Wasserverlust, Heizung, Versicherung

Diskutiere Wasserverlust, Heizung, Versicherung im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, wer kann helfen im Umgang mit der Versicherung??? Hintergrundinfo: Viessman Anlage –Vitola 300-, nachgefülltes Wasser läuft gleich wieder...

1. Helmi

Helmi Neuer Benutzer

Hi,
    wer kann helfen im Umgang mit der Versicherung???
    Hintergrundinfo: Viessman Anlage –Vitola 300-, nachgefülltes Wasser läuft gleich wieder raus –wohin ist ein großes Fragezeichen-, Wasserflecken an Rohren/ Wänden sind nicht sichtbar)
    Meine Fragen:
    1. Was muß die Versicherung übernehmen?
    „Nur“ einen Leckschaden in der Leitung (Ich habe eine Leitungswasservers.), oder auch Schäden am Heizkessel (z.B. defektes Ausdehhungsgefäß, Sicherheitsventil, automatischer Entlüfter)?
    2. Worauf ist ggü der Versicherung zu achten?
    Mfg
    Helmi

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 07.11.2010
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , Versicherungen zahlen normal nur LEITUNGSSCHÄDEN , dabei ist es aber Egal ob Heizung oder TRINKwasser (Grundwasser/Eigenwasserversorgung ist meistens ausgeschlossen)
    Ausdehnungsgefäße , Sicherheitsventiele , Kessel bezahlen die nicht , da Verschleißteile!
    Wenn das Leck an der Heizungsanlage selber ist , sollte es zu sehen sein! Wie schnell fällt der Druck? Wenn der Kessel undicht ist , sollte das Wasser unten herauslaufen , die Kesseltür ist nicht Wasserdicht .
    Bei defektem Sicherheitsventil sollte man es ja so tropfen sehen (sollte ein Abfluß direkt angeschlossen sein , abmachen!)
    Defektes AG kann man schonmal grob durch entfernen der kleinen Kappe und prüfen mittels Reifendruckmessgerät testen (oder mit was spitzen VORSICHTIG den kleinen pin drücken ob noch luft kommt)
    Sollte in eurem Heizungsraum nicht zu sehen sein , Versicherung anrufen , die haben Gutachter mit LEckortungsgeräten! Wenn nicht grade im ganzen Haus Fußbodenheizung liegt , konnen die das LEck sehr genau Orten!

Thema: Wasserverlust, Heizung, Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung leckt

,
  2. heizkessel leckt

,
  3. heizkessel undicht

,
  4. heizung undicht versicherung,
  5. Fußbodenheizung undicht versicherung,
  6. heizung verliert wasserdruck,
  7. fußbodenheizung undicht,
  8. heizung leckt versicherung,
  9. fußbodenheizung wasserdruck,
  10. heizkessel verliert wasser,
  11. heizungskessel undicht,
  12. wasserkessel heizung undicht,
  13. bodenheizung leck,
  14. versicherung fußbodenheizung,
  15. Wasserverlust Heizkessel,
  16. heizungsversicherung,
  17. Heizung Versicherung,
  18. fussbodenheizung leckt,
  19. wasserdruck fußbodenheizung,
  20. fußbodenheizung leckt versicherung,
  21. fußbodenheizung wasserverlust leck,
  22. wasserverlust heizung,
  23. fußbodenheizung entleeren,
  24. heizkessel undicht versicherung,
  25. Wasser läuft aus dem HeizKessel
Die Seite wird geladen...

Wasserverlust, Heizung, Versicherung - Ähnliche Themen

1. Heizungen werden nicht richtig warm

Heizungen werden nicht richtig warm: Ich weiß, es geht Richtung Sommer und man braucht da fast keine Heizung mehr aber bevor ich es wieder das ganze Jahr schludern lasse :D. Ich habe...
  2. Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt

Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt: Hallo liebe Handwerker, vor ca. einem halben Jahr haben wir uns ein Häuschen gekauft, bisher nur Mieter gewesen. Aus diesem Grund musst ich mich...
  3. Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?

Heizung demontieren; Einrohr;- oder Zweirohrheizung?: Hey, Ich möchte die Heizung hier komplett entfernen und fürs Erste erstmal nur die Heizung demontieren und Ab,- und Zulauf mit Endkappen...
  4. Größe der Heizung (Watt)

Größe der Heizung (Watt): Kann mir mal jemand ausrechnen wieviel Watt der Heizkörper haben muß um einen Raum von ca. 22 qm bei 2,45 m Raumhöhe warm zu bekommen? Und steht...
  5. Heizung geht nicht mehr richtig

Heizung geht nicht mehr richtig: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat: Wir sind gerade bei Schwiegermutter und dort spinnt die Heizung. Eine alte Öl-Zentralheizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden