Wasserzulauf Waschmaschine undicht

Diskutiere Wasserzulauf Waschmaschine undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, Voller Freude bin ich auf dieser Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir beim folgenden Problem weiterhelfen könnt. Der...
  • Wasserzulauf Waschmaschine undicht Beitrag #1

Jabena

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,
Voller Freude bin ich auf dieser Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir beim folgenden Problem weiterhelfen könnt. Der Wasserzulauf für die Waschmaschine. Davor war dort nichts angeschlossen. Die Wohnung ist noch relativ neu bezogen, daher war das zuvor noch nicht aufgefallen.

Ich habe ein Video angehängt und dort wo es rot markiert ist, kommt das Wasser raus.
Ist das etwas, was man als Laie lösen kann? Wenn ja, was müsste ich machen.

Freue mich über Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • IMG_3133.MOV
    10,8 MB
  • 948EF2D8-D918-43CC-98FA-A7820E11C97D.jpeg
    948EF2D8-D918-43CC-98FA-A7820E11C97D.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 47
  • Wasserzulauf Waschmaschine undicht Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.347
Zustimmungen
1.608
Hallo,
Ist das etwas, was man als Laie lösen kann?
kann man schon, ist wahrscheinlich nur eine neue Dichtung, dafür muss das Oberteil entfernt werden, zuvor Haupthahn für die Wohnung Wasser abstellen.
Ich würde es dem Vermieter mitteilen, dann bist Du auf der Sichern Seite, strenggenommen darf man als Laie nichts am Wasserversorgung selber machen.

Gruß,
Unbenannt.PNG
 
  • Wasserzulauf Waschmaschine undicht Beitrag #3

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.549
Zustimmungen
2.017
Ort
RLP
Vermieter informieren und den ganzen Hahn gegen ein neues Geräteventil mit Rohrbelüfter tauschen (lassen).
Ist schnell erledigt und kostet nicht viel, Reparatur lohnt sich nicht.
 
Thema:

Wasserzulauf Waschmaschine undicht

Wasserzulauf Waschmaschine undicht - Ähnliche Themen

Neuer Wasserhahn und neue Waschmaschine - Anschluss tropft!: Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen und musste zum ersten Mal in meinem Leben eine Waschmaschine anschließen. Das erste Problem war, dass...
Tapete reparieren an Ecke: Liebe Heimwerker-Freunde, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um die Reparatur in unserer neuen Wohnung, und zwar einer Tapete an...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Flure fliesen mit Problemstellen: Hallo zusammen, ähnlich wie xeno damals, steht bei mir als nächstes Projekt, das Fliesen von 2 Fluren an, einer im EG und einer im OG. Von den...
Dielenboden aufarbeiten: Hallo miteinander! Ich habe eine Wohnung bezogen in der in 2 Räumen ca 30qm Dielenboden vor mir liegen (vormals unter Teppich und Laminat). Ich...
Oben