Wassertank für Side by Side Kühlschrank

Diskutiere Wassertank für Side by Side Kühlschrank im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, da mein Kühlschrank leider an einer recht ungüngstigen Position in der Küche steht und dadurch der Wasseranschluss nur schwer zu...

1. #1 Profipfuscher, 29.06.2020
    Profipfuscher

Profipfuscher Neuer Benutzer

Hallo Forum,

da mein Kühlschrank leider an einer recht ungüngstigen Position in der Küche steht und dadurch der Wasseranschluss nur schwer zu erreichen ist (außerdem traue ich diesen Zulaufschläuchen wirklich gar nicht), würde ich gerne den Wasseranschluss durch einen kleinen Tank ersetzen.

Da ich von Wasser nicht wirklich die Ahnung habe, stellen sich mir dabei natürlich ein paar Fragen:

1. Die Zulaufschläuche sind ja üblicherweise 1/4'' . Diese dünne Form ist sicherlich auch deswegen gewählt, damit möglichst wenig Wasser im Schlauch steht, oder hängt das mit den Pumpen der Kühlschränke zusammen?

2. Wenn ich mir einen Kanister hole und diesen auf den Kühlschrank stelle, sollte der Druck eigentlich ausreichend sein um den Tank zu befüllen, der sich im Kühlschrank befindet.

3. Wo zur Hölle finde ich Kanister mit 3/4'' Anschluss, oder meinetwegen auch preisgünstig 1'' (viele Kanister haben wohl 1'' Öffnungen) auf 1/4'' und 3/4'' auf 1/4'' Adapter? Ehrlich gesagt empfinde ich die Preise für "offizielle" Kühlschrankanschlusssysteme für das bissken Plastik wirklich extrem.

4. Haltet ihr so eine Vorhergehensweise überhaupt für sinnvoll? Zur Visualisierung habe ich eine Skizze meines Vorhabens.

Viele Grüße
    euer Pfuscher

2. Anzeige

3. Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Warum kaufst keinen Kühlschrank ohne Tank ? Oder der eh manuell befüllt wird ? Ups ... nicht alles gelesen ... o_O

4. Profipfuscher

Gründe gibt es dafür viele, war aber auch nicht Gegenstand meiner Frage...

5. Neige

Neige
    Moderator

Im Netz hab ich noch nichts gefunden wie das umsetzbar wäre. Vielleicht fragst du mal bei teamhack nach?

6. Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

jo, deswegen hab ich auch geschrieben
    o_O

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das ist doch die reinste Keimfabrik mit dem Zusatztank auf dem warmen Kühlschrank. Und das willst du dann trinken? Wie und wie oft willst du denn das "System" dann reinigen/desinfizieren?
    Ich fand solche Kühlschränke früher in der Theorie auch immer cool, bin aber beim längeren darüber nachdenken wieder davon abgekommen.
    Warum stellst du dir nicht einfach frisch abgefülltes Leitungswasser in Flaschen in den Kühlschrank?

swara und Maggy gefällt das.
  8. Profipfuscher

Danke für den Tipp, da werd ich auch mal nachfagen :)

Eigentlich geht es mir eher um die Eiswürfel, der Schrank zieht ca. 1,2 Liter in 24h dafür. Den Tank würde ich mit ner Fassungsmenge von max. 3 Litern wählen also spätestens nach 2 Tagen entweder neu befüllen oder bei genug Eiswürfeln auch erst mal wieder komplett entfernen.

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kannst du den internen Tank dann nicht dafür bei Bedarf manuell befüllen, ohne den Zusatztank?

swara gefällt das.
  10. swara

swara Erfahrener Benutzer

das wäre zu einfach. Ausgangslage ist: einmal in der Woche die Eiswürfel Schale manuell füllen ist zu aufwendig. Daher ein Kühlschrank mit Wasseranschluss und Tank, der einmal in der Woche ...

11. Profipfuscher

Thread bitte dicht machen, das ist ja unglaublich was sich hier tummelt... Ich meld mich wieder ab, danke an alle, die mir tatsächlich helfen wollten.

Thema:

Wassertank für Side by Side Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

Wassertank für Side by Side Kühlschrank - Ähnliche Themen

1. Wassertanks undicht

Wassertanks undicht: Hallo in die Runde, benötige mal Hilfe bzw. Ratschläge von euch. Ich habe 2 Stück 1000 Liter Tanks zur Gartenbewässerung.Leider musste ich heute...
  2. Siemens Side by Side Kühlschrank KA60NA40/09 klingelt ohne Grund

Siemens Side by Side Kühlschrank KA60NA40/09 klingelt ohne Grund: Guten Tag, unser Siemens Side by Side Kühlschrank KA60NA40/09 gibt seit einigen Tagen ohne Grund 2-3 mal täglich den vierstufigen Klingelton ab,...
  3. Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht

Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht: Es geht um das Bewässern von Bäumen und Pflanzen auf ca 8000m2 Per Schlauch so das man einige am Wassertank anschliesst und die öffnet wo...
  4. Vergrabenen Wassertank stilllegen und zuschütten

Vergrabenen Wassertank stilllegen und zuschütten: Hallo Expertenrunde, das ist das erste Mal, daß ich mich in einem Forum anmelde um dort Rat zu suchen. Ich hoffe, daß ich alles richtig mache und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden