Wasserzähler richtig gewechselt?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Suedehead, 20.05.2016.

  1. #1 Suedehead, 20.05.2016
    Suedehead

    Suedehead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Forum :)

    Heute morgen wurde bei uns der Kaltwasserzähler im Hauswirtschaftsraum gewechselt.

    Ich frage mich nun, ob es richtig ist, dass im Gehäuse offensichtlich Wasser und Luft ist.

    Ich habe mal ein Foto angehängt. Ist das so ok oder wurden beim Einbau Fehler gemacht?

    Vielen Dank!!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    223
    Das passt schon so, würde ich sagen.
     
  4. #3 Suedehead, 20.05.2016
    Suedehead

    Suedehead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wundere mich nur, weil beim alten Zähler so etwas nicht zu sehen war!? Aber wenn das keine Auswirkungen hat, ist ja alles gut ;-)
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    223
    Hab das schon oft so gesehen, daher gehe ich davon aus, dass es normal ist. Kann mir auch nicht vorstellen wie man den horizontal angebrachten Zähler entlüften sollte. Es ist nur wichtig dass die "Zählturbinenräder" komplett im Wasser sind ohne Luft und das sind sie ja.
     
  6. #5 MacFrog, 20.05.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Alles gut , ich habe schon ca 5000 davon getauscht als Sub für die Stadtwerke.. Manche haben da eine Luftblase drin , andere nicht. Meist geht sie mit der Zeit auch weg , wenn die ersten paar m³ durch sind :)
     
  7. #6 Arbeiter, 22.05.2016
    Arbeiter

    Arbeiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Also bei unserem Wasserzähler habe ich noch nie Wasser drinne gesehen. Scheint mir nicht ganz so normal zu sein :/
     
  8. #7 MacFrog, 22.05.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Falsch. Du siehst keine Luft ;) Normal ist das Zählwerk ein Nassläufer :)
    ABER : Es gibt auch "Privatzähler" die von Vermietern oder ISTA verbauen , zu erkennen an dem meist Plastikglas , dort ist kein Wasser hinter :)
     
Thema: Wasserzähler richtig gewechselt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftblase im wasserzähler

Die Seite wird geladen...

Wasserzähler richtig gewechselt? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  4. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

    Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...
  5. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...