Weiße Decke bekommt nach dem Streichen gelbe Flecke.

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von marapale, 12.11.2011.

  1. #1 marapale, 12.11.2011
    marapale

    marapale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben ich bzw meine Eltern haben da ein kleines Problem.

    Sie beziehen eine andere Wohnung und es müssen die normalen Arbeiten gemacht werden wie Decken streichen. Vor der Schlüsselübergabe war der Maler und Lackierer da und hat die decken schon mal Tapizierfertig gemacht auch schon in
    weiß vor gestrichen.

    Habe also gestern mit Wand und Deckenfarbe (Dispersionsfarbe) die Decke gestrichen hat auch super gedeckt und sieht echt klasse aus. Als ich dann abends nach Hause gehen wollte und noch mal einen blick in die Küche und das Schlafzimmer warf traf mich fast der Schlag, an der Decke bilden sich gelbliche flecken. Ich weiß jetzt nicht was das sein könnte.

    Das komische ist nur dass die decke schon vorher vom Maler und Lackierer weiß angestrichen wurde und dort keine
    Flecken oder so zu sehen waren, ebenso war direkt beim streichen nichts zu sehen und ich habe die decken 2 mal
    gestrichen, erst als die Farbe anfing zu trocknen kamen die Flecken. Hat einer ne idee? Ist das vieleicht nur während der trocknungsphase so?

    Wär über jeden erdenklichen rat dankbar, als alternative würden meine Eltern diese Styroporplatten an die decke kleben wollen, wenn die Flecken nicht weg gehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinne

    Pinne Guest

    Decke

    Frag den der dort gearbeitet hat nach dem Produkt ! Ev. war da eine Nikotinverseuchte Decke oder ein Wasserschaden und der Arbeiter hat nur eine erste Beschichtung mit Isolierfarbe getätigt; auf die noch eine zweite gesollt hätte. Kennt Ihr die Vormieter ?
     
  4. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    das hat nix mit einer 2ten schicht zu tun...
    es gibt isolieranstriche...die auf wasserbasis sind...und diese isolieranstriche...verkraften keinen erneuten anstrichaufbau mit dispersionsfarbe...
    die beiden materialien kneifen sich....und somit hebt die dispersionsfarbe die speerschicht der isolierungsfarbe wieder auf...
    das ergebnis ist dann...das das...was eigentlich vorher isoliert worden ist...wieder durchkommt...
    und genau aus diesem grund...halte ich nix von wasserlöslichen isoliergrund...
    ist für die tonne...
    nur leider bestehen immer mehr vermieter/genossenschaften auf diesen dreck...und wir als ausführende firma...haben danach dann den ganzen stress...

    ich verstehe dann aber auch nicht...weshalb du die decken nochmals gestrichen hast...
    die isolierfarbe ist eine renovierungsfarbe...und ist auch ein endanstrich...
    was weiss gestrichen ist...wird nicht noch weisser...

    dir bleibt jetzt nix anderes mehr übrig (wenn du die decke gestrichen haben möchtest)...in einen FACHMARKT zu gehen...und dir dort lösemittelhaltige renovierungsfarbe zu besorgen...
    da weisste was du hast...und diese renovierngsfarbe auf lh-basis...kannste irgendwann mit allem überstreichen...was dir lust und laune verspricht...

    und ich kann es nicht oft genug sagen...
    FARBEN UND LACKE....KAUFT MAN NICHT IM BAUMARKT...SONDERN BEIM FACHHÄNDLER...
    einza - mega - imparat - brillux - sto - ect...
    einer dieser fachhändler...wird auch in deiner nähe sein...
    dort bekommst du die fachliche beratung...die du als laie unbedingt brauchst...und in KEINEM BAUMARKT bekommst...
    das material ist dort nicht teurer (meist sogar billiger)...als im baumarkt...
    dann weisst du aber...was du da verarbeitest...
     
Thema: Weiße Decke bekommt nach dem Streichen gelbe Flecke.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe flecken nach streichen

    ,
  2. gelbe flecken wand nach streichen

    ,
  3. gelbe flecken an der decke

    ,
  4. gelbe flecken nach dem streichen,
  5. holzdecke weiß streichen wird gelb,
  6. nach streichen gelbe flecken,
  7. weiß streichen gelbe flecken,
  8. gelbe flecken decke,
  9. decke streichen gelbe flecken,
  10. gelbe flecken an der wand nach dem streichen,
  11. gelbe flecken an der wand,
  12. decke gelbe flecken,
  13. gelbe flecken beim streichen,
  14. gelbe flecken an decke,
  15. gelbe flecken nach anstrich,
  16. gelbe flecken wand,
  17. holzdecke nach streichen gelb,
  18. gelbe flecken auf der decke,
  19. Decke wird gelb,
  20. streichen gelbe flecken,
  21. nach dem streichen gelbe flecken,
  22. gelbe flecken zimmerdecke,
  23. flecken an decke,
  24. flecken nach dem streichen,
  25. kleine gelbe flecken an der decke
Die Seite wird geladen...

Weiße Decke bekommt nach dem Streichen gelbe Flecke. - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?

    Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?: Hallo, ich leide schon immer unter meiner fiesen Duschkabine, die ich nie so sauber bekomme, wie ich das gerne hätte. Jetzt hatte ich vor kurzem...
  2. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  3. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  4. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  5. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...