Wasserzulauf/Ablauf in einer Halle isolieren?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Andrea, 13.10.2010.

  1. Andrea

    Andrea Guest

    Hallo,

    ich bräuchte eine Information wie ich in einer Halle (bis jetzt kalt - bald mit Heizgebläse gegen Frost in einem Teilbereich) einen Wasserzulauf zu einem Wohncontainer und das Ablaufrohr frostsicher machen kann?

    Vielen Dank für Euere Hilfe

    Andrea
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 13.10.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Puuhh...das sind Fragen, wo du Antworten am besten auf baustellen findest ;)

    Das Problem ist ja immer der Übergang vom Container zum Boden, wo das Rohr rauskommt.

    Da kansnt du nur mit herkömmlichen mitteln isolieren. Soviel wie möglich dämmen. am besten ein meter dick drum herum. ist kein witz. je mehr desto besser :O
     
  4. Hanau1

    Hanau1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Heizdrähte für sowas die mit Strom betrieben werden.Das ist denke ich am sichersten!!
     
  5. #4 manwo21, 21.12.2010
    manwo21

    manwo21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Prinzip kannst du so dick dämmen wie du willst die Gefahr des Einfrieren besteht.
    Im Regelfall wird ein Begleitheizband angebracht und dann mit Steinwollmatten oder Schalen gedämmt.

    Gruß vom WKSB Isolierer
     
Thema: Wasserzulauf/Ablauf in einer Halle isolieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschirrspüler frostsicher machen

    ,
  2. wasserleitung frostsicher isolieren

    ,
  3. geschirrspüler frostsicher

    ,
  4. wasserleitung isolieren,
  5. heizgebläse für halle,
  6. Halle isolieren,
  7. wasserleitung frostsicher,
  8. spülmaschine frostsicher machen,
  9. ablauf isolieren,
  10. miele gala g646 sc probleme,
  11. wasserleitung gegen frost isolieren,
  12. isolierte wasserleitung,
  13. wasserleitung dämmen,
  14. wasserleitung frostfrei isolieren,
  15. geschirrspüler frostfrei,
  16. wasserleitungen isolieren frostfrei,
  17. frostsichere wasserleitung,
  18. wasserleitung frostsicher machen,
  19. wasserleitungen gegen frost isolieren,
  20. spülmaschine frostsicher,
  21. miele wasserzulauf und ablauf,
  22. gala g 646 sci miele zu ablauf,
  23. geschirrspüler isolieren,
  24. dasheimwerkerforum.de miele gala g 646 sc,
  25. lagerhalle wasserleitung frost
Die Seite wird geladen...

Wasserzulauf/Ablauf in einer Halle isolieren? - Ähnliche Themen

  1. Altes Bauernhaus nur 1. Stock isolieren

    Altes Bauernhaus nur 1. Stock isolieren: Hallo, Ich hoffe hier hat evtl jemand eine Idee, wird ein etwas längerer Text. Wir haben vor einigen Jahren ein altes Haus gekauft. Baujahr...
  2. Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf)

    Unbekannter Waschmaschinenanschluss (Ablauf): Hallo, habe eine neue Waschmaschine und bin in einer neuen Wohnung. Der Anschluss hier ist mir gänzlich unbekannt. Kann mir das jemand erklären?...
  3. Wie Fliesen legen bei Gefälle/Ablauf in Raummitte (Waschküche)?

    Wie Fliesen legen bei Gefälle/Ablauf in Raummitte (Waschküche)?: Liebe Mitglieder, wir sind aktuell im Innenausbau von unserer Waschküche. Nun möchte ich gerne in meiner Waschküche Fliesen (30 x 30 cm)...
  4. 1 1/2 Zoll Ablauf passt nicht auf 1 1/2 Zoll Siphon Kunststoff (Gewindesteigung)

    1 1/2 Zoll Ablauf passt nicht auf 1 1/2 Zoll Siphon Kunststoff (Gewindesteigung): Hallo, ich habe ein emailliertes Ausgussbecken, welches einen 1 1/2 Zoll Ablauf hat (von oben ein Metallsieb sichtbar, unten Kunststoff). Für...
  5. Vorkriegsbau oberste Decke isolieren

    Vorkriegsbau oberste Decke isolieren: hallo zusammen, Ich möchte in einem Vorkriegshaus die Dachgeschosswohnung isolieren. Die bisherige Decke (Raumhöhe 2,98m) ist sehr dünn und...