Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

Diskutiere Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...

  1. #1 haiflosse, 29.12.2016
    haiflosse

    haiflosse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die Wassertemperatur nur ca. 34 Grad Celsius hat.
    Daher wollte ich fragen wo das Problem liegen könnte und wie ich dies evtl. beheben könnte.
    Danke für jede Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 29.12.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    61
    Wie lang ist die Wasserleitung und wie isoliert ?
    Ist die Mischeinheit richtig eingestellt ?
     
  4. #3 haiflosse, 29.12.2016
    haiflosse

    haiflosse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Die Pumpe ist ca. 4 Jahre alt und es wurden Schaumstoffisolierungen verwendet.
    Die Leitungen sind ca. 6 bis 10m lang
    Wie kann ich die Mischeinheit prüfen.
    Das ganze hat bis jetzt gut funktioniert.
    Danke nochmals.
     
  5. #4 Passtnix, 30.12.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    61
    Wärmeverlust durch ungedämmte Rohre scheidet dann wohl aus.
    Nächste Frage :
    Ist der Wärmeabfall an allen Entnahmestellen ?
    Was für Mischer sind verbaut , also z.B. Einhebelmischer
    Ist eine Entkalkungsanlage installiert ?
     
  6. #5 haiflosse, 30.12.2016
    haiflosse

    haiflosse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Das Problem war der Mischer. Ich habeihn etwas herausgedreht dadurch kam mehr Warmwasser heraus nun ust es sehr heiß wenn man den Hahn auf warm stellt.
    Danke
     
Thema: Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weishaupt wärmepumpe forum

Die Seite wird geladen...

Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser - Ähnliche Themen

  1. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  2. Durchlaufrohr in 1em Zimmer kalt

    Durchlaufrohr in 1em Zimmer kalt: Guten Tag, In allen Zimmern ist das Durchlaufrohr der Heizung, was von Decke zum Boden durchläuft heiß. Außer in einem Raum, da ist es kalt. Es...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...
  5. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....