Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen

Diskutiere Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das Kondenswasser unserer Heizung wird durch eine Pumpe in die Abwasserleitung gepumpt. Da ich immer mit der "Angst" lebe nach Hause zu...

  1. jettix

    jettix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Kondenswasser unserer Heizung wird durch eine Pumpe in die Abwasserleitung gepumpt. Da ich immer mit der "Angst" lebe nach Hause zu kommen und der Keller steht unter Wasser, weil die Pumpe ausgefallen ist würde ich gerne eine "Wasserwanne" bauen.

    Ich habe mir vorgestellt das ich um die Pumpe herum eine Mauer ziehe, die ca. 10 - 20 Liter Wasser aufnimmt, und das ganze dann von innen abdichte damit nichts nach aussen gelangt.

    Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir ein paar Tipps geben?

    MfG


    Michael :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    183
    Hi , du kannst auch eine Kondensatpumpe nehmen , die haben eine Alarmfunktion (da kann man entweder eine Hupa anschließen oder aber auch an die Heizungsanlage , den wenn die nicht läuft entsteht auch kein Kondensat :)

    Ich habe bei mir eine "UTZ-KISTE" genommen (Große Kunststoffkiste) und dadrin eine alte Tauchpumpe versenkt aus meinem Fundus , läuft nun auch schon 4 Jahre Problemlos. Als Alarm habe ich mir einen Schwimmer gebastelt mit Anschluß am Brennwertgerät , wenn der Schwimmer auslöst , geht die Heizung auf Störung. Musst mal in die Anleitung schauen ob deiner das auch unterstützt.
     
Thema: Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasserpumpe heizung

    ,
  2. kondenswasserpumpe für heizung

    ,
  3. kondenswasserpumpe

    ,
  4. heizung kondenswasserpumpe,
  5. kondensatpumpe heizung,
  6. kondensatpumpe heizung defekt,
  7. kondenzwasserpumpe,
  8. Kondensatpumpe selber bauen,
  9. Kondenswasserpumpen für heizung,
  10. kondenswasser tauchpumpe,
  11. kondensatpumpe selbst bauen,
  12. kondenzwasserabflußpumpe für ölheizung,
  13. kondensatpumpe erfahrung,
  14. kondensatpumpe heizung anschließen,
  15. kondenswasserpumpe selber bauen,
  16. kondenswasserpumpe für heizungen,
  17. pumpe für heizung kondenswasser,
  18. eckschreibtisch selber bauen,
  19. pumpe kondenswasser heizung,
  20. schreibtisch selber bauen,
  21. kondensathebeanlage selber bauen,
  22. kondensatpumpe ausgefallen,
  23. tauwasserpumpe für klimaanlage selbst bauen,
  24. überlaufwanne für heizungkondenswasser,
  25. kondenswasserpumpe mit alarm
Die Seite wird geladen...

Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Eiförmiges Bett selbst bauen

    Eiförmiges Bett selbst bauen: Hallo. Ich habe im Netz ein fantastisches Bett gefunden, welches ich gerne nachbauen würde. Mich fasziniert diese Form - jene eines Ei's mit...
  2. Gartentür bauen

    Gartentür bauen: Hallo , ich habe vor mir eine Gartentür zu bauen . Die Tür wird ein Metallrahmen .. und dann mit blech verplankt . Nun habe ich eine Frage...
  3. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

    Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...
  4. Gartenmöbel selber bauen ?!

    Gartenmöbel selber bauen ?!: Hallo an alle fleißigen Handwerker da draußen, ich hatte demletzt einen Thread über Gartengestaltung bzw. Bepflanzung eröffnet. Nachzulesen hier:...
  5. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...