Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von TorTenBoDen, 14.03.2013.

  1. #1 TorTenBoDen, 14.03.2013
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    über die Jahre hinweg sind die Siebe des Wasserzulaufs unserer Badewanne verschmutzt. Gut, dass sollte ja jetzt keine große Sache sein, diese wie bei einem Wasserhahn zu reinigen, aber ich bekomms nicht abgeschraubt!

    Kennt jemand diese Art Zulauf und weiß, wie ich die 3 Siebe ab bekomme?

    2013-03-13 21.02.02.jpg 2013-03-13 21.02.20.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi , könnte ne Multiplex Trio sein.

    Demontage : erst den Drehgriff abziehen
    Dann kannst du das nächste Chromteil abziehen , das ist normal nur mit 2 kleinen Rast-nasen eingerastet
    Nun kannst du die Perlatoreinheit ZUR SEITE herausschieben. (Glaub rechts raus)

    Im Baumarkt wirst du aber warscheinlich kein erfolg haben. Teil entweder 1-2 Tage in Essigwasser einweichen oder mit zu deinem Haus-und Hof Installateur nehmen und neues Bestellen/Abholen.
     
  4. #3 TorTenBoDen, 15.03.2013
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank MacFrog!
    Das hat alles so wie du es beschrieben hast funktioniert und das Wasser lläuft wieder gleichverteilt auf die drei düsen.
    Leider habe ich es nicht schaffen können die drei Siebe diesem Magazin zu entnehmen, aber die Säuberung durch den Schlitz hat es auch erstmal getan.

    Schönes Wochenende°!°
     
  5. #4 MacFrog, 18.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Das MAgazin ist auch ein Teil. oft reicht aber auch das einweichen in Essig über Nacht :)
     
  6. #5 TorTenBoDen, 19.03.2013
    TorTenBoDen

    TorTenBoDen Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Achso, dann bin ich aber sehr froh es nicht kaputt gemacht zu haben!

    Vielen Dank
     
Thema: Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewannen wassereinlauf

    ,
  2. drehgriff badewanne austauschen

    ,
  3. badewanne drehgriff wechseln

    ,
  4. viega zulauf badewanne reinigen,
  5. drehgriff badewanne tauschen,
  6. viega multiplex trio entkalken,
  7. badewanneneinlauf reinigen,
  8. viega badewanneneinlauf,
  9. badewanneneinlauf verkalkt,
  10. badewanne demontieren,
  11. viega demontage,
  12. seitlich integrierter wassereinlauf ,
  13. viega badewanneneinlauf entkalken,
  14. badewanne mit integriertem einlauf,
  15. badewanneneinlauf entkalken,
  16. viega wasserzulauf reinigen,
  17. badewanne wasserzulauf,
  18. wasserzulauf an badewanne erneuern,
  19. badewanne wassereinlauf abbauen,
  20. wassereinlauf badewanne,
  21. badewanne verkalkt am wassereinlauf,
  22. integrierten wassereinlauf entkalken,
  23. viega zulauf abbauen,
  24. wanne demontieren,
  25. viega zulaufteil tauschen
Die Seite wird geladen...

Wasserzulauf von Badewanne demontieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?

    Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?: Hallo, habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...
  2. Duschvorhangstange U-förmig über der Badewanne

    Duschvorhangstange U-förmig über der Badewanne: Hallo, vorab: ich bin handwerklicher Neuling aber bereit Dinge zu lernen. Ich möchte einen Duschvorhang über meiner Badewanne montieren. Eine I-...
  3. Badewanne weg....wohin mit dem Erdkabel?

    Badewanne weg....wohin mit dem Erdkabel?: Mahlzeit wertes Forum, die Badewanne ist raus und eine Dusche soll nun deren Platz einnehmen; nun schaut das ehemalige Erdungskabel der Wanne...
  4. Kasettendecke teilweise demontieren.

    Kasettendecke teilweise demontieren.: Ich muss aus meiner Kasettendecke einen teil der Bretter entfernen um an die Abflüsse in der Zwischendecke zu gelangen. Ich möchte aber nur einen...
  5. Silikonfugen Badewanne

    Silikonfugen Badewanne: Hallo Ihr Lieben, meine Badewanne muß neu verfugt werden. Allerdings ist die senkrechte Silikonfuge noch in Ordnung. WWenn ich nun unten herum...