WC Abfluss undicht

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von vegeta30, 03.03.2016.

  1. #1 vegeta30, 03.03.2016
    vegeta30

    vegeta30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich hab heute bemerkt das es hinter meinem WC etwas Nass war. Habe dann natürlich sofort mal nachgeschaut und es tropft leicht unter der Dichtung sprich da wo das WC im Rohr steckt .

    Ich hätte dazu ein paar Fragen bezüglich der Reparatur.


    1. Wasser abstellen und Spülkasten leeren ist ja klar aber kann ich nachdem ich das Wasser abgestellt habe einfach die 2 Schrauben womit das WC am Boden befestigt ist lösen und das WC vom Rohr abziehen damit ich die Dichtung tauschen kann ?

    2. Wie heißen diese Dichtungen ? Habe mal im Internet geschaut und dort immer nur Dichtungen für den Spülkasten gefunden.



    Das war es eigentlich schon und ich hoffe das mir der ein oder andere da was zu sagen kann . Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
     
  4. #3 vegeta30, 04.03.2016
    vegeta30

    vegeta30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Rückmeldung. Es Tropft am unteren Abfluss . Im Anhang ein Foto hoffe es ist einigermaßen zu erkennen.
    Gruß
     

    Anhänge:

  5. #4 MacFrog, 04.03.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    1. Zum Baumarkt düsen und am besten neues Anschlußrohr holen (da es verschiedene Dichtungen gibt für das Rohr ) , kostet keine 10€
    2.Wasser abstellen (Am Spülkasten reicht) , Spülkasten entleeren
    3. Aufnehmer hinten am Wc deponieren + 10l Eimer bereitstellen (leer)
    4. Schrauben herausdrehen , Ev. müssen auch die Dübel mit herausgezogen werden (liegt an der Befestigungsart)
    5. Wc vorsichtig abhebeln , dabei das Spülrohr so wenig wie möglich bewegen! (Dichtung wird sonst gern undicht)
    7. Wc Anschlußrohr tauschen (muss meist gekürzt werden)
    8. Idealerweise auch die Gummidichtung von Spülrohr zu Wc erneuern (werden auch oft undicht nach demontage , also nochmal zum Baumarkt)
    9. Umgekehrt wieder zusammenbauen
     
    Erwin gefällt das.
  6. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Sehr Gut MacFrog, dem ist nichts hinzufügen!!
     
    MacFrog gefällt das.
Thema: WC Abfluss undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WC Abfluss Undicht

    ,
  2. wc rohr dichtung nass aber es tropft nicht

    ,
  3. wc dichtungen tauschen

Die Seite wird geladen...

WC Abfluss undicht - Ähnliche Themen

  1. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  2. Duschkabine "wie" undicht ?

    Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  3. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

    Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  4. Flexschlauch an WC Spülkasten ?

    Flexschlauch an WC Spülkasten ?: Hallo alle, wess grade jemand ob man ein vorhandenes Kupferrohr am Spülkasten einfach gegen einen Flexschlauch austauschen kann und passt der...
  5. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

    Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...