Wasserwanne selber bauen

Dieses Thema im Forum "Teiche, Gräben, Springbrunnen" wurde erstellt von dirot, 05.05.2009.

1. dirot

dirot Neuer Benutzer

Hallo, nabe vor mir eine Wasserwand zu erstellen. Dazu benötige ich unter anderem eine Wanne in den Maßen 2500mm breit ca 300mm tief und 400mm hoch. Wollte die aus Edelsstahl fertigen lassen das scheitert aber klar am Preis. Da die Wanne eh komplett im Erdreich versenkt wird kann es durchaus auch ein anderes Material sein. Hat jemand eine günstige dichte Idee?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.05.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Teichfolie? ICh kann mir leider nicht so wirklich was unter Wasserwand vorstellen.

4. dirot

dirot Neuer Benutzer

Die Wasserwand soll folgendermassen gebaut werden. Unten eine Wanne im Erdreich versenkt. Darüber ein leicht angeschrägte Wand die an einer Mauer befestigt ist. Auf dieser Riemchensteine angebracht. Im oberen Teil eine Art Rinne über die das von unten geförderte Wasser überschwappt und nach unten wieder zurück in die Wanne läuft. Hab sowas in in Asien in einer Hotelanlage gesehen und möchte das nun bauen. Bis auf eine stabile Wanne habe ich auch schon die Materialien zusammen

5. #4 MacFrog, 06.05.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hmm andere idee. Regentonne mit pumpe verbuddeln , unten an der Wand eine Rinne , aus der das wasser in die tonne läuft und nach oben gefördert wird. sollte auch gehen , so tonnen kosten hier im Postenmarkt 5-10 euro .

6. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Es gibt doch im Baumarkt so eckige schwarze Mörtelkästen für kleines Geld. Allerdings sind die nicht so lang. Darauf kann man einen Fußabtreter legen den man vorher mit einem Mückennetz versehen hat. Dann hast du keine Mücken und keinen Dreck in deinem Wasser.
    Habe wohl so ein ähnliches Teil, allerdings gekauft ;-)

Thema: Wasserwanne selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserwanne garten

,
  2. wasserwanne

,
  3. hundebadewanne selber bauen

,
  4. wasserrinne bauen,
  5. badewanne selber mauern,
  6. wasser wanne,
  7. wasserrinne garten,
  8. wasserwannen für den garten,
  9. wanne selber bauen,
  10. badewanne versenkt,
  11. badewanne selbst mauern,
  12. küchentheke selber bauen,
  13. kunstoffwannen € für den garten,
  14. wasserrinne selber bauen,
  15. Hundebadewannen selber bauen,
  16. badewanne versenken,
  17. wasserwand bauen,
  18. wasserrinnen im garten,
  19. holzgeländer selber bauen,
  20. kunstoffwanne selber bauen,
  21. wasserrinne garten bauen,
  22. wanne bauen,
  23. wasserwanne eckig,
  24. wasserrinne garten selber,
  25. bau wasserrinne
Die Seite wird geladen...

Wasserwanne selber bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Terasse bauen

Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...