Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie?

Diskutiere Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, über die Jahre hinweg sind die Siebe des Wasserzulaufs unserer Badewanne verschmutzt. Gut, dass sollte ja jetzt keine große Sache sein,...

  1. #1 TorTenBoDen, 14.03.2013
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    über die Jahre hinweg sind die Siebe des Wasserzulaufs unserer Badewanne verschmutzt. Gut, dass sollte ja jetzt keine große Sache sein, diese wie bei einem Wasserhahn zu reinigen, aber ich bekomms nicht abgeschraubt!

    Kennt jemand diese Art Zulauf und weiß, wie ich die 3 Siebe ab bekomme?

    2013-03-13 21.02.02.jpg 2013-03-13 21.02.20.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Hi , könnte ne Multiplex Trio sein.

    Demontage : erst den Drehgriff abziehen
    Dann kannst du das nächste Chromteil abziehen , das ist normal nur mit 2 kleinen Rast-nasen eingerastet
    Nun kannst du die Perlatoreinheit ZUR SEITE herausschieben. (Glaub rechts raus)

    Im Baumarkt wirst du aber warscheinlich kein erfolg haben. Teil entweder 1-2 Tage in Essigwasser einweichen oder mit zu deinem Haus-und Hof Installateur nehmen und neues Bestellen/Abholen.
     
  4. #3 TorTenBoDen, 15.03.2013
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank MacFrog!
    Das hat alles so wie du es beschrieben hast funktioniert und das Wasser lläuft wieder gleichverteilt auf die drei düsen.
    Leider habe ich es nicht schaffen können die drei Siebe diesem Magazin zu entnehmen, aber die Säuberung durch den Schlitz hat es auch erstmal getan.

    Schönes Wochenende°!°
     
  5. #4 MacFrog, 18.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Das MAgazin ist auch ein Teil. oft reicht aber auch das einweichen in Essig über Nacht :)
     
  6. #5 TorTenBoDen, 19.03.2013
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dann bin ich aber sehr froh es nicht kaputt gemacht zu haben!

    Vielen Dank
     
Thema: Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehgriff badewanne austauschen

    ,
  2. badewanneneinlauf entkalken

    ,
  3. viega badewanneneinlauf

    ,
  4. badewanne drehgriff wechseln,
  5. badewannen wassereinlauf,
  6. badewanneneinlauf reinigen,
  7. viega badewanneneinlauf reinigen,
  8. viega zulaufteil wechseln,
  9. grohe badewannen wasserzulauf,
  10. viega multiplex trio entkalken,
  11. wassereinlauf badewanne reinigen,
  12. integrierten badewanneneinlauf entkalken,
  13. viega zulauf badewanne reinigen,
  14. drehgriff badewanne tauschen,
  15. badewanneneinlauf,
  16. viega badewannenablauf öffnen,
  17. integrierter wanneneinlauf entkalken,
  18. wassereinlauf badewanne,
  19. badewanne demontieren,
  20. badewanneneinlauf verkalkt,
  21. integrierter wanneneinlauf,
  22. viega wanneneinlauf reinigen,
  23. badewannen wasserzulauf reinigen,
  24. wasserzulauf badewanne,
  25. integrierter wassereinlauf badewanne
Die Seite wird geladen...

Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Badewanne übergelaufen, bitte um Rat

    Badewanne übergelaufen, bitte um Rat: Hallo, heute habe ich die Wanne überlaufen lassen und als die Nachbarin es tropfe ihr von der Decke, habe ich es selbst erst gemerkt. Nun ist das...
  3. Hewi badleuchte demontieren

    Hewi badleuchte demontieren: Hallo, ich bin "Neuling" mit diesem Problem: Meine 30 Jahre alte hewi-Badleuchte geht nicht mehr. An der Sichtbirne liegt es nicht. Dabei habe ich...
  4. TV-Drehteller demontieren

    TV-Drehteller demontieren: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand in diesem Forum weiterhelfen. Unser selbstgebauter TV-Schrank soll umfunktioniert und deshalb der alte...
  5. Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?

    Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?: Hallo, habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...