Wasserverlust in Heizanlage

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von cber, 03.01.2008.

1. cber

cber Neuer Benutzer

Unsere Anlage von Viessmann verliert in kurzer Zeit Wasser, ohne dass wir bisher eine feuchte Stelle gefunden haben. Das Ausdehnungsgefäß wurde zum 2. Mal ausgewechselt, ohne dass sich etwas verändert hat. Der Monteur meint, ich solle warten bis irgendwo im Haus Wasser austritt und immer wieder nachfüllen. Gibt es die möglichkeit ein Leck ausfindig zu machen oder Dichtungsmasse in System zu geben? Woran könnte es noch liegen? Bin für Tipps dankbar. Grüße, Cber

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.01.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi ,habs dir zwar per PN auch mitgeteilt , aber nochmal für alle :
    Nicht darauf warten das Wasser irgendwo austritt!
    Informiert eure Versicherung , die haben Wärmekameras und anderes Spezialgerät ! (Dafür bezahlt ihr ja eure Versicherung!)

Wenn es niccht so kalt wäre , würde ich den Kessel und rst der Heizungsanlage getrennt abdrücken lassen , damit man einen ev. riss im Kessel ausschließen kann! (Haben Brennwertkessel öfeter mal , und da fällt es nicht auf weil das Wsser direkt im Syphon verschwindet)

Dichtmittel würde ich nur als äußerste Notlösung verwenden , da Ventile ,Automatische Entlüfter usw "verkleben" können!

Könnt Ihr ev. teile der Heizungsanlage einzelnd absperren? Dann nach und nach immer 1 Kreis zudrehen. Wenn der Druck stehen fällt , habt ihr ja schonmal einen Anhaltspunkt.

Mfg
    Mac

Thema: Wasserverlust in Heizanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung verliert wasser

,
  2. fußbodenheizung verliert wasser

,
  3. heizung verliert ständig wasser

,
  4. Wasserverlust Heizungsanlage,
  5. fußbodenheizung verliert druck,
  6. heizkessel verliert wasser,
  7. wasserverlust heizung,
  8. heizung verliert ständig druck,
  9. fußbodenheizung wasserverlust,
  10. wasserverlust in heizungsanlage,
  11. fussbodenheizung verliert wasser,
  12. Ständiger Wasserverlust Heizung,
  13. heizung verliert druck,
  14. Wasserverlust Zentralheizung,
  15. Wasserverlust Heizkessel,
  16. viessmann verliert wasser,
  17. brennwertkessel wasserverlust,
  18. zentralheizung wasserverlust,
  19. heizkessel wasserverlust,
  20. fussbodenheizung verliert druck,
  21. Wasserverlust Fußbodenheizung,
  22. heizkessel abdrücken,
  23. Viessmann Heizung verliert Wasser,
  24. viessmann wasserverlust,
  25. kessel verliert wasser
Die Seite wird geladen...

Wasserverlust in Heizanlage - Ähnliche Themen

1. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  2. Wasserverlust Trinkwasserleitung

Wasserverlust Trinkwasserleitung: Hallo, habe in den letzten 5 Jahren einen Altbau saniert u auch die Elektrik sowie Wasser u Heizungsinstallationen selbst gemacht... Bei der...
  3. Kosten für Heizanlage mit Wasserpumpe + Fußbodenheizung

Kosten für Heizanlage mit Wasserpumpe + Fußbodenheizung: Hallo, Ich möchte die Kosten für eine Heizungsanlage mit einer Wasser-Wasser-Wärmepumpe und einer Fußbodenheizung schätzen. So was:...
  4. Frage zur Heizanlage

Frage zur Heizanlage: Ich habe gerade bei Immowelt ein Haus gefunden was mir gefällt und würde gern wissen was mit Neue Ölöfen mit zentraler Ölversorgung gemeint ist....
  5. Wasserverlust, Heizung, Versicherung

Wasserverlust, Heizung, Versicherung: Hi, wer kann helfen im Umgang mit der Versicherung??? Hintergrundinfo: Viessman Anlage –Vitola 300-, nachgefülltes Wasser läuft gleich wieder...