WC Sitz Duravit Starck demontieren / Kunststoffmuffen entfernen

Diskutiere WC Sitz Duravit Starck demontieren / Kunststoffmuffen entfernen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich würde gerne einen WC Sitz von Starck Duravit austauschen. Mitgeliefert beim neuen Deckel sind Schrauben und Mutter, wie üblich. Jetzt...

  1. #1 Nilscgn, 18.06.2020
    Nilscgn

    Nilscgn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne einen WC Sitz von Starck Duravit austauschen. Mitgeliefert beim neuen Deckel sind Schrauben und Mutter, wie üblich. Jetzt stelle ich fest, dass der alte Sitz mit Schrauben in der Keramik in so Plastik/Kunstoffmuffen eingedreht worden ist. Diese Kunstoff/Plastikteile kriege ich aus der Keramik nicht raus. Aber nur so wäre genug Platz für die neue Verbindung aus Schraube und Mutter.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Plastikstöpsel aus der Keramik bekommen?
    Vielen Dank!
    Viele Grüße
    Nils
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gerold77, 18.06.2020
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    414
    Wenn es mit dem Heraushebeln nicht klappt, würde ich es so versuchen: Möglichst groß aufbohren, einen kleinen Haken einführen und dann kräftig dran ziehen.
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    1.024
    Fotos sind immer hilfreich ;)
     
  5. #4 Nilscgn, 18.06.2020
    Nilscgn

    Nilscgn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gerold, aufbohren ist eine gute Idee. Ich berichte die Tage, sonst stelle ich Fotos ein. Xeno, hast ja Recht. War nur so genervt heute, dass das Raushebeln nix brachte. ;)
     
Thema:

WC Sitz Duravit Starck demontieren / Kunststoffmuffen entfernen

Die Seite wird geladen...

WC Sitz Duravit Starck demontieren / Kunststoffmuffen entfernen - Ähnliche Themen

  1. WC Sitz Optistar demontieren

    WC Sitz Optistar demontieren: Hilfe! Habe schon mehrfach WC Sitze gewechselt, doch dieser hier bringt mich zum verzweifeln... Kann mir bitte jemand sagen wie das bei diesem...
  2. Passender WC-Sitz zu TECEone (WC-Deckel, Klodeckel)

    Passender WC-Sitz zu TECEone (WC-Deckel, Klodeckel): Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden WC-Deckel zu diesem WC:...
  3. WC-Sitz wechseln

    WC-Sitz wechseln: Hallo in die Runde, Ich möchte gerne meinen WC-Deckel wechseln. Habe allerdings ein hängendes WC, welches rundum geschlossen ist. Heißt: Man kommt...
  4. WC Sitz abmontieren - Sichtblende geht nicht ab

    WC Sitz abmontieren - Sichtblende geht nicht ab: Guten Abend zusammen, ich versuche gerade verzweifelt die Scharnierschraube am WC festzuziehen, da der WC-Sitz nach links und rechts wackelt,...
  5. Demontage WC Sitz

    Demontage WC Sitz: Hallo zusammen ich bin echt am verzweifeln. Ich möchte meinen WC Sitz wechseln. Bekomme aber den Alten nicht ab. Er ist nicht von unten...