Wasserwand - geht das und wenn wie?

Diskutiere Wasserwand - geht das und wenn wie? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forengemeinde! ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig! ich möchte eine Wasserwand selber bauen. Es gibt in unserem Haus eine "Steinwand"...
  • Wasserwand - geht das und wenn wie? Beitrag #1

hitzlbritzl

Neuer Benutzer
Hallo Forengemeinde!
ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig! ich möchte eine Wasserwand selber bauen. Es gibt in unserem Haus eine "Steinwand" aus den 60ern, angeblich ein recht teures Material, ich kenn mich mit Stein nicht wirklich aus *schäm*Die Vorgänger haben fleissig Löcher reingebohrt um ihre Garderoben daran aufzuhängen was ich sehr schade finde (ich hoffe auf farbigen Gips um das zu kaschieren). Ich würde diese Wand gerne als Blickfang gestalten und habe mir überlegt über die ganze Breite Wasser drüberlaufen zu lassen welches ich unten in einem Edelstahlbecken vielleicht mit schönen Steinen gefüllt wieder auffange. Nur das wie ist noch mein Problem. Kann ich einfach das Wasser über die Steine schicken ohne dann 2 Tage später eine durchnäßte Wand zu haben? Ich hab mir überlegt eine große Acryl-Platte anzubringen die kleine Stege mit durchsichtigem Silikon rechts und links hat damit das Wasser dort bleibt wo es hinsoll und man trotzdem die Wand dahinter sehen kann. Allerdings, wie kriege ich Wasser nach da oben und zwar so daß es schön gleichmässig runterrinnt? einen Schlauch in eine Ecke quetschen oder durch die Wand im dahinterliegenden Raum nach oben? Wenn jemand eine Idee hat, wäre super!!! Ich glaube ein professioneller Wasserwandbauer ist mir leider zu teuer.. *pfeif* DAnke! Ach ja, sorry, das Bild ist etwas unscharf...

• Wasserwand - geht das und wenn wie? Beitrag #2

Charlie

Erfahrener Benutzer
ich selbst würde das nicht machen, eben aus dem Grund, wie von Dir schon geschildert, daß die Wand dann naß wird.