WC-Deckel für Concept Concerto 200?

Diskutiere WC-Deckel für Concept Concerto 200? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben ein Concept-WC, Modell "Concerto 200", hier war der Original-Deckel gerissen und ein kompletter Ersatzsitz wurde montiert....

  1. #1 jensjensen, 12.10.2014
    jensjensen

    jensjensen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben ein Concept-WC, Modell "Concerto 200", hier war der Original-Deckel gerissen und ein kompletter Ersatzsitz wurde montiert.
    Leider passt der neue Sitz nicht richtig - obwohl auch von der Marke Concept - allerdings ein anderes Modell (Contento 200). Das Hänge-WC hat hinten eine Aufkantung, damit der geschlossene Deckel und die Keramik in der Höhe miteinander bündig sind.
    Beim Aufklappen des Ersatz-Deckels kneift er sich allerdings an dieser WC-Aufkantung. Nicht dramatisch, aber nervig, er hat einen anderen Drehpunkt als das Original Teil, beim Draufsetzen fällt einem daher jedesmal der Deckel ins Kreuz.
    Und jetzt endlich die Frage:
    den Original-Sitz gibt es nach wie vor, allerdings ist er mit 120 € inzwischen deutlich teurer als das Teil was uns vor 14 Jahren der Klempner eingebaut hat. Also 60-70€ lass ich mir noch gefallen, aber mehr sollte nicht sein. Alternative Klobrillen gibts wie Sand am Meer, aber es ist nie so richtig ersichtlich wie dabei der Drehpunkt des Deckels liegt - und ob diese sich an der hinteren Keramik-Kante auch kneifen würden (die meisten Hänge-WC sind einfach gerade)

    Wie finde ich das jetzt heraus, bzw. weiß jemand Modelle die für unser Concerto 200-Klo vernünftig passen würden ? :confused:

    Achso-ps, nur so zum Verständniss, einfach in den Baumarkt gehen und anschauen ist hier leider nicht möglich, ich wohne auf einer Insel (ohne Baumarkt) ;-)

    Danke für Tipps und Hinweise
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ist denn das Werkzeug da, um einen Deckel selber aus Holz zu bauen, dann hättest Du den Stress nicht ;)
     
Thema: WC-Deckel für Concept Concerto 200?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. concept concerto 200

    ,
  2. concerto 200

    ,
  3. contento 200 wc sitz weiß

    ,
  4. contento 200,
  5. concept concerto 200 wc sitz,
  6. wc sitz concept concerto 200,
  7. concerto 200 wc-sitz,
  8. contento 200 wc sitz,
  9. concept wc-sitz concerto 200 weiß,
  10. concept wc sitz,
  11. Concept wc sitz concerto 200 weiss,
  12. concerto wc,
  13. concept contento 200,
  14. Concept WC-Sitz Concerto 200,
  15. wc sitz contento 200,
  16. concept wc sitz concerto 200 weiß,
  17. concept concerto 200 weiß wc sitz,
  18. wc-sitz mit deckel concerto,
  19. Deckel concerto 200
Die Seite wird geladen...

WC-Deckel für Concept Concerto 200? - Ähnliche Themen

  1. Bett 160 x 200 - Mittelfuß?

    Bett 160 x 200 - Mittelfuß?: Hallo :) Ich bau mir morgen ein Bett nach einer Anleitung, die bei Google mit den Suchwörtern "rakuten bett bauen in 3 schritten" gleich das...
  2. Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen

    Stand-WC mit AP Spülkasten einbauen: Hallo, ich bin irgendwie etwas planlos gerade mit der WC Geschichte und will nichts falsches kaufen, vielleicht kann mir da mal jemand auf die...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. Stand-WC gesucht

    Stand-WC gesucht: Huhu, bin auf der Suche nach einem Stand-WC, Abgang waagerecht, hochwertige Verarbeitung. Optik: weiß, schlicht, modern, funktional, gut zu...
  5. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...