Weißes [kalkiges] Wasser bei Warmwasser

Diskutiere Weißes [kalkiges] Wasser bei Warmwasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Zusammen, aus dem Wasserhahn in meiner Küche fließt bei warmen Wasser extrem kalkhaltiges Wasser. Bei kaltem Wasser ist kein Kalk zu sehen....

1. #1 ChiChiMG, 06.03.2014
    ChiChiMG

ChiChiMG Neuer Benutzer

Hi Zusammen,

aus dem Wasserhahn in meiner Küche fließt bei warmen Wasser extrem kalkhaltiges Wasser. Bei kaltem Wasser ist kein Kalk zu sehen.
    Welche Gründe gibt es dafür und wie kann ich das beheben?

Darüber hinaus fällt mir auf, dass set zwei Wochen sehr wenig Wasser aus diesem Hahn fließt. An den Heiß-/ Kaltwasserhähnen in meiner Wand wurde nichts verstellt.

DANKE EUCH FÜR EURE HILFE

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 06.03.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

mach mal ein Wasserglas voll. sicher, dass es Kalk ist? Könnten es nicht auch viele kleine Luftblasen sein? Denn den Effekt hatte ich auch mal eine Zeitlang, warum auch immer.....

Gruß
    Thomas

4. #3 ChiChiMG, 08.03.2014
    ChiChiMG

ChiChiMG Neuer Benutzer

guter Rat. Hab ein Glas mit heißem Wasser gefüllt. Wie beschrieben war es stark weiß farbend. Nach ca. einer Minute hat es sich von unten aus ausgelöst. Was ja für Wasserblässchen sprechen würde, da diese nach oben weichen. Anders als bei Kalk: Dieser würde sich unten sammeln..korrekt?

Was wer woher das kommen kann? das trat plötzlich vor zwei Wochen auf. Ab dem gleichem Moment kam auch weniger Wasser aus dem Hahn als sonst.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn dann überprüfe mal den Perlator vorne am Wasserhahn ob sich da Verschmutzungen angesammelt haben aber nur wenn du Zentrale warm Wasser Versorgung hast bei einem Untertischgerät (5Liter) braucht man das nicht.

sep

6. #5 MacFrog, 08.03.2014
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

@Sep das mit dem Hinweis auf Untertischgeräten (5l) ist aber nicht ganz korrekt :) Es gibt durchaus auch Druckfeste Untertischgeräte , an die jede Handelsübliche Armatur angeschlossen werden kann und die auch normale Perlatoren verwenden dürfen :)

Ansonsten ist es aber korrekt , irgendwo (meist am Perlator) wird zuviel Luft mitgerissen , daher der effekt :)

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

"Es gibt durchaus auch Druckfeste Untertischgeräte"

Jetzt wo Du es sagst, war doch mit den Klein Durchlauferhitzer vor Paar Wochen.:)

Thema: Weißes [kalkiges] Wasser bei Warmwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisses warmwasser

,
  2. weißes Warmwasser

,
  3. kaltkieges Warmwasseraufbereitung

,
  4. warmes wasser schäumt luftblasen aus dem hahn
Die Seite wird geladen...

Weißes [kalkiges] Wasser bei Warmwasser - Ähnliche Themen

1. Wasser unter Spüle

Wasser unter Spüle: Hallo liebe Leute, gestern wurde feuchte Tapete unterhalb der Küchenspüle festgestellt. Wonach sieht das für Euch aus? Dieser Schlauch ist von...
  2. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  3. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  4. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  5. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden