Welche Art von Spüle brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Renateelvin, 14.09.2012.

1. #1 Renateelvin, 14.09.2012
    Renateelvin

Renateelvin Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen. Ich habe einen Anschluss für eine Spüle und will mir eine Spüle kaufen, möglichst gebraucht, da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin.

Auf was muss ich bei dem Kauf achten? Gibt es eine bestimmte Art von Spüle die auf diesen Anschluss passt? Ich habe irgendwo gehört, es gäbe zwei verschiedene System für Spülanschlüssen, ist das richtig?

HIer die Fotos

Vielen Dank

Renate

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.09.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , du kannst jede Spüle verwenden (die in deine Küche passt). Du brauchst jedenfalls eine , mit Armatur auf der Spüle (Die andere Variante wäre mit Wandanschluß,sowas hast du da nicht).Für deinen Geruchverschluß unter der spüle musst du den Durchmesser messen ,den der Abfluß in der Wand hat,entweder 50 oder 40mm

Wenn du eine neue Spüle kaufen solltest,wird diese noch kein Loch haben für die Armatur. Dieses kann dir der Baumarkt hineinstanzen (oder ein Gas-Wasser installateur)

4. #3 howie67, 14.09.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Du kannst Dir da wirklich fast jede spüle kaufen. Und wie MacFrog sagt, nur aufpassen das sie die Armatur oben auf der Spüle hat.
    Im allerbesten fall sind an der Armatur unten Schläuche dran (grauer Panzerschlauch) und keine steifen Chromrohre die man biegen muss.
    Würde hier mal nach ner Küche oder nur ner Spüle schauen...
    Einfach hinten noch Deinen Ort eingeben und schon wird dir angezeigt was in deiner Umgebung so angeboten wird :)

Thema: Welche Art von Spüle brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich brauche eine spüle

,
  2. welche arten von spülbecken gibt es

,
  3. spüle weiterverwenden nach umzug

,
  4. ich brauche eine spüle zu
Die Seite wird geladen...

Welche Art von Spüle brauche ich? - Ähnliche Themen

1. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  2. Brauche eure kreative Unterstützung

Brauche eure kreative Unterstützung: Hallo zusammen, Ich bin zum Studium in eine neue Wohnung gezogen und joa, habe quasi 2 linke Hände :D Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses...
  3. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  4. Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!: Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...
  5. Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen

Ich brauche Hilfe beim Bett selber bauen: Ich möchte versuchen dieses Bett selber zu bauen: [MEDIA] (das erste Bett) Für mich sieht das Holz des Gestells nach Kantenholz aus, aber müsste...