. Ich hab auch ein Bild von dem...
  3. Beim Hängeschrank aufhängen Leitung eingebeult

Beim Hängeschrank aufhängen Leitung eingebeult: Hallo, die Küchenmonteure haben beim aufhängen der Küchenschränke eine Kupferleitung getroffen. Die Leitung ist noch dicht sie ist nur...
  4. Große Lampe aufhängen

Große Lampe aufhängen: Hallo zusammen, Wir haben eine relativ große Lampe, die 8kg wiegt. Leider sind wir uns nicht sicher, ob die aktuelle Halterung die Lampe...
  5. Garagentor-Motor Aufhängung problematisch

Garagentor-Motor Aufhängung problematisch: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner Mutter einen Garagentor-Motor nachzurüsten. Es handelt sich um einen "Schellenberg Drive 600P". Nun bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden