WC am Spülrohr undicht !!!

Diskutiere WC am Spülrohr undicht !!! im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe ein Stand-WC Tiefspüler und habe jetzt an der Verbindung vom WC zum Rohr eine undichte Stelle, die Muffe ist vor ungefähr 6...

Skrebnov4691

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich habe ein Stand-WC Tiefspüler und habe jetzt an der Verbindung vom WC zum Rohr eine undichte Stelle, die Muffe ist vor ungefähr 6 Monaten gewechselt worden, zusätzlich habe ich noch Dichtungsmaterial zugegeben.
Jetzt läuft es wieder aus.
Was kann ich tun ?
 

Anhänge

  • IMG_20220116_112539.jpg
    IMG_20220116_112539.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20220116_112529.jpg
    IMG_20220116_112529.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20220116_112515.jpg
    IMG_20220116_112515.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20220116_111554.jpg
    IMG_20220116_111554.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 42
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.338
Zustimmungen
1.135
Ort
30853
Ich würde mal behaupten, dass da die falsche Dichtung genommen wurde. Das sieht man ja schon daran, dass zusätzlich Dichtmittel genommen werden musste. Diese weiße Dichtung kenne ich als sogenannten Trumverbinder für Spülrohre hochhängender Spülkästen und WC-Becken mit hervorstehendem Anschluß. Die wurde dann aussen über den Porzellanstutzen gestülpt und das Spülrohr eingeschoben. Bei diesem WC benötigt man einen Innenverbinder. Aussendurchmesser des Rohres und Innendurchmesser am WC messen und entsprechende Dichtung besorgen.
Diese könnte passen! Garantieren kann ich das aus der Ferne aber nicht.
 
Sandmännchen

Sandmännchen

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
377
Zustimmungen
108
Das RohrØ selbst sieht auch deformiert aus. (Bild 1)
 

dirk11

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.06.2018
Beiträge
1.299
Zustimmungen
473
Ob die Dichtung die falsche ist, kann man anhand des Aufsichtsfotos nicht zu 100% sagen. Aber was die Dicht-Wurst an der Stelle soll, entzieht sich für mich jeglichem Verständnis.
Ich bin da bei Rallo, erstmal prüfen, ob es die korrekte Dichtung ist, im Zweifel die richtige Dichtung anschaffen. Dann ein rundes Rohr verwenden, und vor allem auch die Dichtflächen von irgendwelchen (harten) Rückständen reinigen!
 
Thema:

WC am Spülrohr undicht !!!

WC am Spülrohr undicht !!! - Ähnliche Themen

Rohr vom Spülkasten in das WC undicht: Hallo 😊. Ich musste mein Spülrohr vom Spülkasten tauschen, weil es am Eingang zum WC leckte. Das Rohr ist mir beim Auseinanderbauen leider kaputt...
Küchenabfluss undicht: Hallo, ich habe kürzlich festgestellt dass die Rohrleitung unter meiner Küchenspüle undicht ist. Das Wasser läuft von der markierten Stelle, da...
Syphon an Stelle undicht, wo nicht erwartet: Hallo und guten Tag! Habe hier an anderer Stelle schon mal gefragt, was am besten als Wandabfluss für den Geschirrspüler meines Sohnes infrage...
Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Verbindung Siphon -> Abflussrohr undicht: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich folgendes Problem: Nach meinem Siphon geht ein flexibles Rohr inkl. Kunststoffendstück in die Wand (ohne...
Oben