Wasserverlust in Heizanlage

Diskutiere Wasserverlust in Heizanlage im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Unsere Anlage von Viessmann verliert in kurzer Zeit Wasser, ohne dass wir bisher eine feuchte Stelle gefunden haben. Das Ausdehnungsgefäß wurde...
  • Wasserverlust in Heizanlage Beitrag #1

cber

Neuer Benutzer
Unsere Anlage von Viessmann verliert in kurzer Zeit Wasser, ohne dass wir bisher eine feuchte Stelle gefunden haben. Das Ausdehnungsgefäß wurde zum 2. Mal ausgewechselt, ohne dass sich etwas verändert hat. Der Monteur meint, ich solle warten bis irgendwo im Haus Wasser austritt und immer wieder nachfüllen. Gibt es die möglichkeit ein Leck ausfindig zu machen oder Dichtungsmasse in System zu geben? Woran könnte es noch liegen? Bin für Tipps dankbar. Grüße, Cber

• Wasserverlust in Heizanlage Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Hi ,habs dir zwar per PN auch mitgeteilt , aber nochmal für alle :
Nicht darauf warten das Wasser irgendwo austritt!
Informiert eure Versicherung , die haben Wärmekameras und anderes Spezialgerät ! (Dafür bezahlt ihr ja eure Versicherung!)

Wenn es niccht so kalt wäre , würde ich den Kessel und rst der Heizungsanlage getrennt abdrücken lassen , damit man einen ev. riss im Kessel ausschließen kann! (Haben Brennwertkessel öfeter mal , und da fällt es nicht auf weil das Wsser direkt im Syphon verschwindet)

Dichtmittel würde ich nur als äußerste Notlösung verwenden , da Ventile ,Automatische Entlüfter usw "verkleben" können!

Könnt Ihr ev. teile der Heizungsanlage einzelnd absperren? Dann nach und nach immer 1 Kreis zudrehen. Wenn der Druck stehen fällt , habt ihr ja schonmal einen Anhaltspunkt.

Mfg
Mac

Thema:

Wasserverlust in Heizanlage

Wasserverlust in Heizanlage - Ähnliche Themen

3 von 5 Heizkörpern im Dachgeschoss auch nach Austusch diverer Teile nicht beheizt: hallo Freunde der Heizungstechnik, ich hatte bereits mehrere Threads wegen dieses Problems eröffnet. Wie erwähnt, werden im Dachgeschoss drei...

Sucheingaben

heizung verliert wasser

,

fußbodenheizung verliert wasser

,

heizung verliert ständig wasser

,
Wasserverlust Heizungsanlage
, , wasserverlust heizung, heizkessel verliert wasser, fußbodenheizung verliert druck, heizung verliert ständig druck, fußbodenheizung wasserverlust, wasserverlust in heizungsanlage, fussbodenheizung verliert wasser, Ständiger Wasserverlust Heizung, heizung verliert druck, Wasserverlust Zentralheizung, Wasserverlust Heizkessel, zentralheizung wasserverlust, heizkessel wasserverlust, fussbodenheizung verliert druck, brennwertkessel wasserverlust, viessmann verliert wasser, heizkessel abdrücken, viessmann heizung wasserverlust, viessmann wasserverlust, Viessmann Heizung verliert Wasser
Oben