Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18?

Diskutiere Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, welche Akkuschlagbohrmaschine könnt ihr mir bitte warum empfehlen? Was haltet ihr z. B. von der Bosch PSB 18 LI-2? Ich freue mich...

1. #1 leongaultier, 29.10.2013
    leongaultier

leongaultier Neuer Benutzer

Hallo,

welche Akkuschlagbohrmaschine könnt ihr mir bitte warum empfehlen?

Was haltet ihr z. B. von der Bosch PSB 18 LI-2?

Ich freue mich auf eure Empfehlungen.

Danke.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.10.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich halte von Akkuschlagbohrmaschinen eher nichts. Wenn ich Bohren will nehme ich ne Schlagbohrmaschine (für übliche Löcher in der Wand) oder den Bohrhammer. Zum Schrauben dann ein handlicher 12V-Akkuschrauber. Damit kann man auch mal länger über Kopf hantieren, ohne dass der Arm abfällt.

Gruß
    Thomas

4. #3 Fichtenelch, 24.11.2013
    Fichtenelch

Fichtenelch Neuer Benutzer

Also wir verwenden in unserer Firma die Makita BHR 241 und die BHR 262.
    Erstere hat 18V und zweitere 36V.
    Die Frage die man sich zuerst stellen sollte ist,braucht man sowas auch?
    Wenn ich zum Beispiel mit ner Hebebühne 30m hoch fahre um was zu bohren will
    und brauche ich auch Akku!
    Wenn ich aber im Keller nur nen Schaltschrank montieren will, dann will ich zwar auch Akku aber
    brauche es im Grunde nicht.
    Jedenfalls packt die BHR 241 Bohrungen in Beton bis 8mm gut,in Stein ist auch 12mm kein Problem.
    BHR 262 ist viel Stärker aber die angegebenen 26mm in Beton schafft sie nur mit Mühe,bis 20mm haut sie aber
    alles locker wech :cool:

Thema:

Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18?

Die Seite wird geladen...

Welche Akkuschlagbohrmaschine? Alternative zur Bosch PSB 18? - Ähnliche Themen

1. Alternative Nutzungsideen Gartenpool

Alternative Nutzungsideen Gartenpool: Hi zusammen, wir haben ein schönes Haus besichtigt, was uns sehr gefällt. Leider hat das Haus einen Pool im Garten, welcher mit großer...
  2. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  3. Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE"

Bewertung "Bosch Professional GSB 20 2RCE": Hi, bin ein Laie, aber habe mich schon mit den technischen Paramtern von Schlagbohrmaschienen und den Unterschieden zu verwandten Geräten...
  4. Wandverkleidung: Alternative zu Altholz?

Wandverkleidung: Alternative zu Altholz?: Hallo Zusammen, wir ziehen in den nächsten paar Wochen in unsere neue Wohnung. Als wir vergangene Woche beim Essen in einem optisch wirklich...
  5. Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme

Junkers ZWR 18-3 Warmwasser Probleme: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine Junkers Kombitherme Baujahr 1996. Therme wird jedes Jahr gewartet. Unsere Therme ist im Haus für ein Bad...