WDVS, Fenster und Solar

Diskutiere WDVS, Fenster und Solar im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo erstmal an alle hier im Forum, hab mich gerade hier im Forum angemeldet und bin froh mal ein Heimwerkerforum gefunden zu haben, wo Leute...
  • WDVS, Fenster und Solar Beitrag #1

andretti

Neuer Benutzer
Hallo erstmal an alle hier im Forum,

hab mich gerade hier im Forum angemeldet und bin froh mal ein Heimwerkerforum gefunden zu haben, wo Leute auch was selbst machen und nicht nur schreiben man soll es lieber machen lassen. Es gibt halt Leute die machen was selbst, weil sie es gern machen.
Dazu gehöre ich. Selber machen ist sozusagen mein Hobby.

In den letzten 10 Jahren hab ich so ziemlich jedes Projekt vom Keller bis zum Dach über Garten, Teich, Hof und Grillkamin umgesetzt, aber man hat ja immer wieder neue Ideen....

Meine letzten Projekte in diesem Jahr waren: Ein paar Fenster zu ändern bzw. nachträglich einzubauen. Da die Wände nicht so schön aussahen von Außen und Isolierung bei einem alten Haus nie schaden kann, hab ich ein WDVS-System verbaut. Außerdem hab ich eine Solaranlage für Warmwasseraufbereitung installiert. Übrigens alles in Eigenarbeit.

Hier mal ein paar Bilder von diesem Jahr.

#
schau mal hier: WDVS, Fenster und Solar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • WDVS, Fenster und Solar Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sieht ja ganz gut aus, hast ja die grauen Platten verwendet, sind ja soweit ich mich da erinnere etwas Teurer als die weißen Platten. :)

• WDVS, Fenster und Solar Beitrag #3

andretti

Neuer Benutzer
Ja die grauen. Die Farbe war mir egal. Der Preis für das Komplette Materialpaket war für mich entscheidend. Hab es im www gekauft und sehr gute Erfahrung mit dem Anbieter gemacht, was Service, Beratung und Lieferung anging.

• WDVS, Fenster und Solar Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wo hast du die Sachen gekauft?

MfG
Thomas

• WDVS, Fenster und Solar Beitrag #5

andretti

Neuer Benutzer
Hallo,

WDVS www.steridest.de/onlineshop/catalog/index.php

Fensterbänke www.proalu.de

Fenster www.berlinshop.de/Kunststofffensterversand/

Solaranlage www.eheinzgmbh.de/chronik.html

Auf Steridest war ich durch e-bay gestoßen, hab aber außerhalb von e-bay gekauft. Zahlung bei Lieferung.

Die Solaranlage hab ich bei e-bay mit Preis vorschlagen gekauft. Geliefert wurde direkt ab Lager WOLF. Die Anlage hab ich im Test von Stiftung Warentest gesehen und anschließend fast 60% unter dem im Test angegebenen Preis bekommen und immer noch 50% günstiger als bei einem Heizungsbauer hier vor Ort. 8o

Bei keinem der Anbieter gab es Probleme.

Thema:

WDVS, Fenster und Solar

Sucheingaben

test wdvs

,

wdvs selber machen anleitung

,

wdvs selber

,
erfahrungen mit wdvs
, wdvs erfahrung, wärmeverbundsystem selber machen, test wärmedämmverbundsysteme, wdvs erfahrungen, test wärmedämmverbundsystem, erfahrung wdvs, Wärmedämmverbundsystem test, wdvs selbst, wdvs selbst gemacht, eheinzgmbh.de, steridest, wärmedämmverbundsystem selber machen, fenster solar, wdvs solaranlage, erfahrungen kunststofffensterversand , wärmedämmverbundsystem selbermachen, wdvs warentest, fensterbank solar, testberichte wdvs, wärmedämmverbundsysteme test, solaranlage wdvs
Oben