Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Diskutiere Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...

1. #1 moeppels, 27.08.2019
    moeppels

moeppels Neuer Benutzer

Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren dann durch die Wandfarbe noch einmal beseitigen. Nachdem das sehr deutlich sichtbar war, habe ich die Wand noch einmal gestrichen, aber offensichtlich war mein Farbauftrag nicht ganz gleichmäßig. Ich habe jetzt einige Stellen, die extrem glatt sind und andere sind etwas rau.
    Was kann ich tun ohne alles noch einmal zu spachteln? Reicht es, wenn ich noch einmal drüber streiche? Die Beschaffenheit der Wand ist mir egal, ich möchte nur, die Flecken wegbekommen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

das sieht so aus als wenn das ein Kamin bzw. Lüftungschart ist da schlagen wohl Inhaltsstoffe durch den Putz, ist oft der Fall wenn die Zentralheizung mit Öl betrieben wird, da hilft nur diese Flecken mit einem Isoliergrund zu streichen und dann nochmal mit der Dispersionsfarbe......

sep

Dodger gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Was hast du denn dagegen gelehnt, das es solche Flecken gab?

Thema:

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Die Seite wird geladen...

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher - Ähnliche Themen

1. Weiße Holzdecke in Küche ausbessern?

Weiße Holzdecke in Küche ausbessern?: Hallo zusammen, das ist hier mein Erster Beitrag :) Ich bin seit ein paar Monaten Immobilienbesitzer und werde in 2 Monaten das Haus selbst...
  2. Kellerwand fleckig

Kellerwand fleckig: Hallo , ich habe eine Treppe runter in den Keller .. Der Kellerflur und die treppe sind nochmal mit einer Tür abgetrennt . An der Wand wo die...
  3. Wand-WC hat geknackt....

Wand-WC hat geknackt....: ..heute auf dem Klo gesessen und es hat einmal laut "im Rücken "geknackt Oben am Klo ist das Silikon weg..seitlich noch alles vorhanden Ein Bild...
  4. Eisenhalterung weiß lackieren Vorbereitung

Eisenhalterung weiß lackieren Vorbereitung: Siehe Bild: Die Eisenhalterung soll für den Innenbereich weiß lackiert werden. Müssen irgendwelche Vorbereitungen getroffen werden oder kann...
  5. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden