WC-Deckel für Concept Concerto 200?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von jensjensen, 12.10.2014.

1. #1 jensjensen, 12.10.2014
    jensjensen

jensjensen Neuer Benutzer

Hallo, wir haben ein Concept-WC, Modell "Concerto 200", hier war der Original-Deckel gerissen und ein kompletter Ersatzsitz wurde montiert.
    Leider passt der neue Sitz nicht richtig - obwohl auch von der Marke Concept - allerdings ein anderes Modell (Contento 200). Das Hänge-WC hat hinten eine Aufkantung, damit der geschlossene Deckel und die Keramik in der Höhe miteinander bündig sind.
    Beim Aufklappen des Ersatz-Deckels kneift er sich allerdings an dieser WC-Aufkantung. Nicht dramatisch, aber nervig, er hat einen anderen Drehpunkt als das Original Teil, beim Draufsetzen fällt einem daher jedesmal der Deckel ins Kreuz.
    Und jetzt endlich die Frage:
    den Original-Sitz gibt es nach wie vor, allerdings ist er mit 120 € inzwischen deutlich teurer als das Teil was uns vor 14 Jahren der Klempner eingebaut hat. Also 60-70€ lass ich mir noch gefallen, aber mehr sollte nicht sein. Alternative Klobrillen gibts wie Sand am Meer, aber es ist nie so richtig ersichtlich wie dabei der Drehpunkt des Deckels liegt - und ob diese sich an der hinteren Keramik-Kante auch kneifen würden (die meisten Hänge-WC sind einfach gerade)

Wie finde ich das jetzt heraus, bzw. weiß jemand Modelle die für unser Concerto 200-Klo vernünftig passen würden ? :confused:

Achso-ps, nur so zum Verständniss, einfach in den Baumarkt gehen und anschauen ist hier leider nicht möglich, ich wohne auf einer Insel (ohne Baumarkt) ;-)

Danke für Tipps und Hinweise

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.10.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ist denn das Werkzeug da, um einen Deckel selber aus Holz zu bauen, dann hättest Du den Stress nicht ;)

Thema: WC-Deckel für Concept Concerto 200?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. concept concerto 200

,
  2. concerto 200

,
  3. contento 200 wc sitz

,
  4. contento 200 wc sitz weiß,
  5. concept wc-sitz concerto 200 weiß,
  6. concerto wc,
  7. concept contento 200,
  8. Concept WC-Sitz Concerto 200,
  9. wc sitz contento 200,
  10. concept wc sitz concerto 200 weiß,
  11. concept concerto 200 weiß wc sitz,
  12. concerto 200 wc-sitz,
  13. wc-sitz mit deckel concerto,
  14. wc sitz concept concerto 200,
  15. Deckel concerto 200,
  16. contento 200
Die Seite wird geladen...

WC-Deckel für Concept Concerto 200? - Ähnliche Themen

1. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  2. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  3. Wie WC-Sitz abbekommen?

Wie WC-Sitz abbekommen?: Hallo liebes Forum, ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann....
  4. Dusch WC Nachrüsten

Dusch WC Nachrüsten: Hallo alle zusammen, Wir haben durch unseren Türkei Urlaub die sogenannten Dusch WCs zu schätzen gelernt und würden gerne wenn es geht diese bei...
  5. Hänge WC von villeroy und boch

Hänge WC von villeroy und boch: Unser Bad ist jetzt ca. 12-14 Jahre alt. Das WC somit auch. Beim putzen sehe ich das da ganz viele Haarrisse im Porzellan sind. Bei Kaffeetassen...