Weinor Markise Lieferzeit für den Motor

Diskutiere Weinor Markise Lieferzeit für den Motor im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wir haben im Dez 2020 ein Haus gekauft und sind dabei einiges zu sanieren. Vieles in Eigenregie, einiges wird auch vergeben. Zum...

Patrick1983

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben im Dez 2020 ein Haus gekauft und sind dabei einiges zu sanieren. Vieles in Eigenregie, einiges wird auch vergeben. Zum dem Wintergarten gehört auch eine Markise. Bei dieser ist der Motor defekt. Wir haben im Dezember Dez 2021 den Auftrag an einen lokalen Fachbetrieb gegeben, den Motor zu bestellen und ebenfalls die sonstigen Verschließteile auszutauschen.

Ursprünglich wurde uns gesagt, dass die Ware im März/April eintreffen soll. Nach Erhalt würde sich der Betrieb melden und ein Termin würde ausgemacht. Seit April rufe ich im 4/5 Wochen Rhythmus an. Jedesmal mit der gleich Aussage, dass Weinor im Moment nicht liefern kann. Natürlich kenne ich die Lieferkettenprobleme, aber gerne würde ich bei euch nachfragen, ob dies insbesondere am Motoren für Markisen bereits gehört habt. Wartezeiten okay, aber 7 Monate ohne Aussage wann das Teil kommen kann?

Wir empfangen den Fachbetrieb in Sachen Beratung, Preisgestaltung (zeitliche Abgabe des Angebots, Preis, sehr detailliert) wirklich gut. Würde mich freuen, wenn das jemand so bestätigen könnte, oder mir eben nicht bestätigen.

BG und viel Erfolg bei den Projekten

Spaxoderwas

Spaxoderwas

Erfahrener Benutzer
Hallo, beim Thema Lieferzeiten ist zur Zeit alles möglich, allerdings halte ich 7 Monate für fragwürdig. Ich würde den Auftrag stornieren und einen anderen Lieferanten suchen.

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Motoren sind zur Zeit kein Problem mehr, jenachdem welcher Hersteller kann es schon drei vier Wochen dauern.
Außer es ist angeblich ein spezieller Funkmotor, aber auch der sollte schon lange vorhanden und montiert sein.
Vielleicht möchte die Firma aber zur Zeit keine Reparaturen machen, da neue Sachen mehr Geld bringen, Reparaturen lieber aufgeschoben werden.

Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Nun, wir wollten Boiler einbauen der je nach dem was vorhanden ist seinen Strom von der PV oder vom Netz holt.

Das Modul das dieses schaltet ist frühestens im Juli 2023 lieferbar....
Kosten weiss ich gar nicht mehr...glaub um 2000 €, dazu noch der Boiler der inkl Einbau auch sündhaft teuer ist.

Ich glaub fast die Situation wird ausgenutzt.

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Angebot von anderem Laden mit verbindlicher Lieferzeitangabe machen lassen. Woher soll hier jemand wissen, welcher Motor gerade nicht oder doch lieferbar ist ?

Thema:

Weinor Markise Lieferzeit für den Motor

Oben