Wasserschutzsystem bei Geschirrspüler 6000 von Privileg

Diskutiere Wasserschutzsystem bei Geschirrspüler 6000 von Privileg im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe das Privileg einen solchen oben genannten Geschirrspüler zu betreiben, der es bislang auch ganz gut getan hat... seit gestern...

  1. #1 Karl_Liebknecht, 18.08.2011
    Karl_Liebknecht

    Karl_Liebknecht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Privileg einen solchen oben genannten Geschirrspüler zu betreiben, der es bislang auch ganz gut getan hat... seit gestern macht er Zicken. Aus den blinkenden LEDs konnte ich mit Hilfe der Betriebsanleitung auf ein Wasserschutzproblem schließen. Die Pumpe schaltet nicht ab und pumpt auch dann noch ab, wenn kein Wasser mehr im Gerät ist. (händisch nachgegossenes Wasser wird sofort wieder abgepumt... daraus schließe ich, dass die Pumpe noch keinen bleibenden Schaden genommen hat)
    Hat irgendjemand einen Tipp, was ich als erstes checken sollte?
    Grüße
    Karl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.08.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    da müsste dann unten in der Wasserauffangwanne unter der Maschinen Wasser drin sein. Ein Schwimmschalter schaltet dann Wasserzufuhr ab und Pumpe an. Dieser Fehler entsteht z.B. durch eine Verstopfung oder durch einen Defekt an den wasserführenden Systemen.

    Lies z.B. mal hier und hier

    Gruß
    Thomas
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    genau die "Wassertasche" könnte das Problem sein, habe
    meine Bosch so schon mehrmals nach der Reinigung
    zum anständigen Spülen gebracht.:)
     
Thema: Wasserschutzsystem bei Geschirrspüler 6000 von Privileg
Die Seite wird geladen...

Wasserschutzsystem bei Geschirrspüler 6000 von Privileg - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht

    Bosch Geschirrspüler funktioniert nicht: Servus zusammen, unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend...
  3. Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?

    Spülbecken, Waschmaschine und Geschirrspüler?: Hallo, ich habe bisher am Wasseranschluss nur das Spülbecken angeschlossen. Jetzt muss endlich mal eine Waschmaschine her und irgendwann am...
  4. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  5. Geschirrspüler brummt

    Geschirrspüler brummt: Hallo zusammen, mein Geschirrspüler macht eigentlich seit Anfang an zwischendurch ein Brummen. Erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht, aber...