WC mit versetztem Anschluss?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Elmi, 24.03.2013.

  1. Elmi

    Elmi Guest

    Hi,

    folgende Situation: in einem (zur Sanierung anstehenden Bad) kommt der Kanalisationsanschluss für das WC aus dem Boden und das relativ weit von der Wand entfernt. Da der entsprechende Anschluss an der WC-Schüssl hinten ist, steht selbiges relativ weit im Raum.

    Meine Frage: wie kann man das WC weiter an die Wand bringen, wenn es nicht möglich ist, das aus dem Boden kommende Rohr zu versetzen? Gibt es WCs, bei denen der Anschluss weiter in der Mitte vorgesehen ist, so dass man das weiter an die Wand bekommen könnte?

    Danke schon mal für die Tipps :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es kommt drauf an wievielt Platz zwischen Wand und Rohr im Boden ist
    es gibt Schüssel die werden von unten angeschlossen ob das aber bei dir
    geht und die Schüssel, wenn überhaupt nicht zu nah an der Wand kommt
    es muss ja auch noch Platz sein für die Spülung.

    sep
     
  4. #3 MacFrog, 24.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    wieweit steht den das Rohr im Raum?
     
Thema: WC mit versetztem Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc versetzen

    ,
  2. WC im Raum möglich

    ,
  3. wcschüssel versetz

    ,
  4. versetzen von wc und waschbecken,
  5. wc kanal anschluss versetzen,
  6. wc im raum versetzen
Die Seite wird geladen...

WC mit versetztem Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  4. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...
  5. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...