Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18?

Diskutiere Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, welche Akkuschlagbohrmaschine könnt ihr mir bitte warum empfehlen? Was haltet ihr z. B. von der Bosch PSB 18 LI-2? Ich freue mich...

  1. #1 leongaultier, 29.10.2013
    leongaultier

    leongaultier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Akkuschlagbohrmaschine könnt ihr mir bitte warum empfehlen?

    Was haltet ihr z. B. von der Bosch PSB 18 LI-2?

    Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

    Danke.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.10.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    ich halte von Akkuschlagbohrmaschinen eher nichts. Wenn ich Bohren will nehme ich ne Schlagbohrmaschine (für übliche Löcher in der Wand) oder den Bohrhammer. Zum Schrauben dann ein handlicher 12V-Akkuschrauber. Damit kann man auch mal länger über Kopf hantieren, ohne dass der Arm abfällt.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Fichtenelch, 24.11.2013
    Fichtenelch

    Fichtenelch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also wir verwenden in unserer Firma die Makita BHR 241 und die BHR 262.
    Erstere hat 18V und zweitere 36V.
    Die Frage die man sich zuerst stellen sollte ist,braucht man sowas auch?
    Wenn ich zum Beispiel mit ner Hebebühne 30m hoch fahre um was zu bohren will
    und brauche ich auch Akku!
    Wenn ich aber im Keller nur nen Schaltschrank montieren will, dann will ich zwar auch Akku aber
    brauche es im Grunde nicht.
    Jedenfalls packt die BHR 241 Bohrungen in Beton bis 8mm gut,in Stein ist auch 12mm kein Problem.
    BHR 262 ist viel Stärker aber die angegebenen 26mm in Beton schafft sie nur mit Mühe,bis 20mm haut sie aber
    alles locker wech :cool:
     
Thema:

Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18?

Die Seite wird geladen...

Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18? - Ähnliche Themen

  1. Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall

    Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall: Hallo Zusammen, ich habe einen Bosch WVH28540 Waschtrockner Logixx 7 und gestern Abend mitten im Waschgang ist bei mir in der Altbauwohnung die...
  2. Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE

    Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE: Hallo Allerseits, ich habe seit mind 15 Jahren eine Schlagbohrmaschine diesen Typs. Diese hat ein Schnellspannfutter und Spindelarretierung (siehe...
  3. Welches Akku-System? Bosch oder Makita

    Welches Akku-System? Bosch oder Makita: Hallo zusammen, für den Hausbau und die Zeit danach (als Hobby / Nebenerwerb habe ich eine kleine Landwirtschaft) wollte ich mich nun mit...
  4. 190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE

    190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem weiteren Sägeblatt für meine Kreissäge. Das mitgelieferte Blatt liefert doch eher unsaubere Ergebnisse....
  5. Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?

    Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?: Hallo, ich habe hier eine Bosch prof. Bohrmaschine aus dem Jahr 2007. Die ist äußerlich noch top in Ordnung. Leider dreht die nur noch nach...