Wasserschutzsystem bei Geschirrspüler 6000 von Privileg

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Karl_Liebknecht, 18.08.2011.

  1. #1 Karl_Liebknecht, 18.08.2011
    Karl_Liebknecht

    Karl_Liebknecht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Privileg einen solchen oben genannten Geschirrspüler zu betreiben, der es bislang auch ganz gut getan hat... seit gestern macht er Zicken. Aus den blinkenden LEDs konnte ich mit Hilfe der Betriebsanleitung auf ein Wasserschutzproblem schließen. Die Pumpe schaltet nicht ab und pumpt auch dann noch ab, wenn kein Wasser mehr im Gerät ist. (händisch nachgegossenes Wasser wird sofort wieder abgepumt... daraus schließe ich, dass die Pumpe noch keinen bleibenden Schaden genommen hat)
    Hat irgendjemand einen Tipp, was ich als erstes checken sollte?
    Grüße
    Karl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.08.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    da müsste dann unten in der Wasserauffangwanne unter der Maschinen Wasser drin sein. Ein Schwimmschalter schaltet dann Wasserzufuhr ab und Pumpe an. Dieser Fehler entsteht z.B. durch eine Verstopfung oder durch einen Defekt an den wasserführenden Systemen.

    Lies z.B. mal hier und hier

    Gruß
    Thomas
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    genau die "Wassertasche" könnte das Problem sein, habe
    meine Bosch so schon mehrmals nach der Reinigung
    zum anständigen Spülen gebracht.:)
     
Thema: Wasserschutzsystem bei Geschirrspüler 6000 von Privileg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschutzsystem geschirrspüler privileg

    ,
  2. privileg geschirrspüler fehler 30

    ,
  3. privileg geschirrspüler wasserschutzsystem

    ,
  4. privileg spülmaschine fehler 30,
  5. privileg geschirrspüler fehlercode 30,
  6. privileg wasserschutzsystem,
  7. privileg geschirrspüler blinkt 30,
  8. wasserschutzsystem geschirrspüler,
  9. privileg geschirrspüler fehler i30,
  10. wasserschutzsystem spülmaschine privileg,
  11. privileg geschirrspüler fehler 10,
  12. geschirrspüler wasserschutzsystem,
  13. privileg spülmaschine blinkt,
  14. privileg geschirrspüler fehlermeldung 30,
  15. wasserschutzsystem spülmaschine,
  16. geschirrspüler privileg wasserschutzsystem,
  17. wasserschutzsystem privileg geschirrspüler,
  18. wasserschutzprogramm geschirrspüler,
  19. privileg geschirrspüler blinkt,
  20. privileg spülmaschine fehlermeldung 30,
  21. privileg geschirrspüler fehler,
  22. privileg spülmaschine fehlermeldung,
  23. privileg spülmaschine wasserschutzsystem,
  24. geschirrspüler privileg fehler 30,
  25. privileg geschirrspüler fehlercode
Die Seite wird geladen...

Wasserschutzsystem bei Geschirrspüler 6000 von Privileg - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken"

    Geschirrspüler an Ikea Siphon "Lillviken": Hallo zusammen, wie der Thread schon sagt versuche ich unseren Geschirrspüler (habe eine Verlängerung an den Ablauf machen müssen) an den Siphon...
  2. Geschirrspüler brummt

    Geschirrspüler brummt: Hallo zusammen, mein Geschirrspüler macht eigentlich seit Anfang an zwischendurch ein Brummen. Erstmal habe ich mir nichts dabei gedacht, aber...
  3. Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!

    Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!: Hallo, gestern lag plötzlich der obere Sprüarm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse. In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und...
  4. Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?

    Waschmaschine, Spüle und Geschirrspüler in Altbau Wohnung anschießen?: Hallo zusammen, weiß leider nicht wie ich meine Waschmaschine und Spüle dort anschließen soll, und ob es möglich wäre noch einen Geschirrspüler...
  5. Gardena Anschluss für Waschmaschine Geschirrspüler

    Gardena Anschluss für Waschmaschine Geschirrspüler: Hallo :) Ist es möglich, einen Waschmaschinenschlauch ohne weiteres mit einem Gardenaanschluß auszurüsten? Also zu kürzen und dann den...