Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von leongaultier, 29.10.2013.

  1. #1 leongaultier, 29.10.2013
    leongaultier

    leongaultier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Akkuschlagbohrmaschine könnt ihr mir bitte warum empfehlen?

    Was haltet ihr z. B. von der Bosch PSB 18 LI-2?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

    Danke.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.10.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    ich halte von Akkuschlagbohrmaschinen eher nichts. Wenn ich Bohren will nehme ich ne Schlagbohrmaschine (für übliche Löcher in der Wand) oder den Bohrhammer. Zum Schrauben dann ein handlicher 12V-Akkuschrauber. Damit kann man auch mal länger über Kopf hantieren, ohne dass der Arm abfällt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Fichtenelch, 24.11.2013
    Fichtenelch

    Fichtenelch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also wir verwenden in unserer Firma die Makita BHR 241 und die BHR 262.
    Erstere hat 18V und zweitere 36V.
    Die Frage die man sich zuerst stellen sollte ist,braucht man sowas auch?
    Wenn ich zum Beispiel mit ner Hebebühne 30m hoch fahre um was zu bohren will
    und brauche ich auch Akku!
    Wenn ich aber im Keller nur nen Schaltschrank montieren will, dann will ich zwar auch Akku aber
    brauche es im Grunde nicht.
    Jedenfalls packt die BHR 241 Bohrungen in Beton bis 8mm gut,in Stein ist auch 12mm kein Problem.
    BHR 262 ist viel Stärker aber die angegebenen 26mm in Beton schafft sie nur mit Mühe,bis 20mm haut sie aber
    alles locker wech :cool:
     
Thema:

Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18?

Die Seite wird geladen...

Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18? - Ähnliche Themen

  1. Bosch Sicherheishinweis

    Bosch Sicherheishinweis: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

    Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  4. Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch )

    Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch ): Die BSH gruppe ruft von Siemens und Bosch die Gasherde zurück aus dem Zeitraum 2009 bis 2011 Alle info´s hier ob das Gerät betroffen ist kann...
  5. Rauputz von Alpina - Alternativen?

    Rauputz von Alpina - Alternativen?: Hallo, ich habe vor Jahren ein Zimmer mit einem Rauputz von Alpina gestrichen. Diesen Rauputz scheint es von Alpina wohl nicht mehr zu geben. Der...