Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?

Diskutiere Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Morgen, kann mir jemand helfen? Meine Haustür kratzt über unsere Fliesen und hat auch schon einen Kratzer hinterlassen. Leider finde ich...

1. #1 WilliSauerlich, 06.05.2019
    WilliSauerlich

WilliSauerlich Neuer Benutzer

Guten Morgen,

kann mir jemand helfen? Meine Haustür kratzt über unsere Fliesen und hat auch schon einen Kratzer hinterlassen. Leider finde ich keine Schraube wo ich die Tür einstellen kann. Bzw. zu viele Schrauben Wisst Ihr vielleicht Rat?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 06.05.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Schleift deine Tür nur auf einer Seite, odre paraell zum Boden?

Ich würde so vorgehen, dass ich die Abdeckung von Bild 1 lösen würde.
    Zum anderen würde ich die Bänder entlasten, indem man versucht due Tür vorichtig mit einem Kuhfuss anhebst.
    Wichtig ist, dass du den Kuhfuss zur Bandseite nimmst.

So könnte man schauen, wie sich die Tür verhällt.
    Optional zum Kuhfuss kannste auch ein Nageleisen nehmen. Wichtig hierbei: Lege was stabiles drunter, da du sonst deine Fliesen zerstörst. Am besten die Tür einkeilen, damit die sich nicht selbständig macht^^
    Wenn du soweit bist, einfach mal bei Bild 2 mit einem Inbusschlüssel versuchen.

Weitere Tipps kann ich dir da nicht geben, da sowas nicht mein Fachgebiet ist.
    Aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen:)

4. #3 Kaffeetrinker, 06.05.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Bild zwei hebt die Tür im ganzen an.

5. #4 WilliSauerlich, 14.05.2019
    WilliSauerlich

WilliSauerlich Neuer Benutzer

Danke euch! Hab jetzt doch den Fachmann gerufen, der mir erklärt hat, dass es an den Bändern nicht einzustellen ist. Fragt mich nicht wie, aber er hat es geschafft

Thema:

Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann? - Ähnliche Themen

1. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  2. Hilfe beim Haustüre einstellen

Hilfe beim Haustüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe folgende Schrauben an den Scharnieren, jeweils einmal unten und einmal oben. Die Türe hängt rechts an den Scharnieren,...
  3. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  4. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  5. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden