Wassertanks undicht

Diskutiere Wassertanks undicht im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo in die Runde, benötige mal Hilfe bzw. Ratschläge von euch. Ich habe 2 Stück 1000 Liter Tanks zur Gartenbewässerung.Leider musste ich heute...

1. #1 Olli 850, 22.05.2019
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo in die Runde,
    benötige mal Hilfe bzw. Ratschläge von euch. Ich habe 2 Stück 1000 Liter Tanks zur Gartenbewässerung.Leider musste ich heute feststellen das beide am Auslaufhahn einen Riß haben und somit undicht sind.Hat jemand eine Idee wie oder mit was man dies dauerhaft reparieren könnte ?
    Gruß Olli

2. Anzeige

Schau mal hier: Wassertanks undicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

schweißen wäre eine Lösung, es gibt auch Klebesets für Tanks aber das geht oft nur wenn man dann auch innen heran kommt und somit beide seiten bearbeiten kann

Einfach Schweißsets gibt es in der Bucht ab 30€

Hast du mal ein Bild der Schadstelle ? Evtl gibt es dann bessere ideen

4. #3 Olli 850, 22.05.2019
    Olli 850

Bilder kann ich erst morgen machen muss noch umpumpen - wie heißen diese Schweißsets genau (Link?) von innen kommt man nicht dran.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Kunststoff schweißgerät, Kunststoff schweißen set als Suchbegriff

Eine Type bzw Artikelempfehlung kann ich nicht aussprechen da ich zu wenig Erfahrung damit habe was am Markt wirklich was taugt und was benötigt wird für welchen Kunststoff.
    Da müssen andere einspringen

6. #5 Olli 850, 23.05.2019
    Olli 850

Hallo Dierk,
    habe nun beide mal mit einem fetten alten Lötkolben repariert (ist ja fast wie schweißen) :)
    das ist der eine Tank - der andere fast genau so - sind beide am Verschlußhebel geplatzt - na ja mal sehen ob es hält im Moment ist alles dicht
    Danke trotzdem für deine Unterstützung
    Gruß Olli
    CIMG5878.JPG CIMG5879.JPG

eli gefällt das.
Thema:

Wassertanks undicht

Die Seite wird geladen...

Wassertanks undicht - Ähnliche Themen

1. Wassertank für Side by Side Kühlschrank

Wassertank für Side by Side Kühlschrank: Hallo Forum, da mein Kühlschrank leider an einer recht ungüngstigen Position in der Küche steht und dadurch der Wasseranschluss nur schwer zu...
  2. Wasserzulauf zu Geschirrspüler mehr als nur undicht

Wasserzulauf zu Geschirrspüler mehr als nur undicht: Hallo Leute, ich habe gerade meinen neuen Electrolux Geschirrspüler geliefert bekommen. Hab mich schon so darauf gefreut. Gleich ausgepackt,...
  3. Undichter Einhebelmischer - Fehlersuche / Demontage

Undichter Einhebelmischer - Fehlersuche / Demontage: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen haben wir festgestellt, dass an unserem Einhebelmischer, sobald wir den Wasserhahn aufdrehen,sowohl oben an...
  4. Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht

Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht: Es geht um das Bewässern von Bäumen und Pflanzen auf ca 8000m2 Per Schlauch so das man einige am Wassertank anschliesst und die öffnet wo...
  5. Vergrabenen Wassertank stilllegen und zuschütten

Vergrabenen Wassertank stilllegen und zuschütten: Hallo Expertenrunde, das ist das erste Mal, daß ich mich in einem Forum anmelde um dort Rat zu suchen. Ich hoffe, daß ich alles richtig mache und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden