Weiterverarbeiten der Rigipsdecken

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von ldkolm34, 26.11.2011.

  1. #1 ldkolm34, 26.11.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben nun Rigipsdecken angebracht und zweimal gespachtelt und geschliffen.
    Die Ränder zu den Wänden mit Acryl füllen?
    Dann streichen aber wie?
    Erst Grundieren mit Gemisch aus Tiefengrund und Farbe und dann nochmal mind. 1x Farbe mit Wasser verdünnt auftragen?

    Wieder Fragen über Fragen.
    Danke für Antworten über Antworten. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    RIchtig , Ränder mit Acryl ausspritzen ! Ich hab meine ganzen Rigips-Decken und Wände erst mit Tiefengrund eingesprüht (5€Sprühpistole aus Baumarkt mit Pumpgefäß und Schlauch+Pistole) ,allerdings habe ich die Wände Tapeziert und die Decken mit reibeputztechnik versehen.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja kann man machen und dann den Zweiten Anstrich unverdünnt,
    wenn die Farbe von der Konsistenz her nicht zu dick ist.
    Ansonsten geht auch Tiefgrund (LF Wasserbasis) streichen und zweimal mit Farbe.
    Bei der ersten Variante muss man aber etwas zügig arbeiten damit es keine
    Ansätze gibt weil die Farbe mit dem Tiefgrund (LF) auf dem Untergrund schnell
    anzieht.
     
  5. #4 ldkolm34, 27.11.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    danke.
    Für Schöner wohnen weiß oder Alpina für den endanstrich würdet ihr verdünnen mit wasser?
    Welches verhältnis?
     
  6. #5 ldkolm34, 08.12.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    So folgendes Problem aufgetreten.

    Die mit Tiefengrund bearbeiteten Decken ziehen sehr unterschiedlich die Farbe bzw. es gibt Flecken , die aussehen wie Fettflecken.
    Was ist da los?

    Wie kann ich das beheben?
     
  7. #6 howie67, 15.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Dann war da vorher schon was auf dem GK drauf. Der tiefengrund sorgt ja dann eigentlich dafür das es überall gleichmäßig saugen kann. Nur da wird schon der Tiefengrund nicht gehalten haben.
     
Thema: Weiterverarbeiten der Rigipsdecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst acryl dann streichen

    ,
  2. rigipsdecke

    ,
  3. gipskarton acrylfuge

    ,
  4. rigips verarbeiten,
  5. rigipsplatten weiterverarbeiten,
  6. erst acryl dann tiefengrund,
  7. rigips decke spritzen,
  8. rigipsdecken,
  9. rigips tiefengrund,
  10. tiefengrund sprühen,
  11. rigips weiterverarbeiten,
  12. tiefengrund auftragen sprühen,
  13. Weiterverarbeitung Rigips,
  14. rigips weiterverarbeitung ,
  15. rigips decke rand,
  16. tiefengrund rigips,
  17. heimwerken tiefengrund sprühen oder streichen,
  18. rigipsdecke acrylfuge,
  19. tiefgrund sprühen,
  20. tiefengrund rigips auftragen,
  21. rigips decke acryl,
  22. acrylfuge decke,
  23. rigips decke acrylfuge,
  24. erst grundieren dann acryl,
  25. erst acryl dann grundieren
Die Seite wird geladen...

Weiterverarbeiten der Rigipsdecken - Ähnliche Themen

  1. Deckenventilator an Rigipsdecke - Hält der ?

    Deckenventilator an Rigipsdecke - Hält der ?: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich mir Sorgen mache, ob mein Deckenventilator halten wird. Er wiegt...
  2. Selbsttragende Rigipsdecke

    Selbsttragende Rigipsdecke: Hallo Zusammen! Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines anstehenden Projektes! Und zwar möchte ich einen separaten Raum in unsere Halle bauen!...
  3. Leuchte in Rigipsdecke befestigen

    Leuchte in Rigipsdecke befestigen: Hallo, ich möchte eine ca. 8 kg schwere Hängeleuchte an der Decke befestigen, bin mir aber nicht sicher, ob diese halten wird. Wie gesagt,...