Wasserzähler richtig gewechselt?

Diskutiere Wasserzähler richtig gewechselt? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen liebes Forum :-) Heute morgen wurde bei uns der Kaltwasserzähler im Hauswirtschaftsraum gewechselt. Ich frage mich nun, ob es...

  1. #1 Suedehead, 20.05.2016
    Suedehead

    Suedehead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Forum :)

    Heute morgen wurde bei uns der Kaltwasserzähler im Hauswirtschaftsraum gewechselt.

    Ich frage mich nun, ob es richtig ist, dass im Gehäuse offensichtlich Wasser und Luft ist.

    Ich habe mal ein Foto angehängt. Ist das so ok oder wurden beim Einbau Fehler gemacht?

    Vielen Dank!!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    377
    Das passt schon so, würde ich sagen.
     
  4. #3 Suedehead, 20.05.2016
    Suedehead

    Suedehead Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich wundere mich nur, weil beim alten Zähler so etwas nicht zu sehen war!? Aber wenn das keine Auswirkungen hat, ist ja alles gut ;-)
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    377
    Hab das schon oft so gesehen, daher gehe ich davon aus, dass es normal ist. Kann mir auch nicht vorstellen wie man den horizontal angebrachten Zähler entlüften sollte. Es ist nur wichtig dass die "Zählturbinenräder" komplett im Wasser sind ohne Luft und das sind sie ja.
     
  6. #5 MacFrog, 20.05.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    Alles gut , ich habe schon ca 5000 davon getauscht als Sub für die Stadtwerke.. Manche haben da eine Luftblase drin , andere nicht. Meist geht sie mit der Zeit auch weg , wenn die ersten paar m³ durch sind :)
     
  7. #6 Arbeiter, 22.05.2016
    Arbeiter

    Arbeiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Also bei unserem Wasserzähler habe ich noch nie Wasser drinne gesehen. Scheint mir nicht ganz so normal zu sein :/
     
  8. #7 MacFrog, 22.05.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    Falsch. Du siehst keine Luft ;) Normal ist das Zählwerk ein Nassläufer :)
    ABER : Es gibt auch "Privatzähler" die von Vermietern oder ISTA verbauen , zu erkennen an dem meist Plastikglas , dort ist kein Wasser hinter :)
     
Thema: Wasserzähler richtig gewechselt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftblase im wasserzähler

    ,
  2. wasserzähler richtig einbauen

    ,
  3. warmwasserzähler richtig einbauen

Die Seite wird geladen...

Wasserzähler richtig gewechselt? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Bodenbelag ist der richtige?

    Welcher Bodenbelag ist der richtige?: Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche einen neuen Bodenbelag verlegen. Der ehemalige Besitzer hatte den Boden gefliest, die Fliesen sind...
  2. Ortgangblech richtig anbringen

    Ortgangblech richtig anbringen: [IMG] Hallo, ich werde Anfang April mein Gartenhaus errichten. Für das Dach habe ich mir noch Ortgangbleche besorgt, die seitlich am Pultdach...
  3. Stahlrohr richtig schneiden?

    Stahlrohr richtig schneiden?: Hallo Leute, Ich würde gerne ein ein rechteckiges Stück eines Edelstahlrohrs abschneiden (wie auf den Bildern). Meine Frage wäre: was ist dafür...
  4. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

    Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  5. Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.

    Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.: Hallo zusammen, ich möchte bei mir im Wohnzimmer den TV etwas "umbauen". Dahinter (TV hängt an der Wand) soll eine OSB-Platte, die mit...