Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie?

Diskutiere Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, über die Jahre hinweg sind die Siebe des Wasserzulaufs unserer Badewanne verschmutzt. Gut, dass sollte ja jetzt keine große Sache sein...

TorTenBoDen

Benutzer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Hallo,
über die Jahre hinweg sind die Siebe des Wasserzulaufs unserer Badewanne verschmutzt. Gut, dass sollte ja jetzt keine große Sache sein, diese wie bei einem Wasserhahn zu reinigen, aber ich bekomms nicht abgeschraubt!

Kennt jemand diese Art Zulauf und weiß, wie ich die 3 Siebe ab bekomme?

2013-03-13 21.02.02.jpg2013-03-13 21.02.20.jpg
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , könnte ne Multiplex Trio sein.

Demontage : erst den Drehgriff abziehen
Dann kannst du das nächste Chromteil abziehen , das ist normal nur mit 2 kleinen Rast-nasen eingerastet
Nun kannst du die Perlatoreinheit ZUR SEITE herausschieben. (Glaub rechts raus)

Im Baumarkt wirst du aber warscheinlich kein erfolg haben. Teil entweder 1-2 Tage in Essigwasser einweichen oder mit zu deinem Haus-und Hof Installateur nehmen und neues Bestellen/Abholen.
 

TorTenBoDen

Benutzer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
37
Zustimmungen
0
Besten Dank MacFrog!
Das hat alles so wie du es beschrieben hast funktioniert und das Wasser lläuft wieder gleichverteilt auf die drei düsen.
Leider habe ich es nicht schaffen können die drei Siebe diesem Magazin zu entnehmen, aber die Säuberung durch den Schlitz hat es auch erstmal getan.

Schönes Wochenende°!°
 

Ulrich_1979

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen ,ich habe das selbe Problem mit einem anderem Zulauf und leider von sowas keine Ahnung. Wie Antworten hier machen nur aber Mit dass Ihr mit helfen könnt.

Das Foto zeigt den Zulauf nachdem ich den Deckel und einen Kranz (da hat der Hinweis mit dem drei Nasen geholfen) abgenommen habe. Aber wie geht es jetzt weiter?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Gruß
DSC_1016.JPG
, Ulrich
 
Thema:

Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie?

Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

Wasserzulauf Drehregler Zusatzteil undicht: Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Waschmaschine als Ersatz für unseren kaputten Waschtrockner zugelegt. Beim ersten Durchlauf fiel uns auf...
Adapter für Wasserzulauf Spülmaschine?: Moin, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich wollte eine "neue" (funktionierende) Spülmaschine an der Stelle anschließen, wo schon...
Wasserhahn (Einhebelmischer) Hebel ohne Funktion: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Hebel von meinem Wasserhahn im Bad etwas mehr Spiel hatte als sonst und sich...
Badewannenabfluss/Reiniger: Hallo zusammen, wir haben bei uns zu Hause seit einiger Zeit Probleme mit dem Abfluss in unserer Badewanne. Das Wasser dort fliest extrem langsam...
Haltbarkeit Rohrgewinde: Hallo, ich habe an meiner Badewanne ein Termostat von Hansa hängen. Beim der Montage der Armatur werden hier Dichtringe mit Sieb eingesetzt. Ich...

Sucheingaben

badewanneneinlauf entkalken

,

viega badewanneneinlauf

,

drehgriff badewanne austauschen

,
viega badewanneneinlauf reinigen
, badewanneneinlauf reinigen, badewannen wassereinlauf, badewanne überlauf demontieren, badewanne drehgriff wechseln, viega zulaufteil wechseln, viega badewanneneinlauf entkalken, badewanneneinlauf, badewanneneinlauf demontieren, viega multiplex trio entkalken, wassereinlauf badewanne entkalken, integrierter wanneneinlauf entkalken, integrierter wassereinlauf badewanne, badewannenablauf demontieren, wassereinlauf badewanne, badewanne demontieren, badewanne wassereinlauf ausbauen, grohe badewannen wasserzulauf, wassereinlauf badewanne reinigen, grohe wanneneinlauf entkalken, badewanneneinlauf austauschen, wasserzulauf badewanne
Oben