WC Dusche / Intimdusche: Wie an Unterputz Spülkasten anschließen?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von flippp, 16.05.2015.

  1. flippp

    flippp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe bereits die Forensuchfunktion genutzt und keinen entsprechenden Beitrag finden können.

    Ich würde gerne eine WC / Intimdusche an meinem WC installieren (lassen) und kann leider per Internet keine Beschreibungen zu meiner Konstellation finden.

    Leider liegt der Spülkasten Unterputz, so dass ich als Laie nicht einfach an den Wasseranschluss mit einer solchen Apparatur komme:
    http://www.amazon.de/Buttsprayer-Or..._sbs_60_1?ie=UTF8&refRID=1AX39BDPPKEA4FYPFN7K

    Könnt ihr mir hier Tipps und/oder circa Installateurskosten weiterhelfen?
    Ist das grundsätzlich irgendwie darstellbar?

    Merci und vielen Dank,
    Flippp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    eigendlich ist das ein brauseschlauch für spültische in der küche.
    aber offensichtlich hat man das umfunktioniert als intimdusche.

    möglichkeiten gäbe es schon , allerdings nur kalk.
    das kommt hauptsächlich auf das model /marke des spülkastens an,
    b.z.w. ob dieser UP Spülkasten eine vorbereitung dusch-wc s hat.

    aber warum nicht gleich ein dusch-wc ? dann gibts auch warmwasser dazu,
    und die sperrige brausearmatur würde entfallen.
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    132
    Der preis dürfte aber etwas über den 19€ liegen ;)
    und ohne die Dinger zu kennen braucht es dann doch WW Anschluss und od nen E-Anschluss ?

    Ok, KW stelle ich mir auch nicht wirklich prickelnd vor :cool:
     
  5. #4 mauzii, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
    mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    dusch-wc braucht nur Kw und steckdose in der einfachsten ausführung als WC-aufsatz.
    die dusch-wc haben kleinboiler von ca.1,5 l die elektrisch beheizt werden.

    bei dem gartenschlauch ist keine ww möglichkeit ,
    oder nur sehr teuer zusätzlich zu installieren.

    was das preisliche angeht ists mit den 19 € alleine nicht getan.
    ein wasseranschluß muß auch hier erstellt werden.
    sich den hinter mit einen seperaten brauseschlauch abzuspülen
    und das auf der normalen WC schüssel ,
    das wird schon abenteuerlich .
     
Thema: WC Dusche / Intimdusche: Wie an Unterputz Spülkasten anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intimdusche bauen

    ,
  2. intimdusche zum nachrüste

    ,
  3. intimdusche selbst bauen

    ,
  4. unterputz intimdusche,
  5. wasseranschluss für intimdusche,
  6. up spülkasten mit intimdusche,
  7. dusche unterputz anschliessen,
  8. intimdusche wasseranschluss,
  9. up Spülkasten anschließen
Die Seite wird geladen...

WC Dusche / Intimdusche: Wie an Unterputz Spülkasten anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Türvideokamera anschließen?

    Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  3. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  4. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  5. Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!

    Geberit Unterputz-Spülkasten rinnt!: Der Spülkasten ist ungefähr 23 Jahre alt. Verhalten: Nach dem erneuten Befühlen läuft der Spülkasten nicht regelmäßig aber häufig dauerhaft nach....