Weihnachtsbaumbeleuchtung: Langlebigkeit

Diskutiere Weihnachtsbaumbeleuchtung: Langlebigkeit im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hab kein passenderes Forum hier gefunden. ;) Eigentlich habe ich eine 30 Jahre alte und noch funktionierende DDR-Lichterkette - die funktioniert....

1. #1 MoonKid, 13.10.2018
    MoonKid

MoonKid Neuer Benutzer

Hab kein passenderes Forum hier gefunden. ;)

Eigentlich habe ich eine 30 Jahre alte und noch funktionierende DDR-Lichterkette - die funktioniert. Allerdings werden die Lichter eben auch zu heiß - mit Kleinkindern im Haus schwierig.

Daher möchte ich jetzt eine LED Kette haben. Es ist aber schwierig bei all dem angebotenen Zeug, sich für das Richtige zu entscheiden.

Wichtig wäre es mir, dass ich die einzelnen Lampen bei Defekt tauschen kann, ohne das ich die ganze Kette (bei Defekt) ersetzen müsste.
    Beim Tauschen stellt sich dann die Frage, ob es genormte Formen für Lampen gibt - ähnlich dem E27 bei Glühbirnen. Ich möchte nicht beim Nachkaufen auf einen einzigen Hersteller angewiesen sein.

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

http://www.scharnberger-hasenbein.de/download/S-H_Weihnachten.pdf Mal als überblick..

Alle Leuchtmittel mit Schraubsockel und auch einige Stecksockel gibt es mittlerweile als LED für die Weihnachtsbeleuchtung. Du könntest wohl auch deine alte Lichterkette umrüsten wenn es denn Leuchtmittel sind die man tauschen kann

Thema:

Weihnachtsbaumbeleuchtung: Langlebigkeit

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden