WC Sitz wechseln

Diskutiere WC Sitz wechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich bin in meiner neuen Wohnung am verzweifeln... Wie ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen könnt gibt es bei meinem WC keine...

1. #1 minnilein89, 11.10.2019
    minnilein89

minnilein89 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin in meiner neuen Wohnung am verzweifeln...
    Wie ihr hoffentlich auf den Bildern erkennen könnt gibt es bei meinem WC keine offensichtlichen Schrauben für den Toilettendeckel. Die sind irgendwo im inneren der Toilette versteckt.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Toilettendeckel tauschen kann?

Vielen Dank schonmal für eure HIlfe

IMG_20191002_102406[1].jpg IMG_20191002_102314[1].jpg IMG_20191002_102406[1].jpg IMG_20191002_102314[1].jpg IMG_20191002_102323[1].jpg IMG_20191002_102331[1].jpg IMG_20191002_102336[1].jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: WC Sitz wechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    so wie ich das sehe geht es um diesen WC Sitz. der für dieses WC genau passend ist, die Montage könnte in etwa so sein
    das die Sichtbaren Kreuzschlitzschrauben den WC Deckel halten hier eine Ähnliche Befestigung aber ohne Gewähr.

sep

4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

So oder so ähnlich wie sep es schrieb, ist es.
    Ganz wichtig ist erst einmal: Es passt nur der Originalsitz auf diese Toilette, also diese schicken Dinger von Ikea aus Holz oder aus dem Baumarkt mit Delfinen oder Stacheldraht passen definitiv nicht! Ich schreibe das so deutlich, weil ich es schon etliche Male erlebt habe, dass angenommen wurde, man könne diese Sitze 1 zu 1 tauschen.
    Zur Befestigung: Auf Deinem vierten Bild sieht man zwei Kreuzschlitzschrauben. Wenn man die löst, bekommt man den Sitz herunter. Fallen dabei Teile ab und verschwinden auf Nimmerwiedersehen in der Keramik, macht das nichts aus, jeder neue Sitz hat die Befestigung dabei.

5. #4 minnilein89, 12.10.2019
    minnilein89

minnilein89 Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure Hilfe

Thema:

WC Sitz wechseln

Die Seite wird geladen...

WC Sitz wechseln - Ähnliche Themen

1. WC Sitz Duravit Starck demontieren / Kunststoffmuffen entfernen

WC Sitz Duravit Starck demontieren / Kunststoffmuffen entfernen: Hallo, ich würde gerne einen WC Sitz von Starck Duravit austauschen. Mitgeliefert beim neuen Deckel sind Schrauben und Mutter, wie üblich. Jetzt...
  2. WC-Sitz wechseln

WC-Sitz wechseln: Hallo in die Runde, Ich möchte gerne meinen WC-Deckel wechseln. Habe allerdings ein hängendes WC, welches rundum geschlossen ist. Heißt: Man kommt...
  3. WC Sitz abmontieren - Sichtblende geht nicht ab

WC Sitz abmontieren - Sichtblende geht nicht ab: Guten Abend zusammen, ich versuche gerade verzweifelt die Scharnierschraube am WC festzuziehen, da der WC-Sitz nach links und rechts wackelt,...
  4. WC-Sitz wechseln

WC-Sitz wechseln: Hallo, bin neu hier angemeldet, da ich folgendes Problem habe: Ich würde gerne den WC-Sitz wechseln, doch gestaltet sich das Ganze deutlich...
  5. WC-Sitz Keramag Joly wechseln - aber wie?

WC-Sitz Keramag Joly wechseln - aber wie?: Hallo, ich habe einen neuen WC-Sitz mit Absenkautomatik für unser Keramag Joly WC über´s Internet gekauft. Jetzt stehe ich vor dem Problem den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden