WC Spülkasten Unterputz leckt

Diskutiere WC Spülkasten Unterputz leckt im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, aus meinem Unterputz-Spülkasten (Geberit Twinline) läuft Wasser aus, und zwar unten an der Wand auf den Fußboden. Jemand `ne Idee,...

1. Cris

Cris Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    aus meinem Unterputz-Spülkasten (Geberit Twinline) läuft Wasser aus, und zwar unten an der Wand auf den Fußboden. Jemand `ne Idee, woran das liegen könnte?
    Gruß, Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: WC Spülkasten Unterputz leckt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nurandy

nurandy Erfahrener Benutzer

Wenn das Wasser unten aus der Toilette herausläuft ist wohl einer der Anschlußstutzen undicht. Ein Foto würde vielleicht helfen.
    In diesem Thread wird erklärt wie ein solches WC montiert wird.

Cris gefällt das.
  4. Cris

Cris Neuer Benutzer

Danke schon mal für die Antwort! Foto geht schlecht, weil Unterputz... Es leckt nicht beim Spülen, sondern ganz minimal auch über Nacht. Habe das mit einem Küchentuch nachgewiesen. Vermute, dass irgendwas im Spülkasten undicht ist!?

5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Es ist ein Geberit - Unterputzspülkasten, nur die Drückerplatte heisst Twinline.
    Wenn etwas im Spülkasten undicht ist, läuft Wasser ohne Spülung in das WC-Becken.
    Es könnte nun sein, dass das Schwimmerventil nicht mehr richtig schliesst, und daher Wasser über die Glocke ins WC fließt, das müsste man sehen können.
    Wenn dann noch zusätzlich der Zulaufstutzen zwischen Spülkasten und WC undicht ist, läuft auch Wasser an der Wand hinunter.
    Sehr unwarscheinlich ist es, dass am Spülkasten selbst eine Undichtigkeit auftritt. Das wäre das erste mal, dass ich davon höre.
    Dann würde das Wasser aber eher hinter der Verkleidung in die Wand laufen.

Cris gefällt das.
  6. Cris

Cris Neuer Benutzer

Danke Rallo. Klingt plausibel. Ich habe mal den Deckel abgenommen und hineingesehen. Sieht nach 20 Jahren recht verkalkt aus. In dem Kasten steht eine Seriennummer, mit deren Hilfe ich Ersatzteile finden konnte. Auch der Tipp von nurandy passt. Die neuen Dichtungen habe ich ebenfalls bestellt. Mal sehen...

7. swara

swara Erfahrener Benutzer

bei unserem Gäste Klo hat der Erbauer eine Gipskartonschraube in den Kasten gedreht. Rostet nach 10, 15 Jahren durch und ist jetzt undicht.

Thema:

WC Spülkasten Unterputz leckt

Die Seite wird geladen...

WC Spülkasten Unterputz leckt - Ähnliche Themen

1. Geberit-Spülkasten rinnt

Geberit-Spülkasten rinnt: Hi! ich habe einen Geberit-Spülkasten, der ständig rinnt. Ich habe über die letzten Wochen schon öfters Entkalker (Essig/ Zitronensäure)...
  2. DAL Unterputz Spülkasten - Wasser läuft durch

DAL Unterputz Spülkasten - Wasser läuft durch: Hallo Liebe Community, In unserer Toilette (Marke DAL) läuft dauernd das Wasser in geringen Mengen durch und es war ein zischen zu hören. ich...
  3. Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten

Wasser abstellen Unterputz-Spülkasten: Guten Abend liebes Forum, ich hätte eine kleine Frage an die Sanitär S pezialisten hier ;) . Ich wollte unseren Unterputz-Spülkasten einmal...
  4. Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!

Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!: Der Spülkasten ist ungefähr 23 Jahre alt. Verhalten: Nach dem erneuten Befühlen läuft der Spülkasten nicht regelmäßig aber häufig dauerhaft nach....
  5. WC Dusche / Intimdusche: Wie an Unterputz Spülkasten anschließen?

WC Dusche / Intimdusche: Wie an Unterputz Spülkasten anschließen?: Guten Tag, ich habe bereits die Forensuchfunktion genutzt und keinen entsprechenden Beitrag finden können. Ich würde gerne eine WC /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden