Welche Akkugeräte für Gartenarbeit und Hüttensanierung?

Diskutiere Welche Akkugeräte für Gartenarbeit und Hüttensanierung? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich habe 2800qm Gartengrundstück mit ziemlich renovierungsbedürftiger Hütte gepachtet und möchte jetzt gerne in die Instandsetzung gehen...
  • Welche Akkugeräte für Gartenarbeit und Hüttensanierung? Beitrag #1

GertrudHinkelstein

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe 2800qm Gartengrundstück mit ziemlich renovierungsbedürftiger Hütte gepachtet und möchte jetzt gerne in die Instandsetzung gehen. Der Garten ist in den letzten Jahren ziemlich vernachlässigt worden und die Hütte muss ich innen quasi neu ausbauen. Hierfür möchte ich mir gerne starke und zuverlässige Akkugeräte holen, wenn möglich alle von der gleichen Marke. Also Akkuschrauber, Freischneider, Heckenschere und Stichsäge auf jeden Fall, vielleicht kommt auch noch was dazu😀 Bisher hatte ich Makita angedacht, hab jetzt aber einige negative Testberichte über die Akkus gelesen...
Hat vielleicht jemand Tips für mich? Das wäre toll, ich möchte gerne loslegen☺️
Lieben Dank schon mal🙃

• Welche Akkugeräte für Gartenarbeit und Hüttensanierung? Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Makita macht m.e derzeit fast keinen Sinn mehr zu kaufen da du dich an derzeit einen Hersteller klammerst
Ich würde schauen Geräte aus der CAS oder AmpShare oder Power for All Allianz, sprich den 3 derzeitigen Akkuallianzen div Hersteller zusammen zu stellen je nach bedarf
Somit kann ich teure Akkus und Ladegeräte sparen aber trotzdem Geräte div Hersteller nutzen, denn nicht jeder Hersteller hat zwangsläufig das passende Gerät für mich
(wobei es am Markt auch schon Adapterplatten für einige Hersteller gibt mit denen es mehr od minder gut läuft)

Zum Thema Makita Akku, m.e haben sie hier aktuell aber das leiden hinter sich gelassen.
Wir haben zwar nur noch wenig Makita am laufen aber ich sehe hier keine Probleme mehr

• Welche Akkugeräte für Gartenarbeit und Hüttensanierung? Beitrag #3

dirk11

Gesperrt
(wobei es am Markt auch schon Adapterplatten für einige Hersteller gibt mit denen es mehr od minder gut läuft)
Eher "minder". Bei Geräten, wo eine Kommunikation zwischen Akkupack und Gerät stattfindet, und das sind im Laufe der Produkt-Weiterentwicklungen immer mehr, funktionieren die Adapter nicht mehr. Ein Akkugerät, welches via Adapter mit einem Fremd-Akkupack läuft, aber nach 10s die Arbeit einstellt, ist höchst unbefriedigend.

Metabo in CAS erweitert derzeit stetig sein Gartengeräte-Portfolio.

• Welche Akkugeräte für Gartenarbeit und Hüttensanierung? Beitrag #4

GertrudHinkelstein

Neuer Benutzer
Danke für eure Antworten☺️ Ich hab mich fürs erste für Metabo entschieden. Jetzt hab ich noch ne Frage. Mein Vater möchte mir gerne einen Freischneider schenken und hat die fixe Idee, dass es einer von Stihl sein soll. Mir kommt das mit Blick auf den Preis ein bisschen übertrieben vor, zudem ich dann ja Akkus und Ladegerät zusätzlich kaufen muss. Ich würde also entweder zu nem Benziner tendieren oder dem Freischneider von Metabo (FSB36 18 LTXVL 40). Ich möchte ihn gerne zum Mähen größerer Flächen und zum Entfernen recht großer Brombeerfelder nutzen. Was denkt ihr?

Thema:

Welche Akkugeräte für Gartenarbeit und Hüttensanierung?

Welche Akkugeräte für Gartenarbeit und Hüttensanierung? - Ähnliche Themen

Test Metabo STE 100 Plus Pendelhubstichsäge: Testbericht Metabo 680-Watt-Elektronik-Pendel-Stichsäge STE 100 Plus Metabo, Werkzeug-/Geräteart Pendelhubstichsäge,STE 100 Plus Wann...
Oben