Wasserzapfstelle im Garten

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von PErl, 28.10.2014.

  1. PErl

    PErl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte eine Wasserzapfstelle im Garten bauen und dazu ein Auslaufrohr (Schwanenhals) mit 3/4" Anschluss und ein Fußventil wie auf den Bildern.
    Hat einer eine Idee, wo man die Teile bekommt?
    fussschalter.jpg
    wasserauslauf.jpg
    Vielen Dank

    Peter
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Der Wasserhahn scheint mir handgemacht zu sein, aus einem Kupferrohr gebogen.
    Das selbstschließende Fußventil und auch den Schwanenhals gibt es bei kull-design.com
    EDIT: Die Verlinkung funktioniert nicht, würde da mal hinschreiben
    info@kull-design.com

    Prinzipiell sind Gartenwasseranlagen anfällig für Korrosion und Frost und müssen über den Winter abgesperrt offen stehen bleiben, damit das Wasser abfließen kann. Wie dieses Fußventil den Frost übersteht, weiß ich nicht zu sagen, eventuell gibt es ja da noch eine andere Lösung, die man in Betracht ziehen sollte. Es hat einen Grund, warum man sowas nirgends sieht. Man kann bei so einem Standardrohr ein Rohrventil dazwischen setzen, die gibt es ebenso in unterschiedlichen Ausführungen, zB. mit Hebel ;)
     
Thema: Wasserzapfstelle im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserzapfstelle selber bauen

    ,
  2. wasserzapfsäule selber bauen

    ,
  3. wassersäule garten selber bauen

    ,
  4. zapfstelle selber bauen,
  5. wasserzapfstelle aus holz selber bauen,
  6. wasserzapfstelle bauen,
  7. wasserzapfstelle im winter stillegen,
  8. wasserzapfstellen selber bauen,
  9. wasserzapfsäulen selber machen,
  10. garten Wasserzapfsäule selber bauen,
  11. wasserzapfstelle garten selber bauen,
  12. wasserzapfsäule selber machen,
  13. wasserzapfstelle,
  14. wasserzapfsäule bauen,
  15. wasserzapfstelle mauern,
  16. wasserzapfsäule selbst bauen,
  17. wie bau ich mir eine wasserzapfstelle ,
  18. wasserzapfsäule selber mauern,
  19. wasserzapfstelle selber machen,
  20. wasserzapfstelle gartenhaus selber verblenden,
  21. wasserzapfstelle für di wand
Die Seite wird geladen...

Wasserzapfstelle im Garten - Ähnliche Themen

  1. Unser Garten 2016

    Unser Garten 2016: http://jomar-garten.de/Gartenbilder_2016/index.htm Man denkt immer da wäre keine Veränderung. Aber wenn ich mir alte Bilder ansehe, dann stelle...
  2. Garten anlegen

    Garten anlegen: Hallo zusammen, bräuchte mal Experten Rat von euch ob meine Vorgehensweise so korrekt ist. Wir werden bei unserem Neubau nun endlich den Aushub...
  3. Abfluss im Garten

    Abfluss im Garten: Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...
  4. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

    Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  5. Verwilderter Garten

    Verwilderter Garten: Moin, wir wollen jetzt unseren verwilderten Garten bearbeiten. Viele Löcher, Bromberen und Brennessel. Im Endeffekt sollen auf den größten...