Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen

Diskutiere Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das Kondenswasser unserer Heizung wird durch eine Pumpe in die Abwasserleitung gepumpt. Da ich immer mit der "Angst" lebe nach Hause zu...

  1. jettix

    jettix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Kondenswasser unserer Heizung wird durch eine Pumpe in die Abwasserleitung gepumpt. Da ich immer mit der "Angst" lebe nach Hause zu kommen und der Keller steht unter Wasser, weil die Pumpe ausgefallen ist würde ich gerne eine "Wasserwanne" bauen.

    Ich habe mir vorgestellt das ich um die Pumpe herum eine Mauer ziehe, die ca. 10 - 20 Liter Wasser aufnimmt, und das ganze dann von innen abdichte damit nichts nach aussen gelangt.

    Hat damit jemand Erfahrung oder kann mir ein paar Tipps geben?

    MfG


    Michael :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    232
    Hi , du kannst auch eine Kondensatpumpe nehmen , die haben eine Alarmfunktion (da kann man entweder eine Hupa anschließen oder aber auch an die Heizungsanlage , den wenn die nicht läuft entsteht auch kein Kondensat :)

    Ich habe bei mir eine "UTZ-KISTE" genommen (Große Kunststoffkiste) und dadrin eine alte Tauchpumpe versenkt aus meinem Fundus , läuft nun auch schon 4 Jahre Problemlos. Als Alarm habe ich mir einen Schwimmer gebastelt mit Anschluß am Brennwertgerät , wenn der Schwimmer auslöst , geht die Heizung auf Störung. Musst mal in die Anleitung schauen ob deiner das auch unterstützt.
     
Thema: Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasserpumpe heizung

    ,
  2. kondenswasserpumpe für heizung

    ,
  3. kondenswasserpumpe

    ,
  4. heizung kondenswasserpumpe,
  5. kondensatpumpe heizung,
  6. kondensatpumpe heizung defekt,
  7. kondenzwasserpumpe,
  8. Kondensatpumpe selber bauen,
  9. Kondenswasserpumpen für heizung,
  10. kondenswasser tauchpumpe,
  11. kondensatpumpe selbst bauen,
  12. kondensatpumpe defekt,
  13. pumpe für kondenswasser heizung,
  14. kondenzwasserabflußpumpe für ölheizung,
  15. kondensatpumpe erfahrung,
  16. kondensatpumpe heizung anschließen,
  17. kondenswasserpumpe selber bauen,
  18. kondenswasserpumpe für heizungen,
  19. pumpe für heizung kondenswasser,
  20. eckschreibtisch selber bauen,
  21. pumpe kondenswasser heizung,
  22. schreibtisch selber bauen,
  23. wasserwanne zum druckerhöhen im keller,
  24. für heizanlage kondenswasserpumpe,
  25. kondensatpumpe selberbauen
Die Seite wird geladen...

Wasserwanne für Kondenswasserpumpe selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

    Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Höhenverstellbares Bett bauen

    Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...
  5. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

    Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...