Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen

Diskutiere Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das Kondenswasser unserer Heizung wird durch eine Pumpe in die Abwasserleitung gepumpt. Da ich immer mit der "Angst" lebe nach Hause zu...

1. jettix

jettix Neuer Benutzer

Hallo,

das Kondenswasser unserer Heizung wird durch eine Pumpe in die Abwasserleitung gepumpt. Da ich immer mit der "Angst" lebe nach Hause zu kommen und der Keller steht unter Wasser, weil die Pumpe ausgefallen ist würde ich gerne eine "Wasserwanne" bauen.

Ich habe mir vorgestellt das ich um die Pumpe herum eine Mauer ziehe, die ca. 10 - 20 Liter Wasser aufnimmt, und das ganze dann von innen abdichte damit nichts nach aussen gelangt.

Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir ein paar Tipps geben?

MfG

Michael :cool:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 27.10.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , du kannst auch eine Kondensatpumpe nehmen , die haben eine Alarmfunktion (da kann man entweder eine Hupa anschließen oder aber auch an die Heizungsanlage , den wenn die nicht läuft entsteht auch kein Kondensat :)

Ich habe bei mir eine "UTZ-KISTE" genommen (Große Kunststoffkiste) und dadrin eine alte Tauchpumpe versenkt aus meinem Fundus , läuft nun auch schon 4 Jahre Problemlos. Als Alarm habe ich mir einen Schwimmer gebastelt mit Anschluß am Brennwertgerät , wenn der Schwimmer auslöst , geht die Heizung auf Störung. Musst mal in die Anleitung schauen ob deiner das auch unterstützt.

Thema: Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasserpumpe heizung

,
  2. kondenswasserpumpe für heizung

,
  3. kondenswasserpumpe

,
  4. heizung kondenswasserpumpe,
  5. kondensatpumpe heizung,
  6. Kondensatpumpe selber bauen,
  7. kondensatpumpe heizung defekt,
  8. kondenzwasserpumpe,
  9. Kondenswasserpumpen für heizung,
  10. kondenswasser tauchpumpe,
  11. kondensatpumpe selbst bauen,
  12. kondensatpumpe defekt,
  13. pumpe für kondenswasser heizung,
  14. kondenzwasserabflußpumpe für ölheizung,
  15. kondensatpumpe erfahrung,
  16. kondensatpumpe heizung anschließen,
  17. kondenswasserpumpe selber bauen,
  18. kondenswasserpumpe für heizungen,
  19. pumpe für heizung kondenswasser,
  20. eckschreibtisch selber bauen,
  21. pumpe kondenswasser heizung,
  22. schreibtisch selber bauen,
  23. wasserwannebauen,
  24. Kondenswasser Pumpe selbst bauen,
  25. wasserwanne zum druckerhöhen im keller
Die Seite wird geladen...

Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen - Ähnliche Themen

1. Schreibtisch bauen

Schreibtisch bauen: Hi, wenn ich eine Tischplatte von 140 cm Länge und 40cm Tiefe und 3 cm Dicke mit 13,7 kg belasten möchte, welches Holz kann ich dafür benutzen?...
  2. Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen

Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen: Hallo! Bin auf folgendes Bild bei pinterest gestoßen. Da ich bisher handwerklich nicht sonderlich tätig war die Frage: welche materialen brauche...
  3. Bartisch erstmalig selber bauen!

Bartisch erstmalig selber bauen!: Halli Hallo! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit einer kleinen Küche und wollte mir gern einen kleinen Bartisch für 2 Personen "basteln"....
  4. Küchenzeile minimalistisch selbst bauen

Küchenzeile minimalistisch selbst bauen: Hallo! Wir ziehe zum 1. Juli in eine neue Wohnung in der keine Küche steht. In den vorherigen WGs gab es immer eine zusammengewürfelte Küche, das...
  5. Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?

Mauer neu bauen, Dachbalken abstützen, wie?: Guten Abend, ich habe eventuell vor wenn es möglich ist, bei unserem alten Stall eine Mauer abzureißen weil die so desolat ist(keine Abdichtung)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden