Wege anlegen?

Diskutiere Wege anlegen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Unser Haus wird demnächst fertig sein und dann heisst es Aussenanlagen anlegen. Das Grundstück muss aufgeschüttet werden. Die Wege...

  1. #1 vokianer, 12.03.2012
    vokianer

    vokianer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Unser Haus wird demnächst fertig sein und dann heisst es Aussenanlagen anlegen. Das Grundstück muss aufgeschüttet werden. Die Wege wollte ich vorher anlegen. Gibt es hilfreiche Tipps was beim Anlegen beachtet werden muss?

    Danke
     
  2. #2 Schnulli, 12.03.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.991
    Zustimmungen:
    393
    Hallo,

    das lässt sich so pauschal nicht beantworten, denn es kommt drauf an, wie du den Weg gestalten willst. Mal als Beispiel: Kies, Pflastersteine, Bruchsteinplatten, Fliesen..... Die Möglichkeiten sind vielfältig.

    Und du willst erst Wege machen und dann das Grundstück aufschütten? Sind die Wege dann nicht wieder weg (Oh, Wortspiel.... Weg weg....;)) :confused:?

    Gruß
    Thomas
     
  3. #3 vokianer, 12.03.2012
    vokianer

    vokianer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Wege sollen mit Randsteinen eingefasst werden, die schon die richtige Höhe haben. Rechts und Links kommen Randsteine auf die Grundstücksgrenze. Und zwischen diesen Randsteinen kommt dann jeweils die Erde zum Aufschütten.
     
  4. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    und immer daran denen...das das plattenmaterial/pflastersteine VOR dem anlegen schon feststeht...wegen den maßen...
    als ich meine wege vor 10 jahren neu gemacht hatte...habe ich erst die randsteine komplett gesetzt...und dann erst die pflastersteine ausgesucht/gekauft...
    das böse erwachen kam dann beim verlegen...
     
  5. #5 vokianer, 12.03.2012
    vokianer

    vokianer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jup, natürlich...alles schon ausgesucht.
     
  6. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    na so natürlich ist das nicht...
    das beste beispiel war ich damals...:cool:
     
Thema: Wege anlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenanlage anlegen

    ,
  2. Wege anlegen

    ,
  3. terrasse aufschütten setzung

    ,
  4. aussenbereich anlegen,
  5. randstein an der grundstücksgrenze,
  6. anlegen ausenanlage mit randsteinen,
  7. wie grundstücksgrenze weg pflastern,
  8. außenanlage terrasse aufschütten,
  9. terrasse aufschütten kieselsteine,
  10. terrasse und wege anlegen,
  11. randstein auf grundstücksgrenze,
  12. grundstück aufschütten randsteine,
  13. gartenwege anlegen randsteine setzen,
  14. terrasse aufschuetten dann pflastern,
  15. grenz randsteine in der erde verlegen
Die Seite wird geladen...

Wege anlegen? - Ähnliche Themen

  1. alte Grohe UP-Armatur mit neuer Grohe 2-Wege kombinieren?

    alte Grohe UP-Armatur mit neuer Grohe 2-Wege kombinieren?: Kann man eine Grohe 19958000 THM mit integr.2-Wege-Umstellung mit einer alten Grohe Moen Armatur ca,1980 kombinieren? [ATTACH] [ATTACH]
  2. Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss

    Suche einen zwei Wege 1/2 Zoll-Anschluss: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem eine Osmoseanlage für mein Aquarium gekauft. Diese Anlage muss an einen einen 3/4 Zoll Anschluss...
  3. Splittbett bei Holzterrasse in Wellenform anlegen?

    Splittbett bei Holzterrasse in Wellenform anlegen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und natürlich bin ich durch eine Frage erst zu euch gekommen. Ich lasse in meinem Außenbereich eine WPC...
  4. Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?

    Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?: Hallo, wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC...
  5. Gartenwege anlegen ohne Belag

    Gartenwege anlegen ohne Belag: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und heisse Martin. Ich möchte in meinem Garten Wege anlegen. Ich entsinne mich, dass mein Grossvater...