Wechseln eines Druckschlauchs an einer Grohe Armatur

Diskutiere Wechseln eines Druckschlauchs an einer Grohe Armatur im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit einen Druckschlauch an einer Grohe Amatur zu wechseln. Ich habe mir den passenden Druckschlauch (Grohe...

  1. #1 ProblemBeiSchlauchWechsel, 09.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020
    ProblemBeiSchlauchWechsel

    ProblemBeiSchlauchWechsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche zur Zeit einen Druckschlauch an einer Grohe Amatur zu wechseln. Ich habe mir den passenden Druckschlauch (Grohe Druckschlauch 45484000) und den passenden Demontageschlüssel (Grohe Demontageschlüssel 19132000) bestellt.

    Leider schaffe ich es nicht den Schlauch zu wechseln, da der Anschluss nur schlecht zu erreichen ist und der Ort des Anschlusses ist sehr eng, sodass ich den Demonatgeschlüssel nicht richtig drehen/benutzen kann.

    Ich würde gerne den Wasserhahn auseinander nehmen um besser an den Anschluss kommen zu können, aber ich weiß nicht wie ich ihn auseinander bauen kann.
    Hat jemand einen Tipp wie ich es schaffen kann den Schlauch zu wechseln und/oder den Wasserhahn auseinander zu nehmen? Ich habe noch ein paar Bilder meiner Armatur hinzugefügt. Vielleicht erkennt einer von euch welche Armatur das ist und wie man sie auseinander bauen kann.


    (In diesem Video sieht man wie man so einen Schlauch einbauen kann, aber leider habe ich nicht so einen guten Zugang zum Anschluss wie in diesem Video)

    Schonmal vielen Dank im Vorraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    577
    Reicht es nicht, die Befestigungsschraube herauszudrehen und den Brauseschlauch herauszuziehen? Dann hast Du doch erstmal mehr Platz...
     
Thema: Wechseln eines Druckschlauchs an einer Grohe Armatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GROHE 45484000 WECHSELN

    ,
  2. grohe sensor armatur schlauch wechseln

Die Seite wird geladen...

Wechseln eines Druckschlauchs an einer Grohe Armatur - Ähnliche Themen

  1. Lampe Elektro Herd wechseln ?

    Lampe Elektro Herd wechseln ?: Hey Leute. Meine Birne beim Backofen war ausgefallen. Zack. Neue gekauft mit gleicher Fassung Watt usw. Problem. Nachdem ich die Lampenabdeckung...
  2. Wer darf Strahler für Außenbereich wechseln?

    Wer darf Strahler für Außenbereich wechseln?: Hallo zusammen, die zwei Strahler für Außenbereich einer Liegenschaft sind defekt und müssen ausgetauscht werden. Aus meiner Sicht ist eigentlich...
  3. Warema 750 Stoff wechseln

    Warema 750 Stoff wechseln: Wollte bei meiner Markise den Stoff wechseln dazu müsste ich den Stoff komplett abrollen. Bei mir stoppt der Kurbelantrieb obwohl noch zwei...
  4. Küchenarmatur Druckschlauch wechseln

    Küchenarmatur Druckschlauch wechseln: Hallo! Ich habe eine Küchenarmatur wo der Druckschlauch defekt ist. Jetzt ist meine Frage: Mit welchen Werzeug kann ich den Schlauch...
  5. Wechseln der Druckschläuche an Grohe Eurosmart Waschtischarmatur

    Wechseln der Druckschläuche an Grohe Eurosmart Waschtischarmatur: Hallo zusammen, ich versuche gerade die Druckschläuche einer Grohe Waschtischarmatur Eurosmart CE zu wechseln. Ich habe bislang aber keine...