Weisse Lackfarbe wird immer wieder schnell gelb

Diskutiere Weisse Lackfarbe wird immer wieder schnell gelb im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo aus dem Norden, Als ich in die Wohnung einzog, waren bei uns im Bad die Fliesen überstrichen. Um mir nicht die Arbeit zu machen, die ganze...

Kabori

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo aus dem Norden,

Als ich in die Wohnung einzog, waren bei uns im Bad die Fliesen überstrichen. Um mir nicht die Arbeit zu machen, die ganze Farbe runterzukratzen, habe ich das Ganze einfach mit weisser Lackfarbe überstrichen. Nach nur 6 Monaten ist die Farbe gleichmässig total gelb geworden. Also habe ich dieses wiederum mit weisser Lackfarbe (Bahr-Eigenmarke) überstrichen. Diesmal war nach nur 3 Monaten alles "schön" gleichmäßig gelblich. Heute habe ich das Ganze wieder mit weiss überstrichen (Poco-Farbe) und nach nur wenigen Stunden ist es nicht mehr richtig weiss.
Was ist da bloß los ? Wieso vergilbt die Farbe so schnell ?
Wer weiss Rat ?

Karsten
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.511
Zustimmungen
659
Ort
NRW
Hallo!
Das hört sich in der tat etwas seltsam an das dieser Effekt nach kurzer Zeit wieder eintritt, ich gehe mal davon aus das ihr keine Starken Raucher seit und ich so der Nikotin an den Flächen absetzt. ;)
Ich würde mal vermuten es liegt am Untergrund, normalerweise erreicht man mit einem Lack auch eine Absperrung was den Untergrund angeht, vielleicht sollte man doch zuerst mal versuchen eine Ecke mit einem Isoliergrund zu Streichen und dann nochmal die Farbe darauf und dann mal beobachten ob dann auch dieser Effekt wieder auftritt.
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Wir kennen diesen Effekt auch. Bei uns waren es entweder alte Wasserflecken oder Öl haltige Farben, deren Rückstände durch den Lack durch diffundieren.
Ich schließe mich der o.g. Meining an, dass eine sperrende Grundierung erst aufgetragen werden muß, bevor der Lack aufgetragen wird.
 
Thema:

Weisse Lackfarbe wird immer wieder schnell gelb

Weisse Lackfarbe wird immer wieder schnell gelb - Ähnliche Themen

meister polar weiß mix c - schreibeffekt: hallo, ich wohne in einer dachgeschosswohnung, die vor ca. 9 monaten komplett renoviert wurde (neue tapeten, weißer anstrich etc.). ich hatte...

Sucheingaben

lackfarbe überstreichen

,

weißer lack vergilbt

,

weißer lack wird gelb

,
weiße farbe wird gelb
, weiße lackfarbe, Türlack vergilbt, weiße farbe vergilbt, warum vergilbt weißer Lack , weisser lack wird gelblich, weiße lackfarbe vergilbt, Weisse farbe wird gelb, lack vergilbt, vergilbter lack, farbe die nicht vergilbt, lack der nicht vergilbt, vergilbter lack wieder weiß, weisser lack wird gelb, weiße lackfarbe die nicht vergilbt, lack wird gelb, weisser lack der nicht vergilbt, weisse lackfarbe, lackfarbe die nicht vergilbt, , warum wird weißer lack gelb, warum wird weisse farbe gelb
Oben