WDVS, Fenster und Solar

Diskutiere WDVS, Fenster und Solar im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo erstmal an alle hier im Forum, hab mich gerade hier im Forum angemeldet und bin froh mal ein Heimwerkerforum gefunden zu haben, wo Leute...

1. #1 andretti, 23.11.2008
    andretti

andretti Neuer Benutzer

Hallo erstmal an alle hier im Forum,

hab mich gerade hier im Forum angemeldet und bin froh mal ein Heimwerkerforum gefunden zu haben, wo Leute auch was selbst machen und nicht nur schreiben man soll es lieber machen lassen. Es gibt halt Leute die machen was selbst, weil sie es gern machen.
    Dazu gehöre ich. Selber machen ist sozusagen mein Hobby.

In den letzten 10 Jahren hab ich so ziemlich jedes Projekt vom Keller bis zum Dach über Garten, Teich, Hof und Grillkamin umgesetzt, aber man hat ja immer wieder neue Ideen....

Meine letzten Projekte in diesem Jahr waren: Ein paar Fenster zu ändern bzw. nachträglich einzubauen. Da die Wände nicht so schön aussahen von Außen und Isolierung bei einem alten Haus nie schaden kann, hab ich ein WDVS-System verbaut. Außerdem hab ich eine Solaranlage für Warmwasseraufbereitung installiert. Übrigens alles in Eigenarbeit.

Hier mal ein paar Bilder von diesem Jahr.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sieht ja ganz gut aus, hast ja die grauen Platten verwendet, sind ja soweit ich mich da erinnere etwas Teurer als die weißen Platten. :)

4. #3 andretti, 23.11.2008
    andretti

andretti Neuer Benutzer

Ja die grauen. Die Farbe war mir egal. Der Preis für das Komplette Materialpaket war für mich entscheidend. Hab es im www gekauft und sehr gute Erfahrung mit dem Anbieter gemacht, was Service, Beratung und Lieferung anging.

5. #4 Schnulli, 23.11.2008
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wo hast du die Sachen gekauft?

MfG
    Thomas

6. #5 andretti, 23.11.2008
    andretti

andretti Neuer Benutzer

Hallo,

WDVS www.steridest.de/onlineshop/catalog/index.php

Fensterbänke www.proalu.de

Fenster www.berlinshop.de/Kunststofffensterversand/

Solaranlage www.eheinzgmbh.de/chronik.html

Auf Steridest war ich durch e-bay gestoßen, hab aber außerhalb von e-bay gekauft. Zahlung bei Lieferung.

Die Solaranlage hab ich bei e-bay mit Preis vorschlagen gekauft. Geliefert wurde direkt ab Lager WOLF. Die Anlage hab ich im Test von Stiftung Warentest gesehen und anschließend fast 60% unter dem im Test angegebenen Preis bekommen und immer noch 50% günstiger als bei einem Heizungsbauer hier vor Ort. 8o

Bei keinem der Anbieter gab es Probleme.

Thema: WDVS, Fenster und Solar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. test wdvs

,
  2. wdvs selber machen anleitung

,
  3. erfahrungen mit wdvs

,
  4. wdvs selber,
  5. wdvs erfahrung,
  6. wärmeverbundsystem selber machen,
  7. Wärmedämmverbundsystem test,
  8. wdvs selbst,
  9. test wärmedämmverbundsystem,
  10. erfahrung wdvs,
  11. wdvs erfahrungen,
  12. test wärmedämmverbundsysteme,
  13. wdvs selbst gemacht,
  14. steridest,
  15. testberichte wdvs,
  16. wärmedämmverbundsystem selbermachen,
  17. wdvs warentest,
  18. erfahrungen kunststofffensterversand ,
  19. wärmedämmverbundsystem selber machen,
  20. wärmedämmverbundsysteme test,
  21. fensterbank solar,
  22. wdvs solaranlage,
  23. eheinzgmbh.de,
  24. fenster solar,
  25. wdvs selber machen
Die Seite wird geladen...

WDVS, Fenster und Solar - Ähnliche Themen

1. Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?

Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?: Hallo, ich möchte die Tage ein Fenster bei uns austauschen. Da die Innenfensterbank auch nicht mehr die schönste ist, soll auch einen neue...
  2. PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?

PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?: Hallo! Eigentlich Ich habe meine eigene Erfahrung aber Ich möchte Sie fragen. Welche Firmen bieten die Beste Produkten an, und welche Materialien...
  3. Meranti Fenster streichen

Meranti Fenster streichen: Moin, falls meine Frage hier nicht reingehört, bitte verschieben. Wir haben am Haus Sprossenfenster, Holzart Meranti. Baujahr 92. Die Fenster...
  4. Fenster undicht woran liegts

Fenster undicht woran liegts: Hallo. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei unseren wetterseitigen Fenstern steht nach starkem Regen etwas Wasser...
  5. Blumenkübel am Fenster befetigen

Blumenkübel am Fenster befetigen: Würde auch gerne meinen "Garten" auf Vordermann bringen, das Problem ist nur, dass ich keinen habe (DG Wohnung). Ich habe jedoch ein großes...