WC Spülkasten: Verkleidung hinter Putz möglich?

Diskutiere WC Spülkasten: Verkleidung hinter Putz möglich? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebes Forum, ich stehe vor einer Herausforderung. Ich habe mich schon online eingelesen, aber bisher noch nicht die passende Lösung gefunden....

  1. #1 thycllmj, 26.01.2021
    thycllmj

    thycllmj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich stehe vor einer Herausforderung. Ich habe mich schon online eingelesen, aber bisher noch nicht die passende Lösung gefunden.

    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt habe ich momentan ein Aufputzspülkasten mit Stand WC und das Abflussrohr führt in den Boden.

    Ich würde das WC gerne modernisieren und alles möglich clean hinter Putz verkleiden. Die größten Bauchschmerzen bereitet mir dabei das graue Querrohr (Kaltwasser) das von der Küche links nach rechts in den schon verkleideten Schacht führt. Ich habe bisher kein Spülkasten Element gefunden das sich damit verträgt.
    Das zweite Thema das ich gerne ein hängendes WC verbauen möchte, aber der Bodenabgang sehr weit vorne ist. Hier ist vermutlich ein Versprungbogen die Lösung, oder?

    Es ist eine Mietwohnung. Von daher würde ich gerne einen minimalinversiven Eingriff machen und nicht den ganzen Trakt mit modernisieren.

    Ich danke euch im Voraus,
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    450
    Hallo,
    ja dann würde ich die Aktion mal ganz schnell vergessen, zumal mit dem Selber machen, allein aus versicherungstechnischen Gründen oder hast Du das mit Deinem Vermieter abgesprochen ........

    Gruß,
     
  4. #3 thycllmj, 26.01.2021
    thycllmj

    thycllmj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Yes, ist informiert.
     
  5. Rallo

    Rallo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    466
    Der Versprungbogen für den WC-Ablauf müsste dann aber im Fußboden verschwinden, sonst schaut ein Teil hinterher aus der Vorwand. Wie weit steht denn das dicke Abflußrohr von der Wand weg? So 10 - 12 cm, oder?
    Als Unterputzspülkasten würde ich den Duofix von Geberit nehmen (Wandbefestigung muß extra geordert werden). Wenn man den so hinstellt, dass die Verkleidung mit der des Schachtes hinterher eine Flucht ergibt, sollte dahinter genug Platz für das erwähnte Rohr sein.
    Du kannst auch die Schachtverkleidung soweit mit nach vorne ziehen, dass man den Abflußanschluß ohne Versprungbogen nutzen kann.
     
Thema:

WC Spülkasten: Verkleidung hinter Putz möglich?

Die Seite wird geladen...

WC Spülkasten: Verkleidung hinter Putz möglich? - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Wassermenge einstellen

    Spülkasten Wassermenge einstellen: Hallo, Habe einen Cornat Pontos Spülkasten gekauft. Wo ode wie muss ich da die Wassermenge einstellen? Was bedeutet dieses Bild und wo muss ich da...
  2. Spülkasten: Heberglocke schließt nicht

    Spülkasten: Heberglocke schließt nicht: Hallo, habe folgendes problem: Bei unserem Spülkasten Twinline UP130 / Modellnr. 110.900 geht die Heberglocke nach der Spülung nicht komplett...
  3. Spülkasten Drückerplatte von 1 auf 2 Taster umrüsten

    Spülkasten Drückerplatte von 1 auf 2 Taster umrüsten: Hallo, ich bin der Meinung, dass man meine Konstruktion (siehe Fotos) auf eine mit zwei Tasten für viel und wenig Wasser umbauen kann, bräuchte...
  4. Unterputz-Spülkasten plätschert vor sich hin

    Unterputz-Spülkasten plätschert vor sich hin: Liebe Heimwerker und Bastlerinnen, ich stehe vor einem kleinen Problem im Badezimmer. Die Spülung meiner Toilette funktioniert scheinbar nicht...
  5. Spülkästen verkleiden

    Spülkästen verkleiden: Hallo zusammen ich möchte zwei bereits installierte Spülkästen verkleiden, so dass sie gefliest werden können. Ich nehme an die Beplankung wird...