WC-Ring aus Silikon

Diskutiere WC-Ring aus Silikon im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Meine Frau ist im Rollstuhl und braucht zu auf dem WC einen speziellen Ring aus Silikon, da sie immer sehr lange drauf sitzt. Ansonsten...

1. #1 Steve54, 08.06.2018
    Steve54

Steve54 Neuer Benutzer

Hallo. Meine Frau ist im Rollstuhl und braucht zu auf dem WC einen speziellen Ring aus Silikon, da sie immer sehr lange drauf sitzt. Ansonsten kann sie einen Dekubitus (Druckstelle) bekommen, der dann Monate lang im Spezialbett auskuriert werden muss.
    Nun, sie hat so einen "Gummiring", der nach vielen Jahren jetzt fast auseinander fällt. Ich habe an vielen Orten, glaubt mir, an sehr vielen Orten und Spezialgeschäften für Behinderte und im Netz geschaut wegen so einem Ring. Es gibt viele, aber es geht bei ihr um die "Weichheit". Viele sind zu hart.
    Endlich komme ich zu meiner Frage.
    Kann man zum Beispiel so ein WC-Ring selber mit Silikon giessen, wenn ich eine Gussform machen könnte aus einem bestehenden Ring (siehe Bild), der aber leider zu hart ist? Kann man die Weichheit überhaupt beeinflussen, wenn man mehr oder weniger von der Masse beifügt? Oder geht das gar nicht.
    In diversen Gummi-Firmen hat man mir gesagt, dass sie das nicht herstellen. Aber weitergekommen bin ich nicht.
    Ich wäre überglücklich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hier ist ein WC-Ring der gehen würde, wenn er weicher wäre.

Vielen Dank im voraus schon.
    Steve

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve54, 08.06.2018
    Steve54

Steve54 Neuer Benutzer

WC-Ring aus Silikon
    hier noch das Bild

Anhänge:

4. #3 Schnulli, 08.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Im Internet gibt es diverse Shops, wo man Silikon zum gießen kaufen kann. Das gibt's auch in unterschiedlichen Shore-Härten. Da musst du dann aber wahrscheinlich selber experimentieren, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Die Form selber könntest du wohl mit Gips abnehmen.
    Als Richtwert: Ich hab mal ne Tabelle gesehen, Shore 0 ist Gelatine, Shore 10 ist ein weiches Gummibärchen

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Meine Tante ( leider verstorben )hat sich damals einen passenden selbst genäht, Vorteil wenn man in einer Polsterei gewirkt hat

Das ganze war mit nem ich meine speziellen Kunstleder überzogen und und zusätzlich hatte sie noch "Bezüge" dafür

Mal als alternative Quelle

6. #5 Edelheizer, 08.06.2018
    Edelheizer

Edelheizer Neuer Benutzer

Hallo Steve, eine aufblasbare und somit regelbare Version käme nicht in Frage? Da gibt`s reichlich im Netz.
    Gruß

7. #6 Steve54, 10.06.2018
    Steve54

Steve54 Neuer Benutzer

Vielen Dank an alle. Ich weiss leider nicht, wie man auf einzelne Antworten schreibt. Deshalb an alle die mir geantwortet haben. Danke.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WC-Ring aus Silikon

Die Seite wird geladen...

WC-Ring aus Silikon - Ähnliche Themen

1. Trennwand zwischen WC und Waschbecken

Trennwand zwischen WC und Waschbecken: Hallo zusammen, in unserem neuen Bad wollen wir eine Trennwand (75 mm breit) zwischen Waschbecken und WC machen. Auf Foto seht Ihr in etwa, wie...
  2. Silikon hat falsche Farbe

Silikon hat falsche Farbe: Hallo, Ich habe heute in meiner Dusche das schimmlige Silikon entfernt, alles sauber gemacht und eine neue Silikonschicht aufgetragen. Soweit so...
  3. Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen

Einhandmischarmatur lässt sich wegen geschlossenem Ring nicht lösen: Hallo liebe Forumsmitglieder, in einer Mietwohnung meines Sohnes musste ich das Waschbecken wegen eines Sprungs austauschen. Bei der Demontage des...
  4. Glasküchenrückwand - welches Silikon

Glasküchenrückwand - welches Silikon: welche Silikon muss ich denn verwenden zum verkleben einer Glasküchenrückwand ? und auch zum verfugen unten wo die Glasplatte auf der AP aufsteht ?
  5. Barrierefreies Bad und WC in ehemaliges Schlafzimmer

Barrierefreies Bad und WC in ehemaliges Schlafzimmer: Wir haben begonnen, das Schlafzimmer unserer Mutter mit einer Dusche und einem WC auszustatten, das meine Mutter mit Rollstuhl aus anfahren kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden