Wasserwanne selber bauen

Diskutiere Wasserwanne selber bauen im Teiche, Gräben und Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, nabe vor mir eine Wasserwand zu erstellen. Dazu benötige ich unter anderem eine Wanne in den Maßen 2500mm breit ca 300mm tief und 400mm...
  • Wasserwanne selber bauen Beitrag #1

dirot

Neuer Benutzer
Hallo, nabe vor mir eine Wasserwand zu erstellen. Dazu benötige ich unter anderem eine Wanne in den Maßen 2500mm breit ca 300mm tief und 400mm hoch. Wollte die aus Edelsstahl fertigen lassen das scheitert aber klar am Preis. Da die Wanne eh komplett im Erdreich versenkt wird kann es durchaus auch ein anderes Material sein. Hat jemand eine günstige dichte Idee?

• Wasserwanne selber bauen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Teichfolie? ICh kann mir leider nicht so wirklich was unter Wasserwand vorstellen.

• Wasserwanne selber bauen Beitrag #3

dirot

Neuer Benutzer
Die Wasserwand soll folgendermassen gebaut werden. Unten eine Wanne im Erdreich versenkt. Darüber ein leicht angeschrägte Wand die an einer Mauer befestigt ist. Auf dieser Riemchensteine angebracht. Im oberen Teil eine Art Rinne über die das von unten geförderte Wasser überschwappt und nach unten wieder zurück in die Wanne läuft. Hab sowas in in Asien in einer Hotelanlage gesehen und möchte das nun bauen. Bis auf eine stabile Wanne habe ich auch schon die Materialien zusammen

• Wasserwanne selber bauen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hmm andere idee. Regentonne mit pumpe verbuddeln , unten an der Wand eine Rinne , aus der das wasser in die tonne läuft und nach oben gefördert wird. sollte auch gehen , so tonnen kosten hier im Postenmarkt 5-10 euro .

• Wasserwanne selber bauen Beitrag #5
Spinne

Spinne

Erfahrener Benutzer
Es gibt doch im Baumarkt so eckige schwarze Mörtelkästen für kleines Geld. Allerdings sind die nicht so lang. Darauf kann man einen Fußabtreter legen den man vorher mit einem Mückennetz versehen hat. Dann hast du keine Mücken und keinen Dreck in deinem Wasser.
Habe wohl so ein ähnliches Teil, allerdings gekauft ;-)

Thema:

Wasserwanne selber bauen

Wasserwanne selber bauen - Ähnliche Themen

Breite Hauseingangstreppe inklusive Podest (und ggf. Brüstung) selber bauen: Hallo Community, wir haben vor, eine Hauseingangstreppe selber zu bauen. Dabei wollen wir Schalungssteine als "Skelett", verdichtetes Erdreich...
Gartenzelt aus Holz selber bauen - Fragen eines Laien: Hallo zusammen, Ich möchte aus folgenden Gründen ein Gartenzelt bauen: - Die letzten 2 Zelte hat es 2011 und 2012 bei Stürmen schon...
Welcher Mörtel / Beton usw. für Künstliche Steine: Hallöchen Zusammen, ich möchte einen Künstlichen Stein bauen. Genauer gesagt einen Findling als Quellstein. Maße ca. 90cm hoch 60cm breit und...

Sucheingaben

,

wasserwanne garten

,

wasserwanne

,
hundebadewanne selber bauen
, wasserrinne bauen, badewanne selber mauern, wasserrinne garten, wasser wanne, wasserwannen für den garten, wanne selber bauen, badewanne versenkt, badewanne selbst mauern, küchentheke selber bauen, wasserrinne selber bauen, kunstoffwannen € für den garten, Hundebadewannen selber bauen, kunstoffwanne selber bauen, wasserwand bauen, holzgeländer selber bauen, wasserrinnen im garten, badewanne versenken, wasserwanne für garten, bau wasserrinne, Kunstoffwanne Kunststoffrinne, wanne bauen
Oben