Weinkiste an die Wand bringen...mit nicht sichtbarer Halterung

Diskutiere Weinkiste an die Wand bringen...mit nicht sichtbarer Halterung im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich möchte bei mir zwei Weinkisten an die Wand anbringen,meine Frau möchte allerdings das die Halterung aus ästhetischen Gründen nicht...

1. #1 peter1981, 16.01.2020
    peter1981

peter1981 Neuer Benutzer

Hallo ich möchte bei mir zwei Weinkisten an die Wand anbringen,meine Frau möchte allerdings das die Halterung aus ästhetischen Gründen nicht sichtbar ist.Normale Haken fallen raus da dei Bodenbretter der Kisten horizontal verlaufen.

Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Aufhängeschienen wie man sie auch für Küchenschränke benutzt sind da evtl eine Lösung:
    https://www.amazon.de/Stück-Schrankaufhänger-Schiene-Aufhängeschiene-Oberschränke-Küchen-Möbel/dp/B07333KBG5

Aber viel hängt einfach davon ab, wie dick die Bretter der Kiste sind, an der man die Halterung anbringen würde und wie schwer die Kisten beladen werden sollen. Die Dicke der Bretter limitiert halt teilweise die Länge der Schrauben.

Spricht denn wirklich was dagegen die mit 2 Schrauben durch das Brett durch an die Wand zu schrauben? Die Schraubenköpfe sind doch wirklich eher klein und mit etwas Holzspachtel könnte man die auch noch zusätzlich kaschieren.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Schon mal vorab getestet ob diese Bretterkonstuktion - waagerecht - einiges trägt ? Die sind normal senkrechte Last geplant .
    In die Bodenleisten Sacklöcher setzen mit Abdeckungen .

eli gefällt das.
Thema:

Weinkiste an die Wand bringen...mit nicht sichtbarer Halterung

Die Seite wird geladen...

Weinkiste an die Wand bringen...mit nicht sichtbarer Halterung - Ähnliche Themen

1. lichtenberg figuren auf möbel bringen

lichtenberg figuren auf möbel bringen: ich über lege schon eine weile ob ich Edelstahl und holz Möbel baue und habe überlegt das holz mit dem Lichtenbergverfahren zu verzieren. Was...
  2. Klettergriffe in Wand befestigen

Klettergriffe in Wand befestigen: Hallo liebe Heimwerker! In meiner Wohnung befindet sich in einem anderen Zimmer (von einem unbekannter Alt-Mieter angebracht) zwei Holzleisten um...
  3. Projekt: Eigene Wand-Verkleidung

Projekt: Eigene Wand-Verkleidung: Ich möchte analog zu selbst gegossenen Gehweg-Platten eine Wand verkleiden. Die unterschiedlich geformten Elemente sollten ca. 12 mm dick sein....
  4. Probleme in der Wand

Probleme in der Wand: Hallo liebe Community, ich bin neu und hoffe es ist richtig auch solche Hilfegesuche an dieser Stelle zu posten. Ich bin heute beim Vorbohren auf...
  5. Turnringe an Decke (und Wand) befestigen. Keine Betondecke!

Turnringe an Decke (und Wand) befestigen. Keine Betondecke!: Hallo Leute, Mir wurde euer Forum empfohlen und daher hau ich mal meine Anfrage raus... Ich möchte irgendwas an meine Decke anbringen, um daran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden