WC verstopft! Was kann ich machen?

Diskutiere WC verstopft! Was kann ich machen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Bei mir ist mein WC verstopft ;( Ich habe einen kleinen Racker daheim und auch öfters mal Feuchttücher ins Klo geworfen. Kann es vielleicht daran...

1. #1 FrauDeuschle, 13.06.2016
    FrauDeuschle

FrauDeuschle Neuer Benutzer

Bei mir ist mein WC verstopft ;( Ich habe einen kleinen Racker daheim und auch öfters mal Feuchttücher ins Klo geworfen. Kann es vielleicht daran liegen? Vielleicht habt ihr mir ja ein Ratschlag.. Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Froggi80, 13.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2016
    Froggi80

Froggi80 Neuer Benutzer

Guten Tag FrauDeuschle,

die Verstopfung wird wahrscheinlich durch die Feuchttücher entstanden sein. Diese lösen sich im Gegensatz zu Toilettenpapier nämlich nicht auf!

Versuchen Sie es am besten mit einem Pümpel bzw. Saugglocke. Mit dieser können Sie durch einen Unterdruck die Verstopfung lösen. Einen Pümpel können Sie im Baumarkt für wenig Geld kaufen.

Hier finden Sie eine Anleitung dazu:

Sie können es auch mit Backpulver und Essig probieren, funktioniert auch sehr gut.

P.S: Habe dort übrigens auch gelesen, dass Sie Feuchttücher, Binden, etc. nicht in die Toilette werfen sollten.

Hoffe ich konnte Ihnen helfen!

LG

Mod-Edit:
    Entlinkt

4. #3 MacFrog, 14.06.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Feuchttücher und inden NIE in das Wc werfen , auch nicht diese feuchten Toilettentücher (gleiche Mist) . Pümpeln und gut. Soviel Wasser in das WC laufen lassen , das die Saugglocke gut überdecket ist , und dann ab die post ;)

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Pömpel? Meinst du etwa einen Wattwurmsauger? :D

6. #5 postler1972, 14.06.2016
    postler1972

postler1972 Erfahrener Benutzer

Die Verstopfung ist hoffentlich schon beseitigt aber mit der Klobürsten gehts auch ganz gut

7. #6 MacFrog, 15.06.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das ding heißt nunmal so :D Saugglocke oder auch Pümpel :D

Thema:

WC verstopft! Was kann ich machen?

Die Seite wird geladen...

WC verstopft! Was kann ich machen? - Ähnliche Themen

1. Jackoboard UP WC verkleiden

Jackoboard UP WC verkleiden: hallo zusammen, ich möchte jackoboard platte kaufen um eine UP spühlkaste geberit duofix zu verkleiden. Welche stärke muss die platte haben? 1...
  2. Qboard, WC Vorwandelement verkleiden

Qboard, WC Vorwandelement verkleiden: Hallo zusammen. Konnte hierzu leider keinen aussagekräftigen Beitrag finden. Ich bin dabei unser Bad zu renovieren. Nennen wir meinen...
  3. WC-Rosette mit 5mm Vierkantstift - wo erhältlich?

WC-Rosette mit 5mm Vierkantstift - wo erhältlich?: Hallo, wir haben in unser Neubauhaus Massivholztüren bekommen, bei den WC- und Badtüren habe ich festgestellt, dass das Vierkantmaß für die...
  4. passendes Stand WC für Bodenabfluss 24cm von der Wand entfernt

passendes Stand WC für Bodenabfluss 24cm von der Wand entfernt: Hallo Zusammen, Ich suche ein Komplett Stand WC inkl Spülkasten das per S Adapter senkrecht an einen Bodenabfluss der mittig 24cm von der Wand...
  5. Neues WC mit Aufsatzspülkasten einbauen

Neues WC mit Aufsatzspülkasten einbauen: Ich möchte unser altes WC (Flachspüler mit Plastik-Aufputzwandspülkasten, Bodenmontage, horziontaler Abgang) durch ein neues ersetzen. Da es nicht...