Wege anlegen?

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von vokianer, 12.03.2012.

  1. #1 vokianer, 12.03.2012
    vokianer

    vokianer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Unser Haus wird demnächst fertig sein und dann heisst es Aussenanlagen anlegen. Das Grundstück muss aufgeschüttet werden. Die Wege wollte ich vorher anlegen. Gibt es hilfreiche Tipps was beim Anlegen beachtet werden muss?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 12.03.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    das lässt sich so pauschal nicht beantworten, denn es kommt drauf an, wie du den Weg gestalten willst. Mal als Beispiel: Kies, Pflastersteine, Bruchsteinplatten, Fliesen..... Die Möglichkeiten sind vielfältig.

    Und du willst erst Wege machen und dann das Grundstück aufschütten? Sind die Wege dann nicht wieder weg (Oh, Wortspiel.... Weg weg....;)) :confused:?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 vokianer, 12.03.2012
    vokianer

    vokianer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Wege sollen mit Randsteinen eingefasst werden, die schon die richtige Höhe haben. Rechts und Links kommen Randsteine auf die Grundstücksgrenze. Und zwischen diesen Randsteinen kommt dann jeweils die Erde zum Aufschütten.
     
  5. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    und immer daran denen...das das plattenmaterial/pflastersteine VOR dem anlegen schon feststeht...wegen den maßen...
    als ich meine wege vor 10 jahren neu gemacht hatte...habe ich erst die randsteine komplett gesetzt...und dann erst die pflastersteine ausgesucht/gekauft...
    das böse erwachen kam dann beim verlegen...
     
  6. #5 vokianer, 12.03.2012
    vokianer

    vokianer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jup, natürlich...alles schon ausgesucht.
     
  7. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    na so natürlich ist das nicht...
    das beste beispiel war ich damals...:cool:
     
Thema: Wege anlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenanlage anlegen

    ,
  2. Wege anlegen

    ,
  3. terrasse aufschütten setzung

    ,
  4. aussenbereich anlegen,
  5. randstein an der grundstücksgrenze,
  6. anlegen ausenanlage mit randsteinen,
  7. wie grundstücksgrenze weg pflastern,
  8. außenanlage terrasse aufschütten,
  9. terrasse aufschütten kieselsteine,
  10. terrasse und wege anlegen,
  11. randstein auf grundstücksgrenze,
  12. grundstück aufschütten randsteine,
  13. gartenwege anlegen randsteine setzen,
  14. terrasse aufschuetten dann pflastern,
  15. grenz randsteine in der erde verlegen
Die Seite wird geladen...

Wege anlegen? - Ähnliche Themen

  1. Gartenwege anlegen ohne Belag

    Gartenwege anlegen ohne Belag: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und heisse Martin. Ich möchte in meinem Garten Wege anlegen. Ich entsinne mich, dass mein Grossvater...
  2. Garten anlegen

    Garten anlegen: Hallo zusammen, bräuchte mal Experten Rat von euch ob meine Vorgehensweise so korrekt ist. Wir werden bei unserem Neubau nun endlich den Aushub...
  3. Holzreparatur wegen Brandfleck

    Holzreparatur wegen Brandfleck: Hallo, weiss jemand wie man das repariert bekommt?
  4. Garten neu anlegen? Tipps?

    Garten neu anlegen? Tipps?: Guten Tag. Wir wohnen seit letzten Samstag in unserer schönen DHH die ich selbst die letzten 2 Monate renoviert hatte. Jetzt geht's an den...
  5. Baddecke Sanierung wegen Schimmel

    Baddecke Sanierung wegen Schimmel: Hallo Auf der Baddecke im Keller meines Hauses (3 Etagen, Baujahr 93) hat sich über die Jahre Schimmel breit gemacht. Die Decke bestand bisher...