Wasserschlauch/Rohr der Sonne aushält

Diskutiere Wasserschlauch/Rohr der Sonne aushält im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, Ich hoffe ich bin hier richtig? ich habe einen neuen Garten und möchte von einer Wasserstelle ein Schlauch/Rohr verlegen, um eine neue...

1. Ryckmaster

Ryckmaster Neuer Benutzer

Moin,

Ich hoffe ich bin hier richtig?

ich habe einen neuen Garten und möchte von einer Wasserstelle ein Schlauch/Rohr verlegen, um eine neue Wasserquelle zu schaffen. Eine Verlegung des Schlauches/Rohres unter der Erde ist nicht möglich. Dafür ist eine Rankhilfe, bzw. ein Balken als Träger bereits vorhanden, den ich verwenden möchte.

Mein erster Versuch, bei dem ich dachte, das es nur schief gehen kann, ist schief gegangen :D

Ich habe einen Handelsüblichen Gartenschlauch verlegt, der nun wenige Tage Später durch die Sonne die ersten Blasen und Löcher hat. Ich suche nun einen zuverlässigen gegen Hitze und Kälte resistenten Schlauch bzw. ein rohr, der nicht so teuer ist.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnulli

Schnulli
    Moderator

4. Meister-Eder

Meister-Eder Benutzer

Vergiss den Winter nicht !
    Wenn Wasser im Rohr/ Schlauch bleibt und du den so verlegst, dass du ihn vor dem Winter nicht entleeren kannst, dann wirst du Undichtigkeiten haben.
    Wasser dehnt sich bei Frost aus :)

Thema:

Wasserschlauch/Rohr der Sonne aushält

Die Seite wird geladen...

Wasserschlauch/Rohr der Sonne aushält - Ähnliche Themen

1. Loch für Wärmepumpenzuleitung in Magerbetonwand stemmen und Rohr einbauen

Loch für Wärmepumpenzuleitung in Magerbetonwand stemmen und Rohr einbauen: Hallo liebe Leute, so ein zweites Thema für ein anderes Problem :) Nämlich erhalte ich eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung und muss dafür ein...
  2. Rohre verschwinden lassen und indirekte Beleuchtung

Rohre verschwinden lassen und indirekte Beleuchtung: Guten Morgen, mein Kellerinnenausbau ist nun fast fertig und ich möchte die doofen Heizungsrohre in den Ecken zwischen wand und decke...
  3. Hilfe! Unerklärliches Rohr kommt aus der Wand!

Hilfe! Unerklärliches Rohr kommt aus der Wand!: Hallo Experten, ich will einen Träger einbauen und bin auf ein Stück Rohr gestoßen, von dem ich nicht nachvollziehen von wo es kommt. Kann mir...
  4. Gewinde-Endstück für Rohr

Gewinde-Endstück für Rohr: Hallo liebe Community, Ich suche ein Einsatzstück für Alu-Rohre, dass das Ende des Rohrs in ein Gewinde verwandelt. Sowas hier:...
  5. Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen

Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus aus dem Jahr 1964 zu renovieren. Aktuell sind wir dabei, die Badezimmer zu sanieren. Dazu haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden