WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

Diskutiere WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...

1. #1 Mr.Ditschy, 30.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, auch diese Themen beschäftigen einen.

Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz (weiß mit Edelstahl, Absenksutomatik, und auch Reinigungsfreundlich).

Nun möchte ich übers Internet mal suchen, doch da der WC-Sitz seitlich "Gerade" verläuft (hoffe verständlich), ist die Suche recht mühsam .... gibt es dazu evtl. einen passenden Fachbegriff?

Noch zur Absenkautomatik, stimmt dies, dass man die nicht herunterdrücken darf?
    Wenn ja, könnte dies ja manchmal schon brenzlich werden .... :D

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. #3 Mr.Ditschy, 30.11.2016
    Mr.Ditschy

Sorry, meine so äbbes (in Kunststoff):
    WC-Sitz Gerade.jpg

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Da gibt es doch jetzt so Sitze die man einfach abziehen kann, zwecks Reinigung. Gesehen habe ich die aber auch noch nicht.

Der hier könnte passen. Würde ihn auf Grund der Form und des Preises aber lieber um die ecke kaufen. Auch wegen evtl Umtausch. Wer ein ungewöhnliches WC hat darf beim Klodeckel auch klotzen.

http://onlineshop.real.de/Deluxe-WC...9ep65ex7eMwv73iq8KhoCtGDw_wcB#product_details

Ach so. Ich bedien den auch schon mal von Hand. Hat bisher nicht geschadet. Man merkt es aber auch sofort

6. Neige

Neige
    Moderator

7. #6 Mr.Ditschy, 30.11.2016
    Mr.Ditschy

8. #7 Neige, 30.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016
    Neige

Neige
    Moderator

9. #8 Mr.Ditschy, 30.11.2016
    Mr.Ditschy

Nein, hab ich nicht ... auf das einfachste kommt man manchmal nicht, danke. :)

10. Neige

Neige
    Moderator

Ich wär da auch nicht drauf gekommen, eher zufällig bei der Suche nach Fornen von WC Deckel entdeckt. :)

11. #10 Dumpfbacke, 05.05.2018
    Dumpfbacke

Dumpfbacke Neuer Benutzer

Hallo Community,

gibt es noch mehrere Erfahrungen zur Absenkautomatik? Ich habe nämlich auch schon öfter gehört, dass diese schnell kaputt geht, wenn sie öfter mit der Hand runtergedrückt wird. Wir wollen demnächst unsere Dusche/WC rennovieren und ich bin noch unschlüssig, ob ich den WC-Sitz lieber mit oder ohne Absenkautomatik nehme. Unsere Kinder haben oft Freundinnen und Freunde zu Besuch und da wird es sicher passieren, dass diese den Deckel öfter runterdrücken.

Schonmal danke für Eure Hilfe!

12. Neige

Neige
    Moderator

Warum glaubst du, hat der Deckel eine Absenkautomatik? ;) Und Kindern kann man das kurz erklären.

Maggy gefällt das.
  13. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dumpfbacke, 07.05.2018
    Dumpfbacke

Dumpfbacke Neuer Benutzer

Schon klar, wofür die Absenkautomatik ist... es hätte mich halt nur interessiert, ob diese sehr empfindlich ist.

15. Neige

Neige
    Moderator

Wenn man damit vernünftig umgeht, hält das sehr lange.

Thema:

WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

Die Seite wird geladen...

WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik - Ähnliche Themen

1. WC-Deckel Aufkleber

WC-Deckel Aufkleber: Hallo liebe Community, da wir endlich mit dem Umbau unseres neuen Badezimmers fertig sind, kommen wir endlich (zu meiner Freude:D) zu der Deko....
  2. Trennwand zwischen WC und Waschbecken

Trennwand zwischen WC und Waschbecken: Hallo zusammen, in unserem neuen Bad wollen wir eine Trennwand (75 mm breit) zwischen Waschbecken und WC machen. Auf Foto seht Ihr in etwa, wie...
  3. WC-Ring aus Silikon

WC-Ring aus Silikon: Hallo. Meine Frau ist im Rollstuhl und braucht zu auf dem WC einen speziellen Ring aus Silikon, da sie immer sehr lange drauf sitzt. Ansonsten...
  4. Barrierefreies Bad und WC in ehemaliges Schlafzimmer

Barrierefreies Bad und WC in ehemaliges Schlafzimmer: Wir haben begonnen, das Schlafzimmer unserer Mutter mit einer Dusche und einem WC auszustatten, das meine Mutter mit Rollstuhl aus anfahren kann....
  5. Brauche Hilfe: Grohe Rapid SL WC- Element

Brauche Hilfe: Grohe Rapid SL WC- Element: Brauche mal wieder eure Hilfe. Nachdem wir beim Sohn das obige Hinterbauelement für das WC eingebaut und angeschlossen haben, mussten wir leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden