Weißes [kalkiges] Wasser bei Warmwasser

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ChiChiMG, 06.03.2014.

  1. #1 ChiChiMG, 06.03.2014
    ChiChiMG

    ChiChiMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    aus dem Wasserhahn in meiner Küche fließt bei warmen Wasser extrem kalkhaltiges Wasser. Bei kaltem Wasser ist kein Kalk zu sehen.
    Welche Gründe gibt es dafür und wie kann ich das beheben?

    Darüber hinaus fällt mir auf, dass set zwei Wochen sehr wenig Wasser aus diesem Hahn fließt. An den Heiß-/ Kaltwasserhähnen in meiner Wand wurde nichts verstellt.

    DANKE EUCH FÜR EURE HILFE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 06.03.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    mach mal ein Wasserglas voll. sicher, dass es Kalk ist? Könnten es nicht auch viele kleine Luftblasen sein? Denn den Effekt hatte ich auch mal eine Zeitlang, warum auch immer.....

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 ChiChiMG, 08.03.2014
    ChiChiMG

    ChiChiMG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    guter Rat. Hab ein Glas mit heißem Wasser gefüllt. Wie beschrieben war es stark weiß farbend. Nach ca. einer Minute hat es sich von unten aus ausgelöst. Was ja für Wasserblässchen sprechen würde, da diese nach oben weichen. Anders als bei Kalk: Dieser würde sich unten sammeln..korrekt?

    Was wer woher das kommen kann? das trat plötzlich vor zwei Wochen auf. Ab dem gleichem Moment kam auch weniger Wasser aus dem Hahn als sonst.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn dann überprüfe mal den Perlator vorne am Wasserhahn ob sich da Verschmutzungen angesammelt haben aber nur wenn du Zentrale warm Wasser Versorgung hast bei einem Untertischgerät (5Liter) braucht man das nicht.

    sep
     
  6. #5 MacFrog, 08.03.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    @Sep das mit dem Hinweis auf Untertischgeräten (5l) ist aber nicht ganz korrekt :) Es gibt durchaus auch Druckfeste Untertischgeräte , an die jede Handelsübliche Armatur angeschlossen werden kann und die auch normale Perlatoren verwenden dürfen :)

    Ansonsten ist es aber korrekt , irgendwo (meist am Perlator) wird zuviel Luft mitgerissen , daher der effekt :)
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    "Es gibt durchaus auch Druckfeste Untertischgeräte"

    Jetzt wo Du es sagst, war doch mit den Klein Durchlauferhitzer vor Paar Wochen.:)
     
Thema: Weißes [kalkiges] Wasser bei Warmwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißes Warmwasser

    ,
  2. weisses warmwasser

Die Seite wird geladen...

Weißes [kalkiges] Wasser bei Warmwasser - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Rückruf Kaldewei warmwasser Speicher

    Rückruf Kaldewei warmwasser Speicher: ---------- Beschreibung der Gefahr/des Mangels: Die Fa. Kaldewei gibt die Produktwarnung für den Elektro-Warmwasser-Speicher Modell 805-U...
  4. Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß

    Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...
  5. Matt weiße MDF Platte

    Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...